abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Service ist sehr schlecht
Ralle888
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an die Community.
ich Hoffe, das hier Mitarbeiter von Vodafone das Feedback wirklich lesen und etwas gegen diesen grottenschlechten Service unternehmen. Wenn es keine Verbessrung gibt, werde ich den Vertrag zum nächsten Zeitpunkt auslaufen lassen.


Zur Sache:
Ich wollte meinen Vertag kündigen. Mehr 3 Tage lang habe ich es über die Internetplattform und die Handy-App versucht.
Die Resultate waren: Fehlermeldungen in verschiedenen Stufen, Meldungen, dass meine Zugriffe nicht zulässig sind oder nicht zur Verfügung stehen, eine endlose Suche um einen direkten Kontakt mit Vodafone zu bekommen, geschriebene Nachrichten auf die ich keine Reaktion bekommen habe, Anrufe an Hotline-Nummern die nicht mehr existierten, nach dem Durchkommen bei der Hotline einfach auflegen als das Wort Kündigung fiel oder der Verweis auf eine andere Hotline ect.
Kurzum.

Das war die schlechteste Leistung eines sogenannten "Service" dich ich bisher irgendwo erlebt habe!

 

Letztendlich habe ich per Fax gekündigt und auch hier um eine Rückmeldung per Mail gebeten. Keine Reaktion.


Dann bekam ich vor zwei Tagen einen unerwarteten Anruf von einem netten und sehr spaßigen Menschen, der mit ein Angebot zum Verbleib gemacht hat. Das Angebot war nicht herausragend aber für mich akzeptabel. Ein neuer Tarif, der besser zu mir passt mit einem Extra-Rabatt und ein paar Sonderleistungen. OK für mich. Dann habe ich noch die Option einer Multi-Sim mit E-Sim dazu buchen wollen. Hier musste er erst Erkundigungen einziehen. Er kannte mein Anliegen (Apple Watch) nicht. Macht nichts. Er hatte alles in Erfahrung gebracht und mir dann alles noch einmal zusammengefasst, mit Tonbandaufnahme meine Bestellung aufgenommen und dann waren wir durch. Erst einmal ein Lichtblick in der düsteren Welt um Vodafone.


Jetzt bekomme ich nicht eine Bestätigung für meinen Traifwechsel, wie angekündigt, sondern ein Dankesschreiben und die Bestätigung, dass ich bei Vodafone bleibe und mein (bisheriger) Tarif wäre jetzt gültig bis 2021.
WAAAAAS? Smiley (überrascht)
Liebe Vodafone Verantwortlichen. Das macht mir keinen Spaß mehr mit Euch. Auf Eurem Webservice „Mein.Vodafone“ tut Ihr nahezu alles dafür, dass Eure Kunden Euch nicht direkt kontaktiert, dann bemüht Ihr Euch um den Verbleib, wenn die Kündigung schon da ist und gaukelt was vor und am Ende zeigt Ihr dem Kunden die lange Nase und lasst ihn wieder mit Eurem schlechten Webservice alleine.


Ich kann meinen Unmut gar nicht in Worte fassen. Es ist in der Tat unfassbar…
…unfassbar schlecht.


Jetzt gilt es den Widerruf durchzuboxen. So geht es jedenfalls nicht!

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

11 Antworten 11
reneromann
SuperUser
SuperUser

Sehe ich das richtig: Du beschwerst dich gerade darüber, dass du selbst an der Hotline an Rückgewinnungsangebot mit 2 Jahren Laufzeit abgeschlossen hast? Hä?

@reneromann 

 

Ich habe ihn so verstanden, das er eben nicht die Bestätigung des Rückgewinnungsangebots erhalten hatte, sondern lediglich, das er die Kündigung zurückgenommen hat und der bisherige Vertrag verlängert wurde.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Ein Tipp zur Kündigung: Das geht so easy, das weil einfah einfach einfach ist noch zu schwer wäre...

App->Menü->Mein Tarif->Kündigen->Kein Grund->Fertig. 15 Sekunden, vieleicht 20.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Brainstrike
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Ralle,

 

ich bin ganz bei Dir !

Der Service hier ist der schlechteste den ich je erlebt habe.

Ich habe hier auch einen Thread eröffnet in der Hoffnung das sich jetzt endlich jemand um mein Problem kümmert da sich bei der Hotline ja niemand dafür zuständig hält.

Und mach Dir nichts draus das es hier immer ein paar ganz schlaue gibt die meinen ihren Senf dazu geben zu müssen ohne einen wirklich hilfreichen Ansatz zu haben.

 

Viel Glück weiterhin mit diesem *piep*

yup
Full Metal User
Full Metal User

Vermutlich ein Standardschreiben nach Kündigungsrücknahme @Ralle888 . Gewöhnlich kommt noch ein weiteres Schreiben, indem die neuen Vertragsdaten und Konditionen gemäß VVL stehen. Aber die KRG kommt aktuell nicht hinterher, war zumindest schon öfter in der Community zu lesen.

 

Das die Kündigung in MeinVodafone und/oder in der App nicht klappt(e), liegt daran, das Beides die Tage gestört war. App läuft inzwischen anscheinend wieder, in MeinVodafone ist aber öfter noch "schiefgelaufen" Meldung. Zumindest bei mir.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ralle888,

 

mhhh, lass mich das doch bitte einmal konkret ansehen, ja? Frustrierte Smiley

 

Und entschuldige bitte, dass da so viel schiefgelaufen ist. Das bedauere ich wirklich sehr.

 

Schreib mir bitte eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu diesem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo HeikeF.

Ich muss hier leider erneut den Service anmahmen. Nachdem ich nun mit viel Mühe und Zeiteinsatz, zumindest telefonisch geklärt habe, dass meine Vertragänderung korrekt ist, wollte ich auf ein Angebot zurückgreifen, was mit der Kollege am Telefon genannt hat. Doch jetzt im Nachgang ist das plötzlich mit anderen, für mich neuen Bedingungen verknüpft.

 

Es tut mir leid, dass ich hier direkte Worte finden muss. Vodafone hat nicht nur einen grotten schlechten Service, ein unglaubliches Durcheinander in seinem System (in Bezug auf die Synchronisierung der Daten zum Kunden) sie betätigen sich leider auch als Bauernfänger. Ich bin so maßlos enttäuscht und ich bin mir jetzt sehr sicher, dass ich bei der nächsten Verlängerung den Anbieter wechsel.

Wenn Du mich kontaktieren möchtest: meine Kundennummer: XXXX

Mein Kennwort werde ich nicht über dieses System senden. Mein Vertrauen in Vodafone is gerade nicht gut genug dafür.

 

Edit: Kundennummer entfernt zu Deinem Schutz. Bitte keine sensiblen Daten mit der Öffentlichkeit teilen. VG, Der-Peter

Vielleicht erst einmal richtig lesen. Die App und das Modul Kündigung haben in meinem Fall nicht funktioniert. Den Weg konnte ich alleine finden.

Nein, dass siehst Du nicht richtig. Aber Du kannst ja den von mir beschirebenen Verlauf erneut lesen, dann hast Du die Möglichkeit es zu Verstehen.