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am 25.11.2020 12:43 - zuletzt bearbeitet am 31.03.2021 09:11 von Lars
Hallo zusammen,
ich kann seit ein paar Tagen nicht auf bankofscotland.de von meinem Heimnetz aus zugreifen (NRW - Ex-Unitymedia). Aber via Mobilfunk oder VPN meiner Firma klappt es einwandfrei.
Können das andere auch bestätigen? Ich habe das schon an Vodafone gemeldet - bin dennoch etwas misstrauisch, ob sich da auch was tun wird.
DNS gecheckt, neues Profil auf 6591 - neugestartet, etc... 🙂
Danke!!
Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars
am 25.11.2020 13:22
Hast du mal als test die google DNS server auf der Fritzbox eingetragen?
Wenn Ja hilft das?
Grüße
25.11.2020 13:27 - bearbeitet 25.11.2020 13:33
Mehrere DNS probiert - aber daran liegt es nicht. FirmenVPN liefert die gleiche Adresse. Läuft es bei dir?
Die IP selbst ist auch anpingbar.
Wenn ich diese Seite aufrufe, dann lädt er "unendlich" lange - keine Fehlermeldung, oder sonst was - nur weißer Bildschirm - Chrome auf Win10 und macOS, Safari auf macOS und iPhone.
am 25.11.2020 13:29
Ja bei mir läuft es ehemals Unitymedia BW 😉
Grüße
am 25.11.2020 13:34
sehr seltsam...
am 25.11.2020 13:39
hast du mal versucht es via IP 176.32.235.214 via Browser zu surfen?
geht das auch nicht?
evtl bei dir in der Region ein Routing problem.
am 25.11.2020 13:40
Hast du auch IP6 aktiviert, oder nur IP4?
am 25.11.2020 13:46
Hab mal 176.32.235.214 versucht - gleiches Ergebnis. Läuft los (weiße Seite wird erzeugt) und der Fortschrittsbalken bleibt stehen.
Nach einiger Zeit taucht dann in der URL-Leiste auf: https://www.bankofscotland.de/technischer-fehler
Aber der Fortschrittsbalken bleibt weiter stehen
25.11.2020 13:49 - bearbeitet 25.11.2020 13:50
Ich habe Dual Stack und verwende die Google DNS.
Das ist bei dir auf allen Geräten Smartphone ect?
am 25.11.2020 14:00
Ich hatte cloudflare eingestellt - dann Google und jetzt Vodafone. Aber die Ergebnisse sind die gleichen.
Ich habe jetzt zurück auf Nativ-IP4 (hab ich Gott sei Dank), aber gleiches Ergebnis. Mal schauen - der Service murmelte zwar was von IP6 Routing Problemen, aber jetzt habe ich es vollständig deaktiviert. Direkter Zugriff aus Banking-App geht - aber halt nicht der Webzugriff um etwas zu ändern. Danke für die Hilfe - ich schreibe, wenn es geht bzw. ich Infos habe, woran es liegt.
Der Anschluss ist übrigens in Krefeld.