Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2024 14:56
Seit 1998 bin ich Kunde bei Vodafone, bzw. früher war es ja noch Mannesmann-Mobilfunk. Ich habe zuhause einen Kabelvertrag Internet, Telefon und TV, im Geschäft Kabel Internet und Telefon und dazu noch 2 Handyverträge. Nun wollte ich mein Kabelvertrag Internet, Telefon und TV kündigen, da wir unser Haus verkauft haben und für ungewisse Zeit mit dem Wohnmobil auf Tour gehen wollen. Das Geschäft und die Mobilfunkverträge sollten weiterlaufen, da wir im Wohnmobil einen Router für Internet haben.
Die Kündigung wurde von Vodafone angenommen, aber OHNE Sonderkündigung. Wir sollen also weiterzahlen bis die 24 Monate um sind, obwohl wir keine Möglichkeit haben für einen Kabelvertrag.
Zwei Tage später rief ein Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung an um zu fragen was Vodafone verbessern könnte damit ich bleibe ... anscheinend hat Vodafone mein Kündigungsschreiben gar nicht gelesen. Der Mitarbeiter hat mir dann aber eine Telefonnummer einer anderen Abteilung gegeben und dort wurde mir gesagt, dass es für solch einen Fall keine Erfahrungen gäbe und deswegen könnte man mir nicht helfen.
Soll ich jetzt wirklich alle meine Verträge kündigen? Dem Mitarbeiter der Kundenbetreuung hat es wenig bis gar nicht interessiert. Sollte sich das nicht regeln bei Vodafone werde ich wohl wirklich alle meine Verträge, die eh Anfang nächsten Jahres ablaufen, kündigen. Nach 25 Jahren reicht es dann wohl.
am 18.09.2024 15:07
Sorry, aber ich hab bis jetzt noch keine nützlichen Infos bekommen die ich nicht schon vorher wusste.
Aber vielleicht kennst du ja noch eine Telefonnummer wo ich anrufen kann und wo ich dann jemanden spreche der mehr Entscheidungsbefugnis hat als alle Mitarbeiter in der Hotline.
18.09.2024 15:29 - bearbeitet 18.09.2024 15:30
Versuchs über Whatsapp und verlang so lange einen Kundenberater bis er sich einer meldet.
" Da ist es doch wohl nur verständlich wenn ich jetzt alle anderen Verträge, die im Januar, Februar und März 2025 kündbar sind, kündige, oder nicht? Für das Geschäft und Mobil gibt`s dann auch andere Anbieter. "
KiGa
am 18.09.2024 16:46
Danke, das wird die Lösung aller Probleme sein.
Danke für nichts!!
am 18.09.2024 17:21
m E nach schon recht frech...
nur weil einem die Fakten nicht passen - "Danke für nichts!!" und weitere Antworten...
naja - geh mit Gott, aber geh'!
am 18.09.2024 17:32
Was ist denn deine Meldeadresse, du brauchst ja eine Meldeadresse für behördliche Nachrichten. Wenn du die als Umzugsadresse angibst?
am 18.09.2024 17:33
Bist doch auch schon lang genug dabei zu wissen was dich bei solchen Posts ala "Ich bin selber Geschäftsmann" erwarten.
Und weil ich meinen hilfreichen Moment habe: Abmeldung -> ohne festen Wohnsitz.
Welche Drawbacks damit kommen findet der Geschäftsmann sicher heraus.