abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung OHNE Benutzung!
Ittry
Youngster
Youngster
Ich habe die Daten in diesem Monat gar nicht benutzt, wieso die Rechnung auf mich zugekommen ist?!!
2 Antworten 2
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Was für einen Vertrag hast du denn?

Sofern es sich um einen GigaCube-Vertrag handelt:

- Nur beim Flex-Tarif gilt die Beitragsfreiheit bei Nicht-Nutzung.

- Beim "normalen" Tarif, aber auch beim Max-Tarif gibt es keine Beitragsbefreiung.

 

-UND-

Der Datenverbrauch wird nicht vom 1. bis zum Letzten des Monats gerechnet, sondern entsprechend deiner Abrechnungsperiode (also z.B. 17. des Monats bis 16. des Folgemonats) - sollte innerhalb dieser Abrechnungsperiode beim GigaCube-Flex-Tarif eine Nutzung erfolgen, wird der Grundpreis fällig. Heißt im FlexTarif mit der genannten Abrechnungsperiode (17.-16. des Folgemonats) wären bei Nutzung am 29.1. und darauffolgender Nutzung am 2.3. (Beispiele) trotzdem die Grundgebühren fällig, auch wenn man im Februar den Cube aus hatte (weil die Grundgebühr für 17.01.-16.02. -und- die für 17.02.-16.03. aufgrund der beiden Nutzungen fällig ist).