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am 14.10.2021 22:35 - zuletzt bearbeitet am 24.08.2022 16:31 von Lars
Wieviele Tickets habe ich schon aufgemacht? 4? 5? Wieviele Techniker waren da? Wie oft wurde immer derselbe Fehler (Problem in der Zuleitung außerhalb meines Grundstückes) gefunden?
Kernfrage aber: Was macht Vodafone dagegen? Antwort: Nichts. Schlicht und ergreifend. Immer wieder Verbindungsabbrüche sowohl bei einigen TV-Sendern als auch online; einen Abend läuft es fast gut, am nächsten katastrophal.
Störungshotline kann immer wieder nur Techniker engagieren, die, ihr ratet es schon, immer wieder denselben Fehler finden. Danach: Nichts.
Ich hänge das jetzt an die ganz große Glocke: Teltarif, ComputerBild, WDR usw.
Bringt nichts? Doch, lindert meinen Zorn.
Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars
am 18.10.2021 11:56
Hallo ZahlenderIdiot,
ich möchte Dir gerne helfen, allerdings sind die Infos doch etwas dürftig.
Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.
Grüße Moni
am 22.10.2021 13:00
Habe ich alles mehrfach ausgefüllt, angegeben, bin es durchgegangen am Telefon und mit mehreren Technikern vor Ort.
Genau das meine ich: Immer wieder wird man auf ein standartisiertes Verfahren verwiesen, das aber nicht zur Lösung führt.
Der Fehler bzw. die Störungen wurden auch am Hausanschluss registriert; deswegen wurde ja auch "irgendwas" außerhalb meines Grundstückes gemacht. Bringt nur nichts. Arte, ProSieben, manchmal auch der WDR oder SAT1 extrem gestört mit "Klötzchenbildung" bis zum Abbruch; daneben Internet-Verbindungsabbrüche ohne Ende. Arbeiten über VPN unmöglich; weder über LAN noch über WLAN. An manchen Tagen läuft es gut, an anderen gar nicht.
Ich war, man glaubt es kaum, ein wirklich zufriedener Unitymedia-Kunde. Bis Vodafone übernahm.
am 22.10.2021 13:54
"Genau das meine ich: Immer wieder wird man auf ein standartisiertes Verfahren verwiesen, das aber nicht zur Lösung führt."
Wenn du Hilfe brauchst fülls aus.
Mods haben keinen Zugriff auf die Gespräche mit der Hotline - und im dunkeln Stochern bringt keinem was.
Und wenn es dabei zu Fehlinformationen kommt heists wieder das der Kunde hingehalten yadi yadi yada etc.
am 22.10.2021 14:33
Ich HABE es ausgefüllt, versteh' doch! Und nein, es gab keine Hilfe! Auch nicht von den diversen Technikern vor Ort!
Meine Güte; sind denn alle wahrnehmungsgestört?
am 22.10.2021 15:22
"Meine Güte; sind denn alle wahrnehmungsgestört?"
Ne du stellst dich nur an.
Denn ich sehe keinen Post hier ...
Du wurdest auch noch nicht aufgefordert eine PN zu schicken.
Siehe Signatur "Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!"
am 26.10.2021 12:10
Hey ZahlenderIdiot,
auch, wenn ich verstehe, dass die Situation frustriend ist, bitte ich Dich auf unsere Netikette (vod.af/Netikette) zu achten. Sowohl unsere SuperUser als auch wir sind nicht wahrnehmungsgestört. Wir möchten Dir helfen, damit Dein Problem geklärt werden kann.
Wie bereits beschrieben wurde, haben wir leider keine Zugriffe auf Deine Gespräche mit der Hotline bzw. die Notizen dazu. Daher ist es sinnvoll, dass Du uns bitte die folgenden Fragen beantwortest.
Viele Grüße
R4mona
am 27.10.2021 15:36
Ja, ihr habt Recht. Sorry, war überzogen.
Das Problem ist, dass mit der Fehlersuche immer wieder von vorn begonnen wird und nie bei dem, was schon festgestellt wurde, nämlich, dass der Fehler außerhalb meines Grundstückes liegt; irgendwo in der Zuleitung. Festgestellt durch einen Techniker der Tele-Union (oder so), von VF beauftragt.
Jetzt kommt ihr und fragt nach dem Router, nach der Verteilung, dem Kabel etc. Alles x-mal gecheckt; habe mittlerweile das vierte (4.!) Antennenkabel dran. Nachdem ein besonders begabter Techniker meinte, dass der Fehler bei meinem TV liegt, habe ich mir sogar einen neuen gekauft und den geliebten Loewe ersetzt. Ergebnis: Genauso besch.. wie vorher; sowohl im TV-Betrieb als auch bei der Konstanz meiner Internetverbindung. VPN? Keine Chance!
Verzeiht deswegen bitte meine verbale Entgleisung; ich bin einfach irre genervt von dem Ganzen.
am 30.10.2021 09:54
Hallo ZahlenderIdiot,
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 30.10.2021 14:25
Hi,
PN ist raus.
VG