abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# Qualität & Service
Kondios
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich wollte nun auch einmal kurz ein Feedback abgeben zu meinem Setup zu Haus aber auch zu Vodafone im allgemeinen.

Servicedienstleister und Provider haben es nicht leicht. Hängt mal kurz Netflix irgendwo oder Strömen ab 20 Uhr tausende gleichzeitig ins Internet und es wird langsamer wird die Verantwortung gleich direkt auf den Provider geschoben. Vielleicht hat der ein oder andere es auch noch nicht verdaut, dass Vodafone vor jahren den deutschen Mobilfunk Gigant Mannesmann übernommen hat. 

Aber ich muss einfach sagen, sowohl der Service als auch der Support hat sich die Jahre hinweg durchaus verbessert. Auch wenn ich das nicht so ernst nehme, wenn mir ein Supportmitarbeiter am Telefon 5 mal sagt, "ich solle mir keine sorgen machen und ich wäre ihm wichtig". Das sagt mein Dönerdealer 😉

Meine Anliegen wurden bisher immer schnell und zu meiner Zufriedenheit bearbeitet, auch hier im Forum.

Ich habe jetzt schon seit Jahren Kabel Internet bei Vodafone (zuvor Kabel Deutschland) und hatte nie ein solch schwerwiegendes Problem, dessen Ursache nicht beseitigt werden konnte. Sogar mein letzter Fall von vor ein paar Tagen einen Mibilfunkvertrag betreffend wurde doch recht schnell geklärt. Dass die Onlinepräsentation von Vodafone nicht immer übersichtlich und verständlich ist das weiss VF wahrscheinlich selber. Insbesondere zur Anmeldung habe ich jetzt drei verschiedene logins für meine 2 Verträge. Das ganze ist wahrscheinlich dem Zusammenschluss mit KD geschuldet. Dazu kommen Kundenkennwörter etc.

Trotzdem will ich an dieser Stelle mal Danke sagen, dass ich hier doch die für mich geignetsten Angebote gefunden hab. 1GBit Internet für 40 Euro ist schon eine Kampfansage und Stabil läufts auch noch.

Also Thanks for all und ein gutes neues Jahr. Auf dass wir 2020 schnell vergessen.

Und an diejenigen, die immer nur das Negative irgendwo suchen. Mal weniger fordern, etwas mehr relaxen. Freundlich bleiben. Ist man psychisch nicht immer auf 180 bleibt man auch physisch fit. In diesem Sinne...

Ein treuer VF-Kunde.

1 Antwort 1
bahnrat
Datenguru
Datenguru

Hallo!

 

Es kommt auch darauf an was man unter "Probleme mit VF Hotline" versteht. Wenn man sich auskennt und/oder vorbereitet, hat man natürlich keine Probleme. Liest man aber die ganzen Meldungen hier im Forum, so ist die Hotline durchaus ein ganz großes Problem. Aber daran sind (vielleicht) nur die Provisionen schuld,. Würden die Mobilfunkanbieter ihren Mitarbeitern nurnoch den vereinbarten Lohn zahlen und die Provisionen abschaffen, gäbe es viel weniger Probleme.

 


@Kondios  schrieb:

Dass die Onlinepräsentation von Vodafone nicht immer übersichtlich und verständlich ist das weiss VF wahrscheinlich selber.

 Tut aber nichts dagegen.

 


@Kondios  schrieb:

(...) und hatte nie ein solch schwerwiegendes Problem, dessen Ursache nicht beseitigt werden konnte (...)


Naja, kommt wohl auch darauf an wo man wohnt. Ich hatte auch schon daran gedacht, Internet+Telefon über den Kabelanschluß zu nehmen. Aber bei den extrem vielen Störungen hier in unserem Anschlußbereich (allein zwischen Januar und März 2020 drei Störungen, die auch lange gedauert haben, bis zu 2 Tage je Störung) wird daraus nichts. Auch derzeit gibt es wieder (verstärkt) Empfangsprobleme (gestern wieder ständig mehrmals für einige Sekunden kein Empfang).  Beim TV kann ich Störungen verschwerzen, auch wenn es mal zwei Tage dauert. Aber bei Internet und Telefonie kann ich Störungen nicht brauchen. Und zum Zweiten möchte ich meine Anschlußgeräte selber verwalten, da kann ich es nicht brauchen wenn mich der Anbieter einschränkt, und wenn man liest, dass die Routerfreiheit durch die Hintertür wieder abgeschafft werden wird/könnte bleibe ich doch beim magentafarbenen Konkurrenten (da wird es keine Zwangsrouter geben). Im Großen und Ganzen bin ich auch zufrieden mit VF (aber vielleicht auch nur weil ich keine Ansprüche habe und nichts erwarte. 😉 ). In Sachen Qualität kann ich VF maximal eine 3- geben, während der magentafarbene Konkurrent eine 2+ bekommt.

 

Gruