abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung für Router
KobraWegmann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo
Melde mich hier, da ich über meine Beschwerde per Kontaktformular keine Antwort erhalte.

Mir wurden am Montag 99,90€ abgebucht, für eine Router den ich nicht retourniert habe.
Bis dato habe ich aber keinerlei irgendwie geartete Aufforderung erhalten, diesen zu retournieren.
Hatte meinen alten Vertrag zum 3.5. gekündigt und nahtlos einen neuen Vertrag abgeschlossen .
Hatte jetzt am Montag die Hotline angerufen und mich auch per Kontaktformular beschwert.
Den Router habe ich natürlich nach Erhalt des Retourenscheins versendet.
Ich will jetzt einfach wieder die 99,90€ zurück auf mein Konto gebucht bekommen, keine Gutschrift!
Und natürlich die 4,95€ Versandkosten erstattet bekommen.
RG.Nr. xxxxxxx
Danke

 

Edit: Rechnungsnummer und Anhang entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. LG WolfgangF

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KobraWegmann,

 

um was für ein Gerät handelt es sich denn? Wenn ich mir den genannten Preis so anschaue, geht es wohl nicht um einen Kabelrouter. Richtig?

 

So ganz verstehe ich Deinen Unmut ehrlich gesagt auch nicht. Jeder Kunde wird zu Vertragsbeginn und mit der Kündigungsbestätigung auf die Rücksendung von Leihgeräten bei Vertragsende hingewiesen. Ebenso, dass die Rücksendung auf eigene Kosten zu erfolgen hat, wenn man den Retourenschein aus dem Willkommenspaket nicht mehr hat. Eine extra Erinnerung ist nicht unbedingt vorgesehen und auch unnötig, bei so vielen Hinweisen auf die Rücksendung von Leihhardware. Zumal man im DSL- und Mobilfunkbereich einen Retourenschein im Kundenportal bekommt.

Sollte es um einen DSL-Router gehen, dass musst Du jetzt in den sauren Apfel beißen, denn eine Erstattung erfolgt bei verspäteter Rücksendung nicht.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser
Ich muss dich da ein wenig enttäuschen:
In deinem Vertrag steht, dass Leihgeräte unaufgefordert und auf eigene Kosten binnen 14 Tagen nach Vertragsende zurückgeschickt werden müssen. Du hättest das Gerät auch bei einem Anschlussvertrag bis Mitte Mai zurück geschickt haben müssen. Ob das Gerät jetzt noch akzeptiert wird und du die 99,95 € erstattet bekommst, dürfte fraglich sein - immerhin bist du schon fast 3 Monate drüber.
Die 4,95 € für den Versand bleiben definitiv bei dir.
Hallo
Da wurde mir bei der Hotline am Montag definitiv etwas anderes zugesagt bezüglich Erstattung und Versand.
Dieses Geschäftsgebaren ist an sich ja schon sehr bescheiden und wird von diversen anderen Firmen, zb Sky oder sogar Unitymedia, kundenfreundlicher praktiziert.
Dort bekam ich eine separate Retouren Aufforderung inklusive kostenlosem Paketschein.
Danke
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KobraWegmann,

 

um was für ein Gerät handelt es sich denn? Wenn ich mir den genannten Preis so anschaue, geht es wohl nicht um einen Kabelrouter. Richtig?

 

So ganz verstehe ich Deinen Unmut ehrlich gesagt auch nicht. Jeder Kunde wird zu Vertragsbeginn und mit der Kündigungsbestätigung auf die Rücksendung von Leihgeräten bei Vertragsende hingewiesen. Ebenso, dass die Rücksendung auf eigene Kosten zu erfolgen hat, wenn man den Retourenschein aus dem Willkommenspaket nicht mehr hat. Eine extra Erinnerung ist nicht unbedingt vorgesehen und auch unnötig, bei so vielen Hinweisen auf die Rücksendung von Leihhardware. Zumal man im DSL- und Mobilfunkbereich einen Retourenschein im Kundenportal bekommt.

Sollte es um einen DSL-Router gehen, dass musst Du jetzt in den sauren Apfel beißen, denn eine Erstattung erfolgt bei verspäteter Rücksendung nicht.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

Geld 104,85€, inklusive Versandkosten, ist seit letztem Montag wieder auf meinem Konto.

Die "Hilfe" hier, und die Antworten, sind aus den Kategorien schlechter Witz bis unverschämt für 100.

Es gibt keine Retourenbelege!

Also, vielen Dank für nichts!

 

 


@KobraWegmann  schrieb:

(...)

Die "Hilfe" hier, und die Antworten, sind aus den Kategorien schlechter Witz bis unverschämt für 100.

(...)


Das ist hier auch ein Kundenforum, in denen Kunden anderen Kunden helfen und kein offizieller Support. Möchtest du diesen, solltest du beim nächsten Mal auch die offiziellen Kanäle (Kundenbetreuung, Chat, Telefon, Kontaktformular etc.) nutzen.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Schade, dass Du das so empfindest.

 

Ich sehe hier nur sachliche und den Tatsachen entsprechende Antworten.

 

Deinen Beitrag schließe ich hier ab.

 

Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!