Feedback

Rücksendung Router
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo, hab nach Vertragsende per Whats App bei Vodafone nachgefragt, was ich mit dem Router machen soll. Antwort : Bitte zurückschicken. Ich habe ihn zurückgeschickt und nach ein paar Tagen landete das Paket wieder bei mir, mit dem Vermerk, ausserhalb des 2-Wochen-Zeitraums, was viel zu kurz ist(!!!!), zurückgeschickt. Es war nur ein paar Tage drüber. Nun muss ich ein GEBRAUCHTES Mietgerät, was ich nicht benötige und wofür ich schon etliche Monate gezahlt (abgezahlt) habe, für 100 Euro (Neupreis?) kaufen. Was ist das für ein Gebahren? Brauchen sie so nötig Geld?! Ich hab noch vielfach eine Kontaktaufnahme mit Vodafone versucht, keiner schrieb mehr zurück. Aussage, als ich in nem Vodafone-Shop ging, dass er nicht zuständig ist, sondern der Kundendienst. Da meldet sich aber keiner zurück. Was ist das bitte?!!!!! 

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
SuperUser

Wenn es sich um einen DSL Router handelt, was ich vermute, ist da leider nichts mehr zu machen.

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo @Gelöschter User , 

@Gelöschter User  schrieb:

Was ist das für ein Gebahren? 

Ja, das frage ich mich auch.... Wieso werden Router zu spät zurückgesendet, obwohl sowohl in der Auftrags- als auch in der Kündigungsbestätigung steht, wann diese zurück sein müssen und in der Kündigungsbestätigung sogar deutlich steht, was passiert, wenn das nicht der Fall ist? Und wieso wird einfach davon ausgegangen, dass es in Ordnung zu sein scheint, wenn "es nur ein paar Tage drüber" ist? 

Wenn es sich um ein DSL Gerät handelt, gibt es keine Kulanz mehr. Bei verspäteter Rücksendung geht das Gerät in das Eigentum des Kunden über und wird berechnet. Natürlich steht es jedem Kunden frei, nachzuweisen, dass der entstandene Schaden geringer ist als die berechneten 100,-€. In dem Fall gäbe es eine Rückerstattung. 

Viele Grüße, Ines

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was geht denn bei dir? OMG..... Wer lesen kann, is klar im Vorteil.... Mannmannmann 🤣🤣🤣🤣

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich lerne natürlich von meinen ganzen vielen Verträgen alles Kleingedruckte auswendig. Ich hab auch nach dem Vollzeitjob massig Zeit mich mit allem möglichen zu beschäftigen. Ich hab keinen Alltag in meinem Leben, ich kann meine volle und ungeteilte Aufmerksamkeit Vodafone schenken. Sorry, bin nun mal kein Rentner oder Hartz 4 Bezieher, dass ich soviel Zeit habe 15 Seiten Kleingedrucktes zu lesen. Es geht auch darum, dass ich mit der monatlichen Zahlung dat Dingels schon längst bezahlt habe. Dat is wie mit der Rente, die auch doppelt besteuert werden soll! Also noch mal zu recht: Was is das für ein Gebahren? Ich frag dich mal alles Kleingedruckte aus deinen ganzen Verträgen ab, wenn ich mal ganz viel Zeit habe. Vielleicht haste soviel Langeweile und nix zu tun, daste die alle auswendig weisst?! Ich hab da zumindest keine Zeit für. 

Mehr anzeigen
SuperUser

@Gelöschter User 

Hallo Manu1969,

du musst ja nicht alles Kleingedruckte lesen, die Kündigungsbestätigung hätte gereicht und wie es scheint hast du jetzt genügend Zeit um dich mit dem Thema zu befassen, wieso also nicht vorher!

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
SuperUser

Wenn man sich nicht einmal die Zeit nimmt, eine Kündigungsbestätigung mit wirklich wenig Text wenigstens kurz zu lesen, dann muss man eben hinnehmen, dass wichtige Informationen verloren gehen. Dies dem Vertragspartner vorzuwerfen, geht gar nicht. Zeit, um dich im nachhinein zu beschweren, hast du ja auch.... 

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das stand klein in nem Emailanhang... Manche Menschen gehen auch arbeiten und haben nicht so viel Zeit alles zu lesen.... Du kapierst es aber eh nicht.... 2 Wochen sind viel zu kurz und ich hab das Ding schon während der Laufzeit gezahlt. Ich zahl doch nicht doppelt. Vor allem nicht für ein gebrauchtes Teil nen Hunderter. Also erneut: Was für ein Gebahren von Vodafone!!!! 

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bezahlter SuperUser? 

Mehr anzeigen
SuperUser

@Gelöschter User 

Genau mit so einer Antwort hatte ich gerechnet, Schuld sind immer die Anderen.

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen