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am 20.10.2019 18:05 - zuletzt bearbeitet am 14.02.2020 16:54 von Lars
Hallo an die Community.
ich Hoffe, das hier Mitarbeiter von Vodafone das Feedback wirklich lesen und etwas gegen diesen grottenschlechten Service unternehmen. Wenn es keine Verbessrung gibt, werde ich den Vertrag zum nächsten Zeitpunkt auslaufen lassen.
Zur Sache:
Ich wollte meinen Vertag kündigen. Mehr 3 Tage lang habe ich es über die Internetplattform und die Handy-App versucht.
Die Resultate waren: Fehlermeldungen in verschiedenen Stufen, Meldungen, dass meine Zugriffe nicht zulässig sind oder nicht zur Verfügung stehen, eine endlose Suche um einen direkten Kontakt mit Vodafone zu bekommen, geschriebene Nachrichten auf die ich keine Reaktion bekommen habe, Anrufe an Hotline-Nummern die nicht mehr existierten, nach dem Durchkommen bei der Hotline einfach auflegen als das Wort Kündigung fiel oder der Verweis auf eine andere Hotline ect.
Kurzum.
Das war die schlechteste Leistung eines sogenannten "Service" dich ich bisher irgendwo erlebt habe!
Letztendlich habe ich per Fax gekündigt und auch hier um eine Rückmeldung per Mail gebeten. Keine Reaktion.
Dann bekam ich vor zwei Tagen einen unerwarteten Anruf von einem netten und sehr spaßigen Menschen, der mit ein Angebot zum Verbleib gemacht hat. Das Angebot war nicht herausragend aber für mich akzeptabel. Ein neuer Tarif, der besser zu mir passt mit einem Extra-Rabatt und ein paar Sonderleistungen. OK für mich. Dann habe ich noch die Option einer Multi-Sim mit E-Sim dazu buchen wollen. Hier musste er erst Erkundigungen einziehen. Er kannte mein Anliegen (Apple Watch) nicht. Macht nichts. Er hatte alles in Erfahrung gebracht und mir dann alles noch einmal zusammengefasst, mit Tonbandaufnahme meine Bestellung aufgenommen und dann waren wir durch. Erst einmal ein Lichtblick in der düsteren Welt um Vodafone.
Jetzt bekomme ich nicht eine Bestätigung für meinen Traifwechsel, wie angekündigt, sondern ein Dankesschreiben und die Bestätigung, dass ich bei Vodafone bleibe und mein (bisheriger) Tarif wäre jetzt gültig bis 2021.
WAAAAAS?
Liebe Vodafone Verantwortlichen. Das macht mir keinen Spaß mehr mit Euch. Auf Eurem Webservice „Mein.Vodafone“ tut Ihr nahezu alles dafür, dass Eure Kunden Euch nicht direkt kontaktiert, dann bemüht Ihr Euch um den Verbleib, wenn die Kündigung schon da ist und gaukelt was vor und am Ende zeigt Ihr dem Kunden die lange Nase und lasst ihn wieder mit Eurem schlechten Webservice alleine.
Ich kann meinen Unmut gar nicht in Worte fassen. Es ist in der Tat unfassbar…
…unfassbar schlecht.
Jetzt gilt es den Widerruf durchzuboxen. So geht es jedenfalls nicht!
Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars
am 20.10.2019 18:17
Sehe ich das richtig: Du beschwerst dich gerade darüber, dass du selbst an der Hotline an Rückgewinnungsangebot mit 2 Jahren Laufzeit abgeschlossen hast? Hä?
am 20.10.2019 18:21
Ich habe ihn so verstanden, das er eben nicht die Bestätigung des Rückgewinnungsangebots erhalten hatte, sondern lediglich, das er die Kündigung zurückgenommen hat und der bisherige Vertrag verlängert wurde.
Gruß Kurt
am 20.10.2019 21:43
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 21.10.2019 12:01
Moin Ralle,
ich bin ganz bei Dir !
Der Service hier ist der schlechteste den ich je erlebt habe.
Ich habe hier auch einen Thread eröffnet in der Hoffnung das sich jetzt endlich jemand um mein Problem kümmert da sich bei der Hotline ja niemand dafür zuständig hält.
Und mach Dir nichts draus das es hier immer ein paar ganz schlaue gibt die meinen ihren Senf dazu geben zu müssen ohne einen wirklich hilfreichen Ansatz zu haben.
Viel Glück weiterhin mit diesem *piep*
am 21.10.2019 14:31
Vermutlich ein Standardschreiben nach Kündigungsrücknahme @Ralle888 . Gewöhnlich kommt noch ein weiteres Schreiben, indem die neuen Vertragsdaten und Konditionen gemäß VVL stehen. Aber die KRG kommt aktuell nicht hinterher, war zumindest schon öfter in der Community zu lesen.
Das die Kündigung in MeinVodafone und/oder in der App nicht klappt(e), liegt daran, das Beides die Tage gestört war. App läuft inzwischen anscheinend wieder, in MeinVodafone ist aber öfter noch "schiefgelaufen" Meldung. Zumindest bei mir.
21.10.2019 19:24 - bearbeitet 21.10.2019 19:24
Hallo Ralle888,
mhhh, lass mich das doch bitte einmal konkret ansehen, ja?
Und entschuldige bitte, dass da so viel schiefgelaufen ist. Das bedauere ich wirklich sehr.
Schreib mir bitte eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu diesem Beitrag hier.
Viele Grüße
Heike
am 02.11.2019 11:15 - zuletzt bearbeitet am 02.11.2019 16:39 von Der-Peter
Hallo HeikeF.
Ich muss hier leider erneut den Service anmahmen. Nachdem ich nun mit viel Mühe und Zeiteinsatz, zumindest telefonisch geklärt habe, dass meine Vertragänderung korrekt ist, wollte ich auf ein Angebot zurückgreifen, was mit der Kollege am Telefon genannt hat. Doch jetzt im Nachgang ist das plötzlich mit anderen, für mich neuen Bedingungen verknüpft.
Es tut mir leid, dass ich hier direkte Worte finden muss. Vodafone hat nicht nur einen grotten schlechten Service, ein unglaubliches Durcheinander in seinem System (in Bezug auf die Synchronisierung der Daten zum Kunden) sie betätigen sich leider auch als Bauernfänger. Ich bin so maßlos enttäuscht und ich bin mir jetzt sehr sicher, dass ich bei der nächsten Verlängerung den Anbieter wechsel.
Wenn Du mich kontaktieren möchtest: meine Kundennummer: XXXX
Mein Kennwort werde ich nicht über dieses System senden. Mein Vertrauen in Vodafone is gerade nicht gut genug dafür.
Edit: Kundennummer entfernt zu Deinem Schutz. Bitte keine sensiblen Daten mit der Öffentlichkeit teilen. VG, Der-Peter
am 02.11.2019 11:17
Vielleicht erst einmal richtig lesen. Die App und das Modul Kündigung haben in meinem Fall nicht funktioniert. Den Weg konnte ich alleine finden.
am 02.11.2019 11:19
Nein, dass siehst Du nicht richtig. Aber Du kannst ja den von mir beschirebenen Verlauf erneut lesen, dann hast Du die Möglichkeit es zu Verstehen.