abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Spaß mit der Kundenrückgewinnung
RalphM
Datenguru
Datenguru

Hallo in die Runde,

 

ich hatte eben einen interessanten Anruf von der Kundenrückgewinnung (angezeigte Nummer +49 172 1279077).

 

Folgende Info wurde mir auf meinem Hinweis, dass ich gerne MultiSIM-Karten benötige, gegeben:

 

- Es gibt keine MultiSIM-Karten mehr (ist mir bekannt).

- Es gibt keine SIM-Karten mehr, nur noch E-SIM (wie betreibe ich dann ältere Smartphone, die noch klassische SIM-Karten zum Einstecken benötigen?)

 

Frage Hotline: "wofür brauchen Sie denn 3 Karten, für Tablets zum Surfen, oder SmartWatch?"

Ich: "Nein, für verschiedene Smartphones zum Telefonieren und zum Surfen."

Hotline: "Solche Karten gibt es nicht."

Ich: "Doch. Die Konkurrenz bietet es an. (Vertrag eines Mitbewerbers mit rosa Konzernfarbe genannt MIT Option MultiSIM."

Hotline: "Nein, das stimmt nicht. Das bietet kein Mobilfunkanbieter mehr an. Es gibt auch nur noch E-Sim."

 

Da meine Pause irgendwann auch zu Ende war, will sich der Mensch dann gegen 17 Uhr nochmal melden.

 

Ca. 7 Minuten danach wurde von der Rufnummer +49 172 1279076 angerufen. Diesen Anruf habe ich dann nicht sofort entgegennehmen können.

 

Ich habe dann doch zurückgerufen.

 

Same procedure as earlier, aber anderer Hotliner "Ich hätte gekündigt, was sie denn tun könnten..."

Ich habe mein Sprüchlein wiederholt, dass ich MultiSIMs benötigte, es kam dann noch ein "Ja", und aus dem Lautsprecher meines Smartphone ertönte "Tut, tut, tut".

 

Ganz ehrlich: professionell sieht anders aus.

 

Und genau von Vodafone habe ich die Information, dass es keine MultiSIMs mehr gibt.

Da wird wohl auch die Kundenrückgewinnung nichts mehr ändern können.

 

Ich bin seit 2012 mit der Leistung von Vodafone im Großen und Ganzen zufrieden gewesen, und wäre auch gerne weiter Kunde geblieben.

 

Aber ich verstehe auch, wenn Vodafone seine Vertragsoptionen ändern will.

Es ist nur ein Mobilfunkvertrag und keine Ehe.

 

Ich finde es nur ärgerlich, wenn einem unter dem Namen Vodafone solch abstruses Zeug erzählt wird.

 

Gruß,

Ralph

 

 

Edit:  Und da ich keine Fragen zum Thema Mobilfunk finden kann, sondern "nur" Feedback, verschiebe ich den Thread mal ins passende Board.

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben und wegen fehlender Rückmeldung geschlossen. Lars

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
UltraCard gibts nur noch für Geschäftskunden (mit aufpreis).

Für Privatkunden seti dem 12.6. gibts in die RED+MUltiSIM. kost 5€ aufpreis.

https://www.vodafone.de/featured/digital-life/red-multisim-so-verwendest-du-deine-rufnummer-auf-mehr...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@RalphM

Zur Info:

Multisim bei Vodafone?  Kannst du hier problemlos online buchen. Entweder als E-SIM oder als normale Triple Sim Karte...


@ttwa2011@  schrieb:

@RalphM

Zur Info:

Multisim bei Vodafone?  Kannst du hier problemlos online buchen. Entweder als E-SIM oder als normale Triple Sim Karte...


Ich glaube, ich verwende den falschen Begriff. Ich meine die SIM-Karte, die in verschiedenen Geräten verwendet werden kann, und ich dann in allen Geräten unter der gleichen Rufnummer erreichbar sein kann.

 

Sowas hier:

 

"UltraCard (MultiSIM)

 

Unsere UltraCard ist eine MultiSIM, die Ihre Kommunikation einfacher macht: Nutzen Sie bis zu 3 mobile Geräte gleichzeitig – mit nur einer Mobilfunk-Nummer: So z.B. Smartphone, Autotelefon, Laptop oder Smartwatch. Sie telefonieren also mit Ihrem Smartphone und gehen gleichzeitig mit Ihrem Laptop online. Und legen außerdem fest, auf welchem Ihrer Geräte Sie SMS und MMS empfangen. Das macht Sie flexibler und Ihre Kommunikation effizienter."

