abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sind das elegale Machenschaften?!
Ritchi78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, ich frage mich echt langsam ob das bei Vodafone alles so mit rechten Dingen zu geht. Mein tipp, bevor man eine Vertragsverlängerung machen sollte, sollte man sich vorher Rechtsbeistand holen und das notariell beglaubigen  lassen. Ich war seit 15 Jahre Kunde und was ich in der Zeit erlebt habe, geht gar nicht klar. Einen wird das blaue vom Himmel erzählt und im nachhinein bekommt man nicht die ausgemachten Konditionen die man ausgemacht hat. Anscheinend ist die Tonbandaufnahme nicht für den Entverbraucher, da man im nachhinein nie von etwas gehört hat. Schön tag noch..   

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

21 Antworten 21

@Mav1976  schrieb:
Aktuell ist es aber so, dass auch Bestandskunden die selben Konditionen, wie sie auf der VF-Webseite angeboten werden, bekommen, wie Neukunden. Zumindest was den Mobilfunkbereich angeht. Das war in der Vergangenheit nicht immer so.

Da wir hier aktuell im Feedbackforum sind, ist eine aktive Hilfe hier nicht möglich.
Wenn du dies prüfen lassen möchtest, dann empfehle ich dir einen neuen Thread im entsprechenden Unterforum mit allen relevanten Infos zu erstellen.
Abhängig ist dies natürlich auch vom aktuellen Zeitpunkt her. Wenn das Monate zurückliegt, wird's schwierig. Ist es aktuell, kann eventuell Aufklärung gegeben werden. 🙂

Wo soll das sein  ? 

Um was geht's denn? Mobilfunk, DSL, Kabel etc?

@Mav1976  schrieb:
Um was geht's denn? Mobilfunk, DSL, Kabel etc?

Mobilfunk 

@Mav1976 hat wohl vodafone mein Beitrag unter mobilfunk gelöscht. 

 

Edit: @Ritchi78 @Mav1976 Nein hat er nicht. Der Beitrag wurde geschlossen und archiviert. Bitte die Forenregeln beachten und Doppelposts zum gleichen Thema unterlassen!


@Ritchi78  schrieb:

@Mav1976 hat wohl vodafone mein Beitrag unter mobilfunk gelöscht. 

 

Edit: @Ritchi78 @Mav1976 Nein hat er nicht. Der Beitrag wurde geschlossen und archiviert. Bitte die Forenregeln beachten und Doppelposts zum gleichen Thema unterlassen!


Zum Glück ist Facebook ein besserer Kanal. In diesem Sinne ✌️

Hatte auch grade so einen lustigen Anruf und bin mir nicht sicher ob das was der auf dem Tonband erzählt hat, das gleiche war, was er mir vorher ohne Aufzeichnung erzählt hat. Mal sehen, was ich jetzt aufgeschwatzt bekommen habe.

 

Ich habe bei Vodafone auch nur schlechte Erfahrungen mit dem Service. Seit 16 Jahren Kunde und wenn ich nicht so faul wäre, würde ich den Laden verlassen.

Habe Vertrag wiederrufen und bin ab heut kein Kunde mehr. Jetzt gibt es nur noch Sachen wo ich monatlich kündigen kann und dann ist gut. Kein bock mehr auf so eine *** jedes mal. 

Herlichen Glückwunsch. Ich hab auch gerade per Mail meinen neuen Vertrag zugeschickt bekommen. Da das nicht ist, was ich vor dem Tonband von dem netten Herren verstanden habe, hab ich das auch direkt zum Anlass genommen um zu kündigen.

 

Anders als bei meinen vergangenen Kontakten mit dem Kundenservice kann man das jetzt per Knopfdruck online. Das ist das erste Mal, dass ich eine Funktion auf "MeinVodafone" gut finde. Sonst ist die Website nämlich seit Jahren eine Zumutung.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Wenn VVL nicht passte, besser widerrufen. Da ist Online kündigen nicht das Richtige @seradest.

seradest
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe beides getan. Widerruf und Kündigung. Der Widerruf ist ja nur die rechtliche Notwendigkeit. Die Kündigung meiner Ansicht nach aber das notwendige Signal.

 

Weshalb die Kündigung:

Das Vodafone-Netz ist gefühlt immer schlechter. Ich habe in Berlin regelmäßig kein Netz, während Freunde mit O2 neben mir sitzen und telefonieren. Denkt man sich: ja fahr du mal aufs Land, da hast du kein Netz aber ich. Pustekuchen. Ich bin auch viel mit dem ICE unterwegs. Da ist das Netz zwar besser als bei O2, aber auf echt niedrigem Niveau. Im ICE gucke ich neidisch auf die Kollegen, die einen Telekomvertrag haben und telefonieren, während ich meine Gespräche eher nach dem Muster "Hörst du mich? Ich höre dich grad ganz schlecht" führe.

 

Dann die Vertragslogik. Was mich Vodafone mit Vertragsverlängerungen belästigt ist nicht schön. Sowohl mit meinem privaten Vertrag, als auch auf dem Geschäftstelefon (wo ich nicht mal Einfluss auf den Vertrag habe).

Wenn sie ihren Vertrag verlängern kriegen sie jetzt das iPhone 911 mit Heckspoiler und Diamantknöpfen. Denk ich mir, ok mal gucken was es da so an neuen Leistungen gibt, nur um festzustellen, dass ich meinen Vertrag ohne Smartphone noch gar nicht verlängern darf, jedenfalls nicht in der App und nicht auf der Website. Gleichzeitig reibt man mir freundlicherweise nochmal unter die Nase wie *** die Konditionen aus meinem 12 Monate alten Vertrag inzwischen sind, weil man aktuell mehr als das doppelte Inklusivdatenvolumen erhält. Dann die Logik die Tarife im Jahrestakt erheblich zu verbessern und die Verträge 2 Jahre laufen zu lassen ohne Leistungen anzupassen. Das zielt natürlich darauf ab, die Kunden in teurere Tarife zu lotsen, ist aber nicht kundenfreundlich. Macht die Konkurrenz ähnlich, ist trotzdem ein kundenfeindliches Geschäftsgebaren.

 

Dann die Website. Unübersichtlicher geht schon fast nicht mehr. Meine Bank habe ich gekündigt, weil das Onlinebanking und die App über Jahre nicht verbessert wurden und ich was besseres wollte. Bei Vodafone habe ich das bisher ausgesessen.

Dann die App. Wofür ist die überhaupt gut, außer um Volumen nachzubuchen, was eigentlich 3x im Monat automatisch passieren sollte, ich aber ständig von Hand machen muss. Ist zwar billiger das von Hand zu tun, aber warum kriege ich nicht die beste Leistung, die Vodafone für mein Geld hat? Ich bin seit über 10 Jahren Kunde und werde mit wirklich witzlosen Treue-Aktionen abgespeist. "Mehr Datenvolumen nur für unsere Kunden". Klick ich drauf: Du darfst nicht (hab nämlich kein Smartphone von Vodafone, weil alle 2 Jahre neu die reinste Ressourcenverschwendung ist).

 

Größte positive Errungenschaft auf der Vodafone Website der vergangenen Jahre: Kündigungsmöglichkeit per Klick auf der Website, statt per Brief.

 

PS: die Moderatoren hier im Forum sind auch in Ordnung und immer hilfsbereit. Wenn das nur überall im Unternehmen so wäre...