abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksendeadressen für Geräte
Argantho
SuperUser
SuperUser

Guten Morgen Community-Team und Moderatoren,

 

Dieser Beitrag soll nur eine kleine Anregung bzw. Vorschlag sein.

 

Es kommt ja immer wieder vor das Kunden/User nach Rücksendeadressen für ihre Geräte fragen oder im Falle eines Widerrufs zu einem Vertrag/Tarif diesen Wisch mit in das Paket legen indem sich auch das Gerät befindet.

Da Vodafone für jede Abteilung nun ja wiederum eigene Adressen hat, diese sich auch seit Vertragsabschluß geändert haben können, (Kabel, DSL, Mobil, LTE etc.) ist es hier im Forum und auf der Homepage gar nicht so einfach die entsprechende Information zu finden. Ausserdem sind wir Kunden zu faul zum suchen und stellen diese Fragen auch immer wieder in neuen Threads ... 

 

Es gibt hier im Forum für viele Sachen (Endgerätefreiheit etc.) verankerte Threads und Links die auf den ersten Blick und ohne langes Suchen zu finden sind.

Wäre es für Euch nicht möglich einen solchen Thread bzw. Link mit den aktuellen Adressen für Geräte und Widerrufe, an die das jeweilige zu senden ist, für alle Bereiche zusammen zu erstellen und diesen vielleicht im Service-Board zu "verankern" ? 

 

z.B.

Rücksendeadresse für DSL Geräte

xxx

Rücksendeadresse für Kabel-Internet Geräte

xxx

Rücksendeadresse für Kabel-TV Geräte

xxx

Rücksendeadresse für LTE Geräte

xxx

Adresse für Widerruf (Die Adresse ist Abweichend von der Rücksendeadresse für Geräte)

xxx

 

So müssten wir Kunden das dann auch nicht lange suchen und ihr nicht immer wieder auf die gleichen Fragen antworten.

 

Gruß

Argantho

 

P.s.

Wenn es so einen Beitrag schon geben sollte, dann ist er entweder gut versteckt oder ich bin einfach nur blind


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Argantho,

 

gute Idee. Wir schauen mal ob wir das umsetzen können.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Das ist vom Vorschlag her gar nicht so schlecht.

Allerdings: Die Rücksendeadressen stehen auf der Kündigungsbestätigung drauf 😉
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Hallo @dasdensch 

 

Ja ... ich weiß 😉 ... Aber wie oft kommen hier trotzdem Fragen dazu ?

Mit der Aussage dazu "habe ich nicht bekommen" oder ähnliches.

Es kommt auch oft genug vor das z.B. die Widerrufserklärung einfach dem Gerät beigelegt wird, obwohl es genau in dieser Erklärung erläutert ist das diese woanders hingeschickt werden muß ... und warum ? ...  weil die Kunden einfach keine Lust haben das ganze "Kleingedruckte" zu lesen.

Und da wäre so ein Thread vielleicht gar nicht mal so schlecht.

 

Aber wie gesagt, es soll ja auch nur ein Vorschlag sein diese Anfragen und Missverständnisse ein wenig zu reduzieren. Ob er umgesetzt wird und ob es Sinnvoll wäre, das überlasse ich ganz dem Community-Team.

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Argantho,

 

gute Idee. Wir schauen mal ob wir das umsetzen können.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!