 

Quelle: https://www.vodafone.de/business/mobilfunk/ultracard.html

(Falls Quellenangabe nicht zulässig, bitte löschen).

 

Laut Auskunft von Vodafone wird diese Option bei Privatkundenverträgen ab 2017 nicht mehr angeboten.

UltraCard gibts nur noch für Geschäftskunden (mit aufpreis).

Für Privatkunden seti dem 12.6. gibts in die RED+MUltiSIM. kost 5€ aufpreis.

https://www.vodafone.de/featured/digital-life/red-multisim-so-verwendest-du-deine-rufnummer-auf-mehr...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Ja, das ist mir bekannt. Aber trotzdem nochmal Danke für die Bestätigung.

 

Dann möge man das bitte auch den Mitarbeitern bei der Kundenrückgewinnung mitteilen.

 

Ja, ich weiß, dass sind schlecht bezahlte Mitarbeiter eines multinationalen Konzerns, oder auch schlecht bezahlte Mitarbeiter eines beauftragten externen Callcenters.

 

Dennoch sollten sie keine falschen Aussagen geben.

Wenn‘s „nur“ Falschaussagen wären könnte man noch drüber weg sehen aber eben genau diese Menschen buchen einem bei VV lauter Unfug und dürften eigentlich garnicht dort sitzen. Deswegen lieber immer hier auf nen netten Mod‘s warten der sich um Wehwehchen kümmert. Dann gibbet auch keine Magenverstimmung oder hohen Puls!

Ϻǝɹ ɐupǝɹ‘u ǝᴉuǝ ꓭɹɐʇʍnɹsʇ qɹ̤ɐʇʻ pǝɹ ɥɐʇ ǝᴉu ꓭɹɐʇʍnɹsʇqɹɐʇƃǝɹ̤ɐʇ˙˙˙

Anmerkung zu dieser Geschichte. Ich habe dann noch einen weiteren Rückruf erhalten.

Nachdem dieser Mitarbeiter sich nochmal erkundigt hatte, gab es die von mir gewünschte Option (3 SIM-Karten jeweils unter der gleichen Nummer erreichbar, alle verwenden die gleiche Telefonnummer beim ausgehenden Gespräch, SMS von einer Karte) wieder (war wohl eine relativ neue Option).

 

Kommunikation ist in Konzernen manchmal Glücksache. Und dabei ist der Unternehmenszweck egal.

 

Naja, ich muss mich wohl darauf einstellen, dass das nächste Gespräch zum Vertragsablauf wieder "interessant" wird.

DḯFїḠḠḯѦnO
App-Professor
App-Professor
Ich „verstehe“ allerdings nicht, das die Mitarbeiter der VF Kundenrückgewinnung einem außertarifliche Angebote machen und auch buchen dürfen, diese aber angeblich nicht im Anschluss mit den telefonisch vereinbarten Konditionen als Dokument per E-Mail versendet werden können. Das ist doch kein Hexenwerk nur legitim und wird von „anderen“ Anbietern genauso praktiziert und zwar unaufgefordert!
Ϻǝɹ ɐupǝɹ‘u ǝᴉuǝ ꓭɹɐʇʍnɹsʇ qɹ̤ɐʇʻ pǝɹ ɥɐʇ ǝᴉu ꓭɹɐʇʍnɹsʇqɹɐʇƃǝɹ̤ɐʇ˙˙˙

Ja, das mit der schriftlichen Bestätigung scheint in der Tat ein Problem zu sein.

 

Wobei ich bei der letzten Verlängerung eine Bestätigung per E-Mail mit einem PDF-Dokument im Anhang erhalten habe. Nach meinem Eindruck war das zumindest damals nicht Standard.

 

Und hier in der Community gibt es ja ab und zu Berichte, dass einem Kunden von Mitarbeiter A etwas am Telefon zugesagt wurde. Bei Rückfragen wußte dann der Mitarbeiter B nichts davon, geschweige denn, dass von den Zusagen irgendetwas "im System" hinterlegt wäre.