abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechter Empfang in Gebäuden
Jeykey1302
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

 

Leider habe ich immer sehr schlechten Empfang in Gebäuden in alsdorf was ich vorher bei einem anderen Anbieter nicht hatte. Besitze ein neues IPhone 11 also am Handy kann es nicht liegen. 

Sehr schade da ich von Vodafone eigentlich mehr erwartet habe. 

 

Gruß jeykey... 

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jeykey1302,

 

Danke einmal für Deine Rückmeldung.

 

Leider muß ich zu der Adresse sagen, das die Versorgung dort nur außerhalb von Gebäuden gegeben ist. Smiley (traurig)

Das wird Deine Beobachtung begründen.

Leider ist in dem PLZ Bereich erstmal keine Ausbau geplant.

 

Beste Grüße!

MC_Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jeykey1302,

 

herzlich willkommen hier im Forum und danke für Deinen ersten Beitrag

 

Es wäre hilfreich wenn Du einmal die PLZ und die Strasse "ohne Hausnummer" angeben würdest.

Betrifft das ein bestimmtes Gebäude oder mehrere?
Ist das auch in anderen Orten so, oder nur in Alsdorf?
Das der Empfang in Gebäuden, nicht so ist wie außerhalb, ist leider technisch bedingt.

 

Beste Grüße von

MC_Cord.

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey mc_cord, 

Danke erstmal für die Rückmeldung. Es ist die Postleitzahl 52477 und die elbingerstraße. 

Mir ist schon klar, das der Empfang innerhalb von Gebäuden nicht so gut sein kann wie draußen aber ich muss leider sagen das ich mit meinem vorherigen Anbieter besseren Empfang hatte. In allen Gebäuden bei denen ich das bis jetzt beobachten konnte. Entweder habe ich schlechteren oder leider manchmal auch garkeinen Empfang. 
Das Handy ist das selbe geblieben. 

Beste Grüße 

Jeykey 

MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jeykey1302,

 

Danke einmal für Deine Rückmeldung.

 

Leider muß ich zu der Adresse sagen, das die Versorgung dort nur außerhalb von Gebäuden gegeben ist. Smiley (traurig)

Das wird Deine Beobachtung begründen.

Leider ist in dem PLZ Bereich erstmal keine Ausbau geplant.

 

Beste Grüße!

MC_Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo mc_cord, 
Ich welchem Jahrhundert leben wir denn eigentlich, das man plant das ein handyempfang nur außerhalb von Gebäuden gegeben ist? 
Ich hätte dies bestimmt nicht von einem so Namenhaften Anbieter wie vodafone erwartet. 
Leider habe ich nun den Vertrag laufen. Ansonsten würde ich mich dazu entscheiden wieder zu wechseln. 

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jeykey1302,

 

im Mobilfunk ist ein 100 prozentiger Ausbau leider nicht möglich. Es wird immer Ausnahmen geben. Dass die lokale Versorgung für jeden wichtig ist, verstehen wir voll und ganz. Es tut mir leid, dass ausgerechnet an dieser Adresse die Versorgung nicht optimal ist!

 

Viele Grüße

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo.


Ich hänge mich mal ebenfalls an diesen Thread und möchte ebenfalls den Unmut über den nicht vorhandenen Empfang im Gebäude kundtun.

 

Bei mir ist es in Berlin als Straße: Am Berghang.

 

Innerhalb des Gebäudes habe ich überhaupt kein Netz von Vodafone. In der Nähe der Fenster schaffe ich gerade mal EDGE. 

Das E-Netz meiner Freundin ist verfügbar. 

An meinem iPhone 11 PRO kann es nicht liegt.

 

Ist es zeitnah geplant, einen Netzausbau dort vorzunehmen?

 

Grüße

MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AlexanderM1,

 

das Thema bitte im Störungsboard posten:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/bd-p/StoerungsmeldungenMobilfunkLTE  

Das der Empfang in Gebäuden nicht so ist wie außerhalb, ist leider technisch bedingt.

 

Beste Grüße!

 

MC_Cord.



 

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!