abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
# Sales-Team ?
nepomuk86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

wir ziehen um, haben Kabel, an der neuen Adresse gibt es kein Kabel. Also will ich auf Vodafone DSL wechseln. Kein Thema. Online konnte ich den Welchsel nicht machen, da neue Stadt, am Ende kam nur der Hinweis ich soll die Hotline unter Nummer x anrufen.

Nach ein paar Minuten dann endlich durchgekommen beim "Sales-Team im Auftrag von Vodafone". Ich wusste erstmal gar nicht wo ich gelandet bin, war der Mitarbeiter schon gefühlt genervt. Der Mitarbeiter war aber schon patzig, ich würde ihm die Adresse zu schnell durchgeben und er könne mir ja auch mal in dem Tempo eine Hotline-Nummer durchgeben, dann würde ich mal sehen.... Da wurde mir dann die Sache mit dem Umzug erklärt, dass ich das nicht online selbst machen kann, alles ok. Wusste ich ja schon, dass ich nicht von heute auf morgen raus komme wegen TMG und so. Ich will ja auch wechseln, alles chicco. 

Naja, dann hatte ich halt gefragt, ob er meinen Auftrag bitte durchwinken kann zu den Konditionen die da auf der Vodafone-Seite standen, als mein online Wechselversuch fehlgeschlagen ist. Er sagt wisse nicht was da online steht (klasse Salesteam). Ich erkläre, keine Anschlusspreis und die ersten 6 Monate kostenlos, dann 39,99€ für das 100er DSL. Dann fing er mir an irgendein Schwurbel-Angebot vorzurechnen, das ja VIEL günstiger sei: die ersten 12 Monate 19,99€, dann 39,99€. Ich habe ihm dann dreimal versucht vorzurechnen, dass es doch quasi aufs gleiche rauskommt ob ich nun 6 mal 39,99€ zahle, oder 12 mal 19,99 €, nämlich ca. 240€. Alles gipfelte damit, dass der Mitarbeiter mich nochmal versucht hat zu überzeugen und dann einfach aufgelegt hat, weil ICH ja nichts verstehen würde und es ihm zu viel wird. Und tada, plötzlich konnte ich meinen Wechsel auch online ohne Probleme durchführen. Sei Angebot hätte nur Sinn gemacht, wenn ich DSL 250 gewollt hätte, will ich aber nicht (trotz Wechselgarantie). Aber einfach auflegen... tz

Meine Forderung: Mindestqualifikation in Mathe für Mitarbeiter des Sales-Team. Zumindest das 1x1 sollte man beherrschen. - Oder wollte der gute Mann einfach seine Prämie sichern, indem er mich vom Online-Angebot auf ein Salesteam-Angebot zieht?!

 

Ich bin auf jeden Fall ziemlich angenervt.

Dankeschön.

1 Antwort 1
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nepomuk86,

 

danke für Dein ausführliches Feedback. Die Kollegen sollten tatsächlich auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen und da nicht noch versuchen etwas anderes zu buchen. Da bin ich absolut bei Dir. Für den Kollegen, kann ich mich nur entschuldigen.

 

Grüße

Thomas

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!