abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Scheinbar Trickanrufer angeblich von Vodafone unter +492111726688
Alete66
Daten-Fan
Daten-Fan

Heute hat mich jemand angeblich von Vodafone unter obiger Nummer +492111726688 angerufen und fragte, ob ich zur Vertragsverlängerung lieber Geld oder ein neues Handy haben möchte.

Als ich daraufhin klargestellt habe, dass ich dienstlich einen Firmentarif (unter der angerufenen Nummer) und privat eine CallYa Karte verwende hat er direkt aufgelegt.

Das scheint mir nicht serös zu sein, und für die Nummer haben bereits andere Bürger Warnhinweise im Internet veröffentlicht.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Du kannst diese Telefonnummer ja in deinem Telefon blockieren. Dann wirst du von dieser halt nicht mehr angerufen. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Du kannst diese Telefonnummer ja in deinem Telefon blockieren. Dann wirst du von dieser halt nicht mehr angerufen. 🙂

Auch hier spuckt die Internet Recherche nix gutes aus. Wer angerufen wird, sollte nicht abnehmen und wenn, keine persönlichen Daten preis geben. Am besten blockieren.