abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seltsames Gespräch mit einem Mitarbeiter der Technik Hotline
ErPeh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit über einem Monat Geschwindigkeitsprobleme mit meinem GBit Anschluss.

Vodafone ist eine Netzstörung in meinem Gebiet bekannt.

 

Mit der Bitte um eine Gutschrift rief ich bei der Hotline an; die Mitarbeiterin verband mich nach Rücksprache mit der Teamleitung weiter zur Technik, da diese für Gutschriften zuständig seien.


Mein Gespräch mit der Technik war dann ein ganz besonderes "Erlebnis".

Der Mitarbeiter sprach seltsam schnell und “fahrig” und wartete kaum ab, bis ich ausgesprochen habe - besser kann ich das nicht beschreiben; und ging auf mein eigentliches Thema, die Gutschrift, gar nicht ein.

Nachdem ich meinen Grund des Anrufs genannt hatte, fragte er mein Geburtsdatum und die Adresse ab.

Und dann ging es direkt los.

Mit ordentlicher Geschwindigkeit ratterte er los:

"Sie müssen runter von der 1000er!"

"Die wird immer Probleme machen!"

Habe ihm versucht zu erklären, dass die aber genaugenommen erst seit 5-6 Wochen Probleme macht und ich davor im großen und ganzen zufrieden war.

"Ja irgendwann ist Corona vielleicht vorbei aber die wird nicht besser. Wissen Sie, wie viele Anrufe ich wegen der 1000er bekomme?!"

"Nehmen Sie die 250er! DIE REICHT IHNEN!"


Da sagte ich (ruhig, nicht agressiv): "Stop! Sie haben sicherlich Erfahrungen gesammelt und Ihre eigene Meinung dazu, aber sagen Sie mir bitte nicht, was ICH brauche!"

Er dann sofort:

"SIE SAGEN NICHT STOP ZU MIR! ICH BIN DOCH KEIN HUND!"

Und beendete das Gespräch.

 

 

Am Ende noch mein Dank an die beiden freundlichen Mitarbeiter, die mir nach Schilderung meiner Erlebnisse beim darauf folgenen Anruf geholfen haben.



1 Antwort 1
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi ErPeh,

 

tut mir leid, dass dieses eine Gespräch so merkwürdig verlaufen ist. Ich kann dir leider nicht sagen, was mit dem Kollegen an dem Tag los war.

 

Um so mehr freut es mich zu lesen, dass dir die nachfolgenden Kollegen bei deinem Anliegen weiter helfen konnten.

 

Gruß

Stephan

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!