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Lösung
am 19.04.2021 23:03 - zuletzt bearbeitet am 22.04.2021 12:18 von Kurtler
Hallo liebes Vodafone-Team,
könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Mir ist ein Fehler unterlaufen. Ich habe meinen Router zu spät zurückgeschickt. Ich habe ihn mittlerweile zurückgeschickt und auch eine Eingangsbestätigung von Vodafone erhalten.
Wäre es bitte möglich, dass Vodafone mir aus Kulanz den bereits abgebuchten Rechnungsbetrag gutschreibt?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Claudia
Edit: @Claudia23 Von Feedback mal zu Vertrag Kabel verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.04.2021 09:18
Hallo Claudia23,
danke für Deine Nachricht.
Ich habe in Deinen Kundendaten nachgesehen und das Gerät ist eingegangen. Die Kosten habe ich Dir ausgebucht. Die Gutschrift findest Du auf der nächsten oder übernächsten Rechnung.
Viele Grüße
Nancy
am 20.04.2021 06:34
Hallo @Claudia23 ,
wenn es sich um einen DSL-Anschluß handelt keine Chance, sollte es sich um einen Kabel-Anschluß handeln sieht es gut aus wenn die Frist nicht extrem überschritten wurde, so ca. 90 Tage ist hier noch in Ordnung.
Gruss
Methusalem1
am 20.04.2021 12:17
Hallo Claudia23,
gerne bin ich Dir dabei behilflich und schaue es mir an. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag bei mir.
Viele Grüße
Nancy
am 20.04.2021 18:19
Um was geht es denn genau? DSL oder Kabel? Welchen Router?
Gruß Kurt
am 21.04.2021 12:13
Es gibt dazu mittlerweile auch zwei aktuelle Urteile: https://www.channelpartner.de/a/urteile-zur-hoehe-der-erstattung-bei-verloren-gegangenen-routern,333...
Vodafone betont: "Klar ist aber, dass alle Kabelkunden weiterhin verpflichtet sind,
gemietete und geliehene Geräte (Receiver, Router) nach Beendigung des
Vertragsverhältnisses an uns zurückzugeben. Andernfalls wird ein Schadensersatz
fällig. Lediglich die Höhe dieser Zahlung ist strittig."
Demzufolge darf Vodafone keinen pauschalen Neupreis verlangen, zumindest kann man sich derzeit hierauf berufen. Mal sehen wohin die Reise noch geht.
Grüße
am 21.04.2021 14:32
Hallo Nancy,
vielen Dank für Deine Nachricht! Ich habe Dir eine Privatnachricht geschickt.
Viele Grüße
Claudia
am 22.04.2021 09:18
Hallo Claudia23,
danke für Deine Nachricht.
Ich habe in Deinen Kundendaten nachgesehen und das Gerät ist eingegangen. Die Kosten habe ich Dir ausgebucht. Die Gutschrift findest Du auf der nächsten oder übernächsten Rechnung.
Viele Grüße
Nancy
am 22.04.2021 22:02
Hallo Nancy,
Dankeschön für Deine Hilfe! Und vielen Dank an Vodafone für die Kulanz!
Viele Grüße
Claudia
am 24.04.2021 14:11
Hi Claudia23,
gern geschehen.
Ich mache hier dann auch zu. Wenn du nochmal ein Anliegen oder Fragen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.
Gruß
Stephan