Frage
Antwort
Lösung
am 24.04.2023 09:22 - zuletzt bearbeitet am 25.10.2023 13:53 von Chr1ssy
Service bei Vodafone bedeutet nicht selten jahrelanges warten auf einen Techniker, vertrösten am Telefon oder eine Computertelefonstimme, die dann einfach das Gespräch abbricht, wenn Sie das Geburtsdatum nicht zuordnen kann. Wie gesagt, mit SERVICE erlebt man vielleicht keine UMSATZRÜCKGÄNGE, denn wenn sich Kunden wohlfühlen, kündigen sie seltener Ihre Verträge.
Aber, man kann es natürlich auch soooooo machen:
So ein merkwürdiges Unternehmen, verkauft mir eine IPv4 IP, welche sich aber nicht über die von Vodafone mitgesandte Fritzbox verwalten lässt und erzählt mir dann immer wieder, dass man, ohne dass die originale Box verwendet wird, nicht auf meine Anlage (Fritzbox ungebrandet) zugreifen kann, um ständig auftretende Störungen zu beseitigen. Sagt mir mal, wie schwer von Begriff muss man eigentlich sein, um das zu verstehen???
@MD1967 Beitrag ins richtige Board verschoben. Gruß Chr1ssy
am 24.04.2023 10:01
@MD1967 schrieb:So ein merkwürdiges Unternehmen, verkauft mir eine IPv4 IP, welche sich aber nicht über die von Vodafone mitgesandte Fritzbox verwalten lässt und erzählt mir dann immer wieder, dass man, ohne dass die originale Box verwendet wird, nicht auf meine Anlage (Fritzbox ungebrandet) zugreifen kann, um ständig auftretende Störungen zu beseitigen.
???
kannst du das vielleicht etwas genauer erklären?
am 26.04.2023 06:40
Das leide ist mir passiert. Dann hatte dir gestern Abend noch mal gebeten dass die Umstellung umgehend erfolgen muss, da mein Arbeitgeber herausgefunden hat das an an Vodafone liegt. Die Person welche ich am Freitag am Telefon als Service hatte, bekam nichts auf die Kette und war wohl der Meinung, das sie sogar zwei Kunden gleichzeitig bedienen kann, blödsinn. Ergebnis....nichts außer eine Rechnung als PDF schicken.
gestern Abend dachte ich, es klappte, mit dem Ergebnis, das ich eine Vertragsänderung bekommen habe, nur, weil ich kostenlos, was mir der Mitarbeiter auch zugesagt hatte, umgestellt werden will. Einer Vertragsänderung und einem Versuch mir ein kombivertrag anbieten, habe ich absolut verneint. Davon war nie die Rede oder mein Anliegen für den "Support" Anruf.
am 28.04.2023 22:31
IPv4 gibt es nur in Businessverträgen als zubuchbare Option.
Business Kabel Internet: Tarife für Geschäftskund:innen | Vodafone
am 29.04.2023 10:34 - zuletzt bearbeitet am 29.04.2023 15:00 von MasterScorpion
Das ist eine merkwürdige Aussage hier, jeder von der Hotline sagte mir, das diese kostenlos zu eine. Privaten Vertrag dazu gehört. Ist schon blöd, wenn die rechte Hand nicht weis was die Linke macht, weil die zentrale aud Durchzug stellt.
ist schon merkwürdig, wie die Kunden von diesem Anbieter *..... werden!
Beitrag an Forenregeln angepasst, MS
am 29.04.2023 15:31
Weil der Kunde sich das Kundenzufriedenheits Boogaloo wünscht.
Im Kabelbereich einfach Suchfeld verwenden.
In nicht Business Tarifen ist IPv4 auf Kulanz möglich wenn "möglich" solange noch IPv4 zur Verfügung stehen.
Den Stand wirst du nicht erfahren und kannst nur hoffen.
Vertraglich - DS Lite.
Dann gibt es noch unterschiede je nachdem in welchem Bundesland du wohnst.
Altes UM Gebiet - mindestens 250 und Power Upload gebucht nur als Beispiel.
oder
du schliest dein eigenes Endgerät an - dann bekommst du auch noch eine IPv4
oder in den Bridge Mode.
Und das alles kann von heute auf morgen geändert werden.
"das diese kostenlos zu eine. Privaten Vertrag dazu gehört"
Dann kugg doch mal in deinen Vertrag ob da irgendwas davon steht.
In den alten AGBs wurde explizit DS Lite erwähnt.
In den neuen findest du nichts mehr dazu heist aber auch nicht das du einen Anspruch auf eine IPv4/Dual Stack hast - bzw - steht es in deinem Vertrag.
Und das was der TE von sich gegeben hat - Leihbox mit DS Lite - kann nicht auf Heimnetzwerk zugreifen.
Das Kauderwelsch mit IPv4 - kA was "wurde mir verkauft" bedeuten soll - denn verkauft wird diese nur in Business Verträgen als Option.
Und der Rest: ja - "Support" nur mit Leihgerät - deswegen liegen in vielen Wohnungen auch Leihgeräte für den Supportfall in Schränken falls eine Ferndiagnose mal notwendig werden sollte.
Man male sich den Wahnsinn aus wenn VF einen einfachen Zugriff auf ein Kundeneigenes Gerät hätte ohne vorher die entsprechenden Rahmenbedingungen zu schaffen.
Die DSGVO Liebhaber reiben sich direkt die Hände - und nein - der Kunde ist nicht bis zu 20Mio oder 4% des weltweit gesamten Jahresumsatz wert.
Oder in Kurz:
Wenn du dauert eine IPv4 brauchst - Business - der Rest ist nur Glück.