Frage
Antwort
Lösung
am 18.11.2024 16:43 - zuletzt bearbeitet am 18.11.2024 17:28 von MasterScorpion
Ich habe Anfang des Jahres mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert! Es hieß dass mein Handy im Oktober 2024 abbezhalt ist und ich ab dem 5.10 nur noch die 69€ zahlen brauche. Jetzt ist November und es werden IMMERNOCH 109€ abgebucht!!! Ich habe 1000x versucht beim Kundenservice anzurufen. Saß mehrere male 4h drinn, während meiner 12stündigen Arbeitszeit... Und habe auf Schlaf verzichtet, um in der Warteschleife zu warten.
Wenn man dann mal endlich jemanden erreicht, wird aufgelegt oder man wird weiter geleitet wo man alles wieder von vorne erzählen muss!!! Plus wird einem versprochen dass man zurückgerufen wird, von der "Fachabteilung". Bis dato würde mir das 150x zugesagt, nie würde ich angerufen! Auch in der Warteschleife, "vereinbaren sie ein rückruftermin, statt zu warten" nie wurde ich zurückgerufen!!
Auf meine ganzen Beschwerde Mails wurde nicht reagiert!
Vodafoneshop hat nicht geantwortet!
Plus, ich habe den xlgiga Tarif...
Habe nie Netz. Nie kann ich in Ruhe telefonieren! Ich arbeite 200h im Monat, 12h Nachtschicht und telefoniere gerne nachts. Muss ich auch, falls was passiert. Ich steh draußen, und habe 0 Netz. Wenn ich mal Netz habe und telefoniere, hört mich der gegenüber wie ein Roboter oder nur jedes 3tte Wort..als wären wir im Jahre 1993.
Neue SIM-Karte habe ich oft angeordnet, gleiche Problem.
Auf anderen Handys, gleiche Problem.
Meine Kollegen auf der Arbeit sind alle bei Telekom und haben sogar im Keller Netz!!!!
Und ich bin Vodafone ü20gb Internet und angeblich keiner störung, kann nicht mal unter dem freien Himmel problemlos telefonieren!!!
Das ist pure * und mehr nicht! Vor allem dass man auf nix eingeht, nicht zurückruft, keine E-Mails beantwortet und der shop auch meint "die dürfen nicht eingreifen"
Was soll das sein!!!!???
Ich werde nun mit dem Anwalt gegen angehen und eine sonderkündigung beantragen.
Ich sehe es nicht ein 109€ bis mai2025 zu zahlen für ein Handy was im Oktober abbezahlt wurde und plus dazu ich 0netz und 0telefonverbindung habe...
am 18.11.2024 17:08
@Tatsache1993 um es vorweg zu sagen. Du hast einen Vertrag abgeschlossen indem das Handy immer inkudiert ist. Das heißt du kannst nach ablauf deines Vertrages in der Regel alle 24 Monate ein neues handy beziehen. WEnn du das aber nicht möchtest mußt du den Vertrag zum Ablauf des Vertrages kündigen und ihn in den so genannten Sim only umwandeln. Dann erst zahlst du nichts mehr für ein Handy. Das ist aber so bekannt und deshalb verstehe ich dich überhaupt nicht. Diese Umwandlung in Sim only kannst du aber nicht so einfach während der Laufzeit beauftragen. Das geht frühestens 30 Tage vor Ablauf des Vertrages. Und am einfachsten ist es dann wenn du das über Whatsapp machst. Dort ist immer der Bot Tobi vorgeschaltet. Dem mußt du erklären das es um Vertragsanglegenheiten handelt und du einen Mitarbeiter dazu sprechen möchtest. Manchmal musst du das auch wiederholen, Aber die Mitarbeiter melden sich. Alle Anfragen werden chronologisch abgearbeitet, was auch schon mal länger dauern kann.
am 18.11.2024 17:32
Der Kundenservice bestätigte mir dass das Handy im Oktober abbezahlt ist und ich nur noch 69€ zahle statt 109€ Und das habe ich als Gesprächsaufnahme als Beleg!!! Die Berater nennen sich Berater weil sie Ahnung haben müssen und den Kunden beraten und nicht jedes Mal was anderes erzählen, wie es denen passt!!!
Plus will ich eine sonderkündigung aufsetzen wegen der nicht erbrachten Leistung, nie Netz, nie empfang und dem ignorieren, nicht auf E-Mails und Briefe antworten.
Und dennoch werden mir
am 18.11.2024 17:56
Du hast einen Vertrag mit einer bestimmten Subventionsstufe abgeschlossen - diese bleibt, solange du den Vertrag nicht durch Kündigung oder Wechsel in SIM-only abänderst, weiter bestehen!
Der Handykauf ist KEIN Ratenkauf, der nach Abbezahlung dann die monatliche Zahlungssumme reduziert!
Und zum Netzempfang habe ich bereits im anderen Thread schon etwas geschrieben: Es ist dein Problem, wenn du dich in Funklöchern aufhältst. Vodafone muss nicht ausbauen und ein Sonderkündigungsrecht gibt's deshalb auch nicht.
Wenn allerdings deine 24 Monate rum sind, kannst du auch ganz normal täglich unter Einhaltung einer einmonatigen Kündigungsfrist kündigen - da braucht's keine Sonderkündigung.
am 18.11.2024 18:25
am 18.11.2024 19:14
asd
@Dieter1950 schrieb:Und am einfachsten ist es dann wenn du das über Whatsapp machst. Dort ist immer der Bot Tobi vorgeschaltet.
Ich kommuniziere aus Prinzip nicht über Whatsapp.
Ein Dienstleister, der mir Auftragsbestätigungen und sonstige Kommunikation per E-Mail sendet, wird auch per E-Mail angeschrieben. Bisher habe ich dafür immer einen Weg gefunden.
Wenn ich mit einer Hotline über vertragliche Dinge spreche, lasse ich mir immer eine Zusammenfassung per E-Mail senden, wenn das nicht geht, gibt es kein Geschäft.
Und die Bots kannst du in der Pfeife rauchen, egal bei welchem Anbieter, das ist nur KI = Komplette Inkompetenz.
Just my 2 pence.
am 18.11.2024 19:34
Du kannst den Kundenservice auch über SMS erreichen. Du musst nicht zwingend WhatsApp nutzen. Siehe dazu hier.
Zum Bot selbst:
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.
Den Wechsel in Sim Only kannst du alternativ auch sehr einfach über Mein Vodafone (Vertragsverlängerung) durchführen. Beachte, dass mit Wechsel in einen Sim Only Tarif eine neue Mindestlaufzeit von 24 Monaten startet.
Tipp: Wenn du aktuell im Rahmen der Black Week verlängerst ist bereits im Gigamobil M auch ohne Gigakombi unlimitiertes Datenvolumen enthalten,
Dieser kostet regulär 49,99€ und wäre somit bereits aktuell 20€/Monat billiger als die von dir genannten 69€.
Im Rahmen eines individuellen Angebots zur VVL kannst du ggf. auch unter diesem Betrag liegen, Falls gekündigt, findest du in Mein Vodafone auch entsprechende Angebote.
am 18.11.2024 19:54
@Germanynet-User was und wie du das machst um mit Vodafone Kontakt aufzunehmen bleibt dir natürlich selbst überlassen. Nur kann VF darauf auf einzelne Kunden keine Rücksicht nehmen. Und bei denen über Email etwas zu machen ist ja noch schwieriger. Warum das auch immer so gemacht wird weiß keiner.
am 19.11.2024 03:12
Kontaktformular