Menu Toggle

Feedback

Siehe neueste
# Seit 5 Tagen kein Internet dank inkompetenter Mitarbeiter
UncreativeKilu
Daten-Fan

Hallo Vodafon Team,

 

dies ist eine reine Beschwerde, da ich langsam genug habe von Ihrem Service.

 

Am 15.09 sind wir umgezogen. Anfang September habe ich bei Vodafone angerufen um den Umzug zu melden. Es wurde mit dem Mitarbeiter vereinbart, dass unser Vertrag gewechselt wird auf einen besseren. Damit hat er uns auch gesagt, dass wir unsere Vodafone-Station behalten können und der Vertrag ab dem 15.09 wechseln würde. 

 

Umzug ist beendet und wir schließen die Box an. Internet funktioniert, jedoch ist die Qualität sehr schlecht mit 60 mb Download und 3 mb Upload (ich streame als Hobby, weswegen wir den Vertrag auch ursprünglich verbessern wollten). Da auch mit Lan-Kabel etc. nichts funktioniert rufe ich bei Vodafone. 

 

Nachdem mein Partner und ich mehrmals abgewiesen worden sind über meherere Stunden ("wir könne nicht helfen", "warten Sie einfach" oder auch einfach mitten im Satz auflegen) habe ich endlich herausgefunden, das der damalige Mitarbeiter unsere Umzugsmeldung falsch gemacht hat. 

 

Anstatt meinen alten Vertrag zu löschen und einen neuen auf meinen Account hinzuzufügen, hat er einfach einen neuen Account für mich erstellt und beide Verträge Zahlungspflichtig laufen lassen. Heißt, hätte ich das nicht bemerkt, hätte ich nächsten Monat schön extra bezahlt, für einen Vertrag den ich nichtmal nutze. Zudem war das mit der Station auch falsch. Die alte Box ist nur für den alten Vertrag zuständig. Anscheinen wurde uns eine neue Box für den neuen Vertrag an die neue Adresse gesendet... am 03.09 wenn wir noch nichteinmal die Schlüssel für die Wohnung hatten... Wurde natürlich zurückgesendet und Vodafone sah keinen Grund darin mich darüber zu informieren. 

 

Also nutzten wir für die paar Tage noch das "alte" Internet mit dem schlechten Vertrag. So, nach meinem Anruf um alles klarzustellen wurden dann die Verträge berichtigt. Der neue läuft nun auf meinen Acount und der alte wurde tatsächlich gekündigt. Folge: Box funktioniert nicht mehr und kein Internet. Dann mussten wir nochmal seperat anrufen, um endlich die Information zu erhalten, dass wir eine neue Box brauchen. Okay, Box bestellt, mindestens zwei Tage warten. Natürlich können wir auch nicht die Wartezeit sehen, da Vodafone nichtmal einen funktionierenden DHL-Link senden kann.

 

An diesem Punkt können wir nur noch mobile Daten über einen Hotspot nutzen, weshalb unsere Telefonrechnung jetzt schon bei knapp 30 Euro liegt (Danke Vodafon!). 

 

Samstag kommt und die neue Station wurde geliefert. Wir schließen alles an, warten ca. 20 Minuten, bis alle LED-Lichter weiß sind und dann verbinden wir zum WLAN: "Verbunden, kein Internet". Wieder anrufen: Reset drücken und zwei Stunden warten. Nichts. Nochmal anrufen und Sofortaktivierung anfragen: "Einfach nochmal 2 Stunden warten und und dann aus und an schalten" Nichts. Um 17 Uhr anrufen: "Es zeigt uns an es gab einen Fehler bei der Aktivierung, da können wir nicht helfen" aufgelegt. Rufe bei den Technikern an: "Wir können nichts machen an dem Fehler aber spätestens Mitternacht wird das System es freischalten". Wache heute Morgen auf und natürlich hat auch er nur einen Haufen Mist erzählt. 

 

Heute Morgen wurde uns dann erzählt es wird erst am 27.09 freigeschaltet. Das wird uns jetzt gesagt? Keiner der anderen Dutzende Mitarbeiter war schlau genug das zu sehen? Der Vertrag sollte ab dem 15.09 bereits laufen, wieso ist jetzt der 27.09 eingetragen. Aber so wie es bisher war, bezweifle ich, das es ab dann funktioniert. 

 

In kürze: Mitarbeiter sind inkompetent, lügen und unfreundlich. Ich wurde fast *** indem ich für zwei Verträge hätte zahlen sollen, und jetzt Schulde ich meinem Telefon-Anbieter jetzt 30 Euro, da er aber zumindest macht, was er sagt.

 

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Inetuser24
Netzwerkforscher

Das ist bei O2 nicht anders !!

Ich warne also, falls Du wechseln willst

Mehr anzeigen
danydgmdc88
Smart-Analyzer
Na Twoim połączeniu występuje tak zwane zakłócenie ścieżki zwrotnej, które może ograniczać Twoje połączenie internetowe i telefoniczne. Jeśli to konieczne, poproś naszego technika o sprawdzenie połączenia. Rozwiążemy problem tak szybko, jak to możliwe. Dziękuję bardzo. Możesz oczekiwać, że będziesz mógł ponownie korzystać z połączenia od 10.10.2021 22:00 bez żadnych błędów.
Dotknięci zaburzeniem:
Uszkodzenie lub awaria kilku usług
 
bo to nie był 1 czy 2 dni, a prawie cały tydzień praktycznie bez internetu
czy zapewniacie odszkodowanie? bo to duży i długotrwały problem
Mehr anzeigen
danydgmdc88
Smart-Analyzer

Es gibt eine sogenannte Reverse Path Disruption auf Ihrer Verbindung, die Ihre Internet- und DFÜ-Verbindung einschränken kann. Bitten Sie ggf. unseren Techniker, die Verbindung zu überprüfen. Wir werden das Problem so schnell wie möglich lösen. Vielen Dank. Sie können damit rechnen, Ihren Anschluss ab 10.10.2021 22:00 Uhr wieder fehlerfrei nutzen zu können.
Von der Störung betroffen:
Ausfall oder Ausfall mehrerer Dienste

weil es nicht 1 oder 2 Tage waren und fast eine ganze Woche ohne Internet
leisten Sie eine Entschädigung? weil es ein großes und lang anhaltendes Problem ist

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

@danydgmdc88 Proszę otworzyć własny wątek na odpowiedniej tablicy usterek (kabel, DSL lub sieć komórkowa). Dodatkowo jest tylko kredyt z dnia zgłoszenia usterki. Zwykle jest to 1/30 miesięcznej ceny podstawowej.

---------------

Bitte eröffne einen eigenen Thread im passenden Störungsboard (Kabel, DSL oder Mobilfunk). Außerdem gibt es nur eine Gutschrift ab dem Tag, wo auch eine Störung gemeldet wurde. Die beträgt in der Regel 1/30 deines monatlichen Grundpreises.

Mehr anzeigen