abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Routingproblem(?) aus dem Unitymedianetz
bbathome
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich kann seit ein paar Tagen nicht auf bankofscotland.de von meinem Heimnetz aus zugreifen (NRW - Ex-Unitymedia). Aber via Mobilfunk oder VPN meiner Firma klappt es einwandfrei. 

Können das andere auch bestätigen? Ich habe das schon an Vodafone gemeldet - bin dennoch etwas misstrauisch, ob sich da auch was tun wird.

 

DNS gecheckt, neues Profil auf 6591 - neugestartet, etc... 🙂

 

Danke!!

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

9 Antworten 9
extremmax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hast du mal als test die google DNS server auf der Fritzbox  eingetragen?

 

Wenn Ja hilft  das?

 

Grüße

Mehrere DNS probiert - aber daran liegt es nicht. FirmenVPN liefert die gleiche Adresse. Läuft es bei dir?

 

Die IP selbst ist auch anpingbar.

 

Wenn ich diese Seite aufrufe, dann lädt er "unendlich" lange - keine Fehlermeldung, oder sonst was - nur weißer Bildschirm - Chrome auf Win10 und macOS, Safari auf macOS und iPhone.

 

https://www.bankofscotland.de/tagesgeld

Ja bei mir läuft es ehemals  Unitymedia BW 😉

 

Grüße

sehr seltsam...

hast du mal versucht es via IP 176.32.235.214 via Browser zu surfen?

 

geht das auch nicht?

 

evtl bei dir in der Region  ein Routing  problem.

Hast du auch IP6 aktiviert, oder nur IP4?

Hab mal 176.32.235.214 versucht - gleiches Ergebnis. Läuft los (weiße Seite wird erzeugt) und der Fortschrittsbalken bleibt stehen. 
Nach einiger Zeit taucht dann in der URL-Leiste auf: https://www.bankofscotland.de/technischer-fehler

Aber der Fortschrittsbalken bleibt weiter stehen

Ich habe Dual Stack und verwende  die Google  DNS.

 

Das ist  bei dir auf allen Geräten  Smartphone  ect?

 

 

 

 

Ich hatte cloudflare eingestellt - dann Google und jetzt Vodafone. Aber die Ergebnisse sind die gleichen.

Ich habe jetzt zurück auf Nativ-IP4 (hab ich Gott sei Dank), aber gleiches Ergebnis. Mal schauen - der Service murmelte zwar was von IP6 Routing Problemen, aber jetzt habe ich es vollständig deaktiviert. Direkter Zugriff aus Banking-App geht - aber halt nicht der Webzugriff um etwas zu ändern. Danke für die Hilfe - ich schreibe, wenn es geht bzw. ich Infos habe, woran es liegt.

Der Anschluss ist übrigens in Krefeld.