Frage
Antwort
Lösung
am 22.09.2024 21:29
Liebes Vodafone-Team,
es wäre schön, wenn ihr in Zukunft auch die Rufnummernmitnahme innerhalb von Vodafone-Verträgen ermöglicht.
Im konkreten Fall hatten wir einen alten Vodafone-Zu-Hause-Vertrag und wollten die Handynummer auf einen neuen Handyvertrag mitnehmen. An der Hotline wurde nach Rücksprache mit dem Teamleiter erklärt, dass das nicht möglich sei. Auf den Hinweis von mir, dass es doch auch über einen Drittanbieter gehen würde, wurde gesagt: Auch das werde nicht funktionieren, da dies eine Zu-Hause-Nummer ist. Was soll ich sagen: Es hat funktioniert. Demnächst ist die Rufnummer über einen Drittanbieter dann wieder zurück bei Vodafone (Nummer wurde erst zum Drittanbieter übertragen und dann zurück zu Vodafone). Aber einfach geht anders.
Offensichtlich ist es technisch möglich die Nummer mitzunehmen, also bietet doch den Kollegen an der Hotline auch die Möglichkeit das umzusetzen. Oder macht bestenfalls einen Self-Service für die Kunden. Das wäre doch eine tolle Erweiterung für TOBI, mit dessen Hilfe ich das Opt-In an der Vodafone Zu-Hause-Nummer gesetzt habe.
Ich glaube die Umsetzung würde auch den ein oder anderen Kunden mit Altvertrag halten, der sich nicht umstellen lässt und nicht wie wir an Vodafone gebunden ist (der wechselt sonst nämlich nicht vom Drittanbieter wieder zurück zu Vodafone). Dank eures guten Services Vodafone OneNumber mit Alexa Rufunterstützung, ist unsere Treue gesichert.
Viele Grüße in der Hoffnung auf Umsetzung!
am 22.09.2024 21:49
Eine Rufnummernmitnahme innerhalb desselben Anbieters ist gesetzlich nicht geregelt, da ein solcher Fall nicht unter die Regelungen zum Anbieterwechsel fällt.