Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

Behoben Kabel: Einschränkungen/Ausfälle im Kabelnetz Berlin

Mobilfunk:  Einschränkungen im Großraum Windhagen

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Feedback

Siehe neueste

Spam Anrufe von Vodafone?

Netzwerkforscher

Ich bekomme seit einigen Monaten immer wieder Anrufe von "Vodafone" ob ich nicht einen Fernsehanschlusses einrichten möchte.

Heute wollte man mir anbieten "den Receiver zu tauschen", den ich gar nicht habe.

 

Kann ich davon ausgehen dass dies nicht Vodafone ist, sondern ein illegaler Spamanruf?

 

Nummer der Anrufer z.B.:

-03071974758

-07110787643

-07116342521

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Daten-Fan

Ich habe heute auch einen komischen Anruf bekommen.

Ein angeblicher Mitarbeiter von Vodafone *mit Nummer aus Stuttgart(+49 711 9520823)* hat sich gemeldet und meinte das mein seit mehreren Jahren bestehender Giga TV vertrag nicht angemeldet wäre.

Ich habe Ihm darauf gesagt das ich den vertrag seit mehreren jahren hatte und noch nie was gekommen ist.

Daraufhin sagte er nur das mein einziger Angemeldeter vertrag mein Internet vertrag wäre.

Er konnte mir sogar genau sagen was ich für einen Vertrag ich habe und genau wo ich wohne.

Zeitgleich fing er an mir zu erzählen das er den tv vertrag jetzt anmelden könnte, dass aber der monatliche beitrag teurer wird. Ich würde angeblich auch alles per Post nach hause bekommen.

Da er mich bei der Arbeit erwischt hatte und ich nicht besonders viel zeit hatte um ganau drüber nachzudenken habe ich es so angenommen und das gespräch beendet.

 

Als ich dann nach Feierabend versucht habe die Telefonnummer zurück zu rufen hieß es nur *Die nummer ist nicht vergeben und im Telefon Service center wurde mir gesagt das angeblich niemand bei mir angerufen hat.

 

 

 

@vodafone wäre es möglich nochmal drüber zu gucken ob das alles Legetim war?

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo sundaysun,

 

wir haben mal nachgeschaut und können die Rufnummern tatsächlich nicht zuordnen. Es sind zumindest keine bei uns bekannten Nummern, unter denen wir anrufen.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen