abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Spaß mit Vodafone
oninohanzo
App-Professor
App-Professor

Geschichten aus der Schattenwelt....

Mein F&F wurde umgestellt. Zu meinen Gunsten 🙂 Ohne Mehrkosten !!!

Ich bekomme nun einen Vodafone Pass und kann unverbrauchte Daten in den nächsten Monat rüber nehmen.

Nur leider kostet der Vertrag plötzlich 37,50  statt 32,50 im Monat und ich habe noch eine tolle Security Option für 0,99 € dazubekommen 🙂   Danke

Also angerufen und darauf hin gewiesen das ich das nicht gut finde. 

Wird richtig gestellt ist die Aussage. Paar Std. später steht wieder alles im App wie vorher da. Alter Vertrag. 🙂

Am nächsten Tag bekomme ich ne SMS ihr Vertag ist umgestellt ???

Zur Sicherheit rufe ich an und Frage was das zu bedeuten hat. Nun bekomme ich gesagt eine Umstellung des F&F geht garnicht.

Habe ich auch nicht bestellt. Wurde ja gemacht von Vodafone.

Ok sage ich was solls Vertrag ist sowieso gekündigt und meine Frau verbraucht sowieso nur 1-2 GB von den 4GB. 

Die nette Frau von der F&F Hotline schenkt mir nun 1 GB für mein Ärger ohne Änderung des Vertrages.  🙂

Ist auch sofort im App zu sehen. 🙂 Paar Std später bekomme ich die Nachricht per SMS.

Vertrag um 2 Jahre Verlängert  LOL

Wieder anrufen... Netter Herr nimmt die Verlägerung wieder raus. Hat geklappt. Nur leider hat er die Kündigung nicht wieder eingetragen.

Das habe ich nun per Nachricht an Vodafone gemacht. 

Habe vorhin zu meine Frau gesagt das ich jetzt Angst habe das ich noch eine Waschmaschine ohne wollen dazubestellt habe .. Mann weiß ja nie Smiley (fröhlich)

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@oninohanzo

Auch wenn du auf die Frage nach der Migration eines Red GB nicht direkt antwortest, scheint es zuzutreffen.

 

Lese dir den Beitrag oben nochmal durch:

Es wäre alles völlig korrekt verlaufen.

Wie oben beschrieben:

Es war noch nicht komplett umgestellt. Die abschließende Buchung war bei mir erst ca. nach 5 Stunden umgesetzt. In der Zwischenzeit konnte ich auch bereits den Pass buchen. Die Rabatte und die Vertragslaufzeit waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht angepasst. 

 

Es werden komplett neue Rabatte eingebucht. Sowohl die alten Rabatte als auch die Differenz zum neuen Preis. Somit auch die fehlenden 5€ die du "reklamierst".

 

Du zahlst also keinen Cent mehr. Die Umstellung ist dann Vollständig, wenn du die Info SMS erhälst.

 

Du hast völlig unnötig während des Umstellungsprozesses (über den du informiert warst) per Hotline das ganze selbstverursacht an die Wand gefahren. An der Hotline muß man nicht unbedingt einsehen können, daß du in einem Migrationsprozess bist. Also trifft diese keine Schuld.

 

Zudem hast du als F&F Kunde im Normalfall einen bei Vodafone arbeitenden Ansprechpartner (Familienmitglied/Freund) der offene Fragen für dich klären kann. Also grundsätzlich kein Grund für vorschnelle Hotlinereklamationen.

 

Wieso du bei einem schon mehr als attraktiven Vertrag mit F&F (mit nun noch mehr Vorteilen zum definitiv gleichen Preis), nicht einfach die Umstellung wie in der Infomail beschrieben abwarten konntest und dich jetzt auch noch beschwerst, kann ich nicht verstehen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@oninohanzo

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Deinen Beitrag verschiebe ich zu "Feedback", denn soweit ich sehe, benötigst du derzeit keine Hilfe.

Kannst dich ja wieder melden, wenn es darum geht, die Waschmaschine anzuschließen.

Eventuell sollte ich mich ja noch bei Vodafone entschuldigen für die vielen Anrufe. 

 

Ist ja voll in Ordung wenn der Vertrag einfach geändert wird. 

 

Nochmal danke für die erstklassige Hilfe. (Falls die Kündigung durchgeht)

 

Frustrierte Smiley

 

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @oninohanzo!

 

Handelt es sich bei dir um die Migration eines Red GB Vertrags? Ich vermute ja. (Ich tippe: Red 3GB)

Hast du im Vorfeld eine SMS und/oder email ("Wichtige Infos zu ihrem Tarif") erhalten die dich auf diese Umstellung hinweist?

 

Wenn ja, warst du etwas voreilig und hast diese unnötigerweise an die Wand gefahren.

 

Auch ich hatte gestern eine Migration. Die Umstellung dauert durchaus ein paar Stunden. In der Zwischenzeit siehst du wenn du in Mein Vodafone nachgesehen hast nur die Zwischenschritte. Auch wenn dort zu einem früheren Zeitpunkt eine längere Vertragslaufzeit, als auch die alten Rabatte zu sehen waren: Sowohl die Vertragslaufzeit als auch die Rabatte (u.a. die nötigen zusätzlichen  5€ Migrationsrabatt) werden erst im weiteren Verlauf angepasst. Auch die Secure Net Buchung wird entfernt, wenn sie zuvor im Red GB nicht mehr bestand. Das erfolgt aus meiner Erfahrung völlig korrekt.

 

Deshalb wird auch explizit darauf hingewiesen die abschließende SMS abzuwarten. Diese kommt am nächsten Tag.

 

"Sie bekommen eine SMS, sobald Sie die Vorteile Ihres Tarif-Updates nutzen können. Außerdem sehen Sie die Änderung in der MeinVodafone-App." 

 

Wenn du nun davor in den Prozess eingefriffen hast, ist die Migration hinfällig. Auch darauf wird in der Info Email hingewiesen. Siehe hier.

Das ändert nix an einer Preiserhöhung von 5 € !!!

Opps das ist ja noch nie passiert... Aussage Kundendienst. Ich buche ihnen das zu viel gezahlt auch zurück.

 

Wird im Verlauf angepasst. Ganz sicher. 

 

Aber Schwamm drüber 

PS... Buchen konnte ich den Pass schon. War ja schon umgestellt. Nur leider auch der Preis. 

 

@oninohanzo

Auch wenn du auf die Frage nach der Migration eines Red GB nicht direkt antwortest, scheint es zuzutreffen.

 

Lese dir den Beitrag oben nochmal durch:

Es wäre alles völlig korrekt verlaufen.

Wie oben beschrieben:

Es war noch nicht komplett umgestellt. Die abschließende Buchung war bei mir erst ca. nach 5 Stunden umgesetzt. In der Zwischenzeit konnte ich auch bereits den Pass buchen. Die Rabatte und die Vertragslaufzeit waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht angepasst. 

 

Es werden komplett neue Rabatte eingebucht. Sowohl die alten Rabatte als auch die Differenz zum neuen Preis. Somit auch die fehlenden 5€ die du "reklamierst".

 

Du zahlst also keinen Cent mehr. Die Umstellung ist dann Vollständig, wenn du die Info SMS erhälst.

 

Du hast völlig unnötig während des Umstellungsprozesses (über den du informiert warst) per Hotline das ganze selbstverursacht an die Wand gefahren. An der Hotline muß man nicht unbedingt einsehen können, daß du in einem Migrationsprozess bist. Also trifft diese keine Schuld.

 

Zudem hast du als F&F Kunde im Normalfall einen bei Vodafone arbeitenden Ansprechpartner (Familienmitglied/Freund) der offene Fragen für dich klären kann. Also grundsätzlich kein Grund für vorschnelle Hotlinereklamationen.

 

Wieso du bei einem schon mehr als attraktiven Vertrag mit F&F (mit nun noch mehr Vorteilen zum definitiv gleichen Preis), nicht einfach die Umstellung wie in der Infomail beschrieben abwarten konntest und dich jetzt auch noch beschwerst, kann ich nicht verstehen.

 

Ich danke für Aufkärung 

 

Falls was bei der Abrechung nicht stimmt melde ich mich und bekomme zur Strafe die Seele eines erstgeborenen vom Kundendienstmitarbeiter meiner Wahl. 

 

Und falls nicht bekommt ihr einen treuen Kunden.

 

PS keine Info Mail erhalten 🙂

 

Thema zu und danke.

 

@oninohanzo

Gerne! Da du deinen Thread als gelöst markiert hast, kommt hier ein Schloss dran!