abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# Sicherheitspaket Datenschutz
Kundeneuntausen
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

meine Frage/ Anmerkung betrifft eher Vodafonesachbearbeiter, Moderatoren, Entwickler ect. die das an die entsprechenden Abteilungen einreichen können. Die Community wird da nicht helfen können.

 

Ich hab von Vodafone dieses Sicherheitspaket (powered by F-Secure). Nachvollziehbar ist für mich, das bei automatisch monatlicher Bezahlung das Abonement geprüft werden muß, man im Programm ständig eingeloggt sein muß. Was ich aber nicht grad so "prickelnd" finde, ist, das in diesem Programm oben der voll ausgeschriebene Klarname steht. Und damit geht man dann auf Seiten, die, ich sage mal FSK18 sind und diese Seiten sind anfällig, angeriffen zu werden. Heutzutage gibt es Methoden, da steigt der "normalsterbliche" doch nicht mehr durch, überhaupt zu erkennen, ob man gerade angegriffen wird. Es braucht doch nur einer Zugriff auf den Desktop erlangen, wie auch immer er das anstellt, denn die ganze "Remote-PC mach mach Dich nackig Geschichte" ist administrativ verweigert in den Grundeinstellungen des OS, dann hat er nicht nur IP und MAC, sondern auch gleich noch den Klarnamen. Macht der noch nen Geoscan "wo steht der PC in etwa" dann kann man sich ja ausmalen, wie lang es dauert, bis man finstere Typen vor der Tür stehn hat.

Mit dem persönlichen voll ausgeschriebenen Klarnamen ins Internet zu gehen, da kann ich auch gleich meine Webcam einschalten und mich nackt davorsetzen.


Das sollte doch bitte mal bei Vodafone diskutiert werden, ob man das nicht anders lösen kann. Man muß potenziellen Einbrechern ja nun nicht noch zeigen, wo man seine Schlüssel aufbewahrt.

 

Ich schreib das absichtlich ins Feedback, weil nur Vodafone selbst das lösen kann.

Ich habe meine Aktivitäten in der Community auf unbestimmte Zeit eingestellt. Sie wollen daher bitte von Zitaten, Erwähnungen ect. absehen, denn ich erhalte darüber keine Kenntnis, ich habe alles dazu abgeschaltet und blockiert. Vielen Dank!
1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kundeneuntausen,

 

ich habe Dein Feedback an den Fachbereich weitergeleitet.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!