abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechtschreibprüfung im Textfeld funktioniert nicht
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hallo zusammen,

 

ich bin ja in vielen Foren unterwegs, bei allen anderen funktioniert im Textfeld bei Verwendung des FF die Rechtschreibprüfung. Nur hier in diesem Forum eben nicht.

 

Kann mir vielleicht einer sagen warum, das so ist? Oder mir sagen wie man das hier auch aktivieren kann?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kurtler@Gelöschter User

 

Über dem Texteingabefeld befindet sich die Symbolleiste. Dort siehst du ganz rechts das Feld "ABC". Dort wird die Rechtschreibprüfung aktiviert und auch eingeleitet, wenn du nach Eingabe des Textes einmal drauf klickst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das ist mir auch aufgefallen und bin wie du, auf eine Rückmeldung gespannt.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kurtler@Gelöschter User

 

Über dem Texteingabefeld befindet sich die Symbolleiste. Dort siehst du ganz rechts das Feld "ABC". Dort wird die Rechtschreibprüfung aktiviert und auch eingeleitet, wenn du nach Eingabe des Textes einmal drauf klickst.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Herzlichen Dank @Gelöschter User, daß war es... 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Freut mich wenn ich helfen konnte. Bitte den Beitrag als "gelöst" markieren.

Das obliegt grds. dem TE; Mods und SU. Smiley (zwinkernd)

 

Evt. meint der TE ja auch was anderes und nicht die Funktion im Editor.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke für den nett gemeinten Hinweis @Gelöschter User, wäre ich der TE, würde ich es alter Forenhase glatt tun, den Thread auf gelöst zu setzen.

Dies obliegt allerdings dem TE @Kurtler sofern seine Frage ebenfalls beantwortet wurde... Smiley (fröhlich)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User@  schrieb:

Dies obliegt allerdings dem TE @Kurtler sofern seine Frage ebenfalls beantwortet wurde... Smiley (fröhlich)


Papier ist geduldig und das bin ich auch.

 

Eine Schöne Woche für dich.

Ja danke für den Tipp. Hatte ich mit der Rechtschreibprüfung im Editor noch gar nicht bemerkt.Verlegener Smiley

 

Aber warum es mit der Rechtschreibprüfung vom FF nicht funktioniert, hätte mich dennoch interessiert.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das @Kurtler könnte daran liegen  das in der deutschen FF Version kein Wörtbuch enthalten ist, dass Wörtbuch muss in diesem Fall manuell installiert/hinzugefügt werden, folgend die Anleitung dazu, da es einiges an Text ist... 

Anleitung Wörterbuch im FF hinzufügen

 

Hoffe, das dies dir deine Frage beantwortet.