abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# Senken Sie endlich die Preise für den Vodafone Hotspot!
Inetuser24
Digitalisierer
Digitalisierer

Eine Hotspotflat für 20.- Euro?

Das ist peinlich, da es sich noch nicht mal um eine eigene Leitung handelt.

Die Besucher aus dem Ausland beschweren sich ohnehin schon bereits am Flughafen wo bei Vodafone, oder der Telekom das Problem liegt. "Überall in der Welt ist Wfi umsonst."

"Was ist hier eigentlich los in Deutschland?"

19 Antworten 19
Glaubst du ernsthaft an dem, was du da oben geschrieben hast? 
Natürlich kann im Zweifelsfall der Besitzer,
der das WLAN zur Verfügung gestellt hat, haftbar gemacht werden.

Nein, kann er nicht.

Wie kann man das vergleichen? Vielleicht so: Ein Supermarkt bietet Waren an. Einbrecher gehen nun in diesen Supermarkt und kaufen ein Schloss mit Schlüssel mit dem man Einbrüche begehen kann. Die Einbrecher begehen auch diese Einbrüche. Wer hat nun die Straftat begangen? Die Einbrecher, oder der Besitzer des Spermarktes der das Schloss verkauft hat?

Und so ist das mit dem Besitzer des Routers

"Einbrecher gehen nun in diesen Supermarkt und kaufen ein Schloss mit Schlüssel mit dem man Einbrüche begehen kann."

Und genau deswegen bin ich kein Freund von Apfel und Birnen vergleichen.

 

Ein Artikel aus der VZ

 

 

Deswegen ist das Wifi der Regierung ein Dorn im Auge...

Schlaue Hauseigentümer, lassen sich mit Glasfaser einen Router auf dem Dachboden installieren und jede Wohnung kann über den Router ins Internet, wobei keine Straftat mehr zurückverfolgbar ist. Du brauchst keine Satantenne und keine normale Antenne auf dem Dach. Alles lässt sich mit Netflix im Internet anschauen. Eine Auflage kann sein, jeder Wohnung eine feste IP zu geben. dann wäre es möglich herauszufinden wer was geladen hat.

"wobei keine Straftat mehr zurückverfolgbar ist."

Haben VPN Anbieter auch behauptet - bis es nach hinten losging...


@Inetuser24  schrieb:

Deswegen ist das Wifi der Regierung ein Dorn im Auge...

(...)


Das ist absolut Quatsch. Es sind derzeit noch gültige Gesetze, die es denen, die es wollen, Steine in den Weg legen. 

Nur können Gesetze nicht von heute auf morgen geändert oder angepasst werden. Die entsprechenden Verlinkungen hast du bekommen. 🙂

 

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, was deine These im Eingangsbeitrag betrifft. Auch in anderen Ländern gibt es kein großes "freies" WLAN. Dort sind ebenfalls die kostenfreien WLAN mit Passwort geschützt. Wer es nutzen möchte, muss seine Daten angeben. Und die Daten werden nicht umsonst erhoben. 

Wer in ein ungeschütztes Netz geht, der kann auch gleich Tür und Tor öffnen. 

 

Das Gleiche passiert auch hier. Wenn ich jemanden mein WLAN als Gast zur Verfügung stelle, kann ich nachweisen, wer wann im Netz war, da alles protokolliert wird. 

Bei einzelnen Zugängen ist dies noch einfach, stelle ich aber Hunderten mein WLAN zur Verfügung, dann muss ich u.U. Vorkehrungen treffen, um mich zu schützen. Dann überlege ich es mir zweimal, wem ich Zugang gewähre. 

 

Und in Deutschland wächst die Rate derer, die anderen kostenlos Zugang zum Internet gewähren (vorrangig in Ballungsgebieten). Auch wenn es nur langsam vorangeht, aber sie wächst.

Ich sag Ihnen mal was die richtigen Auflagen wären. Nicht die strengen.

 

1. Ab 2025 nur noch Glasfaser in der BRD erlaubt

2. Pro Haus (nicht Haushalt) nur noch ein Wlan Router mit Aon-Anschluß auf dem Dachboden

3. Als SSID darf nur Straße und Hausnummer verwendet werden.

 

Das wäre ein erheblicher Beitrag zur Gesundheit, wegen Senkung des Elektrosmokes und dem Node-Effekt

 
 

 

 

Technologiestop

Eingriff in Rechte

Sicherheitsrisiko

Wenn die Routerverkäufer und Internetanbieter nur noch einen Router pro Haus und einen Internetanschluß pro Haus verkaufen können, wäre das wohl schlecht für den Gewinn.

Das wäre wohl das gleiche, wie:

1. Alle fahren mit E-Motoren und die Hersteller von Verbrennungsmotoren und Ölindustrie gehen bankrott

2. Alle nutzen erneuerbare Energien und die Anbieter von Atomkraftstrom gehen bankrott.

 

Leider hat man vergessen das Grundeinkommen einzuführen, so können die Enlassenen, die es ja geben muß, nicht aufgefangen werden.

 

Mit Sicherheit ,Rechten und Technologien hat das nichts zu tun.

Nur ein kurzer  Punkt danach lass ich dir deine Träume.

Inetuser24
Digitalisierer
Digitalisierer

Die Suche nach Hotspots geht auf ihrer Seite nicht !

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/wlan-hotspots/