abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# Spam Anrufe von Vodafone?
sundaysun
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bekomme seit einigen Monaten immer wieder Anrufe von "Vodafone" ob ich nicht einen Fernsehanschlusses einrichten möchte.

Heute wollte man mir anbieten "den Receiver zu tauschen", den ich gar nicht habe.

 

Kann ich davon ausgehen dass dies nicht Vodafone ist, sondern ein illegaler Spamanruf?

 

Nummer der Anrufer z.B.:

-03071974758

-07110787643

-07116342521

4 Antworten 4
DerMajor92
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe heute auch einen komischen Anruf bekommen.

Ein angeblicher Mitarbeiter von Vodafone *mit Nummer aus Stuttgart(+49 711 9520823)* hat sich gemeldet und meinte das mein seit mehreren Jahren bestehender Giga TV vertrag nicht angemeldet wäre.

Ich habe Ihm darauf gesagt das ich den vertrag seit mehreren jahren hatte und noch nie was gekommen ist.

Daraufhin sagte er nur das mein einziger Angemeldeter vertrag mein Internet vertrag wäre.

Er konnte mir sogar genau sagen was ich für einen Vertrag ich habe und genau wo ich wohne.

Zeitgleich fing er an mir zu erzählen das er den tv vertrag jetzt anmelden könnte, dass aber der monatliche beitrag teurer wird. Ich würde angeblich auch alles per Post nach hause bekommen.

Da er mich bei der Arbeit erwischt hatte und ich nicht besonders viel zeit hatte um ganau drüber nachzudenken habe ich es so angenommen und das gespräch beendet.

 

Als ich dann nach Feierabend versucht habe die Telefonnummer zurück zu rufen hieß es nur *Die nummer ist nicht vergeben und im Telefon Service center wurde mir gesagt das angeblich niemand bei mir angerufen hat.

 

 

 

@vodafone wäre es möglich nochmal drüber zu gucken ob das alles Legetim war?

 

 

 

 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sundaysun,

 

wir haben mal nachgeschaut und können die Rufnummern tatsächlich nicht zuordnen. Es sind zumindest keine bei uns bekannten Nummern, unter denen wir anrufen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das gleiche passiert immer noch (Feb/März 2021), wir werden ebenfalls von wechselnden Stuttgarter Nummern angerufen, vorgeblich im Auftrag von Vodafone! Angeblich geht es um Austausch von Geräten etc. Insgesamt wirken die Anrufe äußerst unprofessionell, scheinen aber über einige Hintergrunddaten zu verfügen. 

Blocken ist auch wenig effektiv, da immer wieder neue Nummern benutzt werden, allein aus den letzten 2-3 Tagen z.B. diese hier: 0711-6783010, 0711-0061963, 0711-4377140, 0711-1330697, 0711-3911846 

 

Auch wenn Vodafone hier vermutlich wenig unternehmen kann, bitte prüfen Sie trotzdem ob die Kundendaten ggf. irgendwie in falsche Hände gelangt sind oder ob doch irgendwelche wenig professionellen Verkaufsagenturen beauftragt wurden. Es nervt! (Natürlich gehen wir auf die Anrufe nicht ein, aber lästig sind sie trotzdem)

 

Das sind alles aufgesetzte Nummern. "0711-0061963" kann m.E. unmöglich sein, denn keine Telefonnummer bzw. Ortsnetznummer beginnt mit zwei Nullen (damit wird nämlich ein Auslandsanruf initiiert).