abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router - Kabelmodem - seltsames Verhalten
TWR
Daten-Fan
Daten-Fan

Vielleicht eine interessanter Vorgang, den aber die Auftragsannahme nicht interessierte. Ich schreibe es hier mal. Ich habe ein Kabelmodem mit 400/25, das an einem Router (Bintec) angeschlossen ist, der mein Haus-LAN verwaltet.

Gestern veränderte meine EDV-Firma etwas am Kabelmodem, nämlich die DHCP, um VOIP-Telefonie zu ermöglichen. Am Abend ging dann nichts mehr. Kein Router war zu erreichen, kein Internet.

Also beim Support angerufen. Der meinte, ich solle einen PC direkt an das Kabelmodem ETH1 anschließen (statt Router). Ich schaltete ihn aus, wieder an, NICHTS. Es ging NICHTS. Und das blieb so, ich hörte bis jetzt nichts mehr von den Techniker.

Zwischenzeitlich forderte ich die EDV-Firma auf, den Ursprungszustand des Routers wieder herzustellen. Danach klemmte ich den Router wieder an, und dann das Kabelmodem an den Router - und voilá: 411/26.

IRGENDWIE  scheint der Router das Kabelmodem zu beeinflussen - und zwar nachhaltig, auch, wenn es ausgeschaltet und getrennt vom Router ist - vielleicht wird ein Parameter permanent umgeschaltet. Der funktionierende Router wieder angesteckt - und auch das Kabelmodem funktionierte wieder.

Die Dame am Telefon meinte, es wäre Zufall - aber ich hatte 10 Minuten vorher getestet, am Kabelmodem - und nichts. Also WENN Zufall, dann ein RIESIGER.

Leider interessierte die Dame meine Schilderung nicht, obwohl man daraus lernen könnte. Nicht immer ist der direkte Anschluss aussagekräftig...

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Aus der Ferne ist das im Nachhinein immer schwer zu beurteilen. Bitte auf jeden Fall beobachten und wenn es nochmal Probleme gibt, dann melden. Smiley (fröhlich)

Ist die Kabelbox im Bridge Mode ?