abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router zu spät zurückgeschickt, Bitte um Kulanz
Claudia23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Mir ist ein Fehler unterlaufen. Ich habe meinen Router zu spät zurückgeschickt. Ich habe ihn mittlerweile zurückgeschickt und auch eine Eingangsbestätigung von Vodafone erhalten.

Wäre es bitte möglich, dass Vodafone mir aus Kulanz den bereits abgebuchten Rechnungsbetrag gutschreibt?

 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Claudia

 

Edit: @Claudia23  Von Feedback mal zu Vertrag Kabel verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Claudia23,

 

danke für Deine Nachricht.

 

Ich habe in Deinen Kundendaten nachgesehen und das Gerät ist eingegangen. Die Kosten habe ich Dir ausgebucht. Die Gutschrift findest Du auf der nächsten oder übernächsten Rechnung.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Claudia23 ,

 

wenn es sich um einen DSL-Anschluß handelt keine Chance, sollte es sich um einen Kabel-Anschluß handeln sieht es gut aus wenn die Frist  nicht extrem überschritten wurde, so ca. 90 Tage ist hier noch in Ordnung.

 

Gruss

Methusalem1

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Claudia23,

 

gerne bin ich Dir dabei behilflich und schaue es mir an. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag bei mir.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Claudia23 

 

Um was geht es denn genau? DSL oder Kabel? Welchen Router?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Kain
Digitalisierer
Digitalisierer

Es gibt dazu mittlerweile auch zwei aktuelle Urteile: https://www.channelpartner.de/a/urteile-zur-hoehe-der-erstattung-bei-verloren-gegangenen-routern,333...

Vodafone betont: "Klar ist aber, dass alle Kabelkunden weiterhin verpflichtet sind, 
gemietete und geliehene Geräte (Receiver, Router) nach Beendigung des
Vertragsverhältnisses an uns zurückzugeben. Andernfalls wird ein Schadensersatz
fällig. Lediglich die Höhe dieser Zahlung ist strittig."

Demzufolge darf Vodafone keinen pauschalen Neupreis verlangen, zumindest kann man sich derzeit hierauf berufen. Mal sehen wohin die Reise noch geht.

 

Grüße

 

Hallo Nancy,

 

vielen Dank für Deine Nachricht! Ich habe Dir eine Privatnachricht geschickt.

 

Viele Grüße

Claudia

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Claudia23,

 

danke für Deine Nachricht.

 

Ich habe in Deinen Kundendaten nachgesehen und das Gerät ist eingegangen. Die Kosten habe ich Dir ausgebucht. Die Gutschrift findest Du auf der nächsten oder übernächsten Rechnung.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

 

Dankeschön für Deine Hilfe! Und vielen Dank an Vodafone für die Kulanz!

 

Viele Grüße

Claudia

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Claudia23,

 

gern geschehen. Smiley (fröhlich)

 

Ich mache hier dann auch zu. Wenn du nochmal ein Anliegen oder Fragen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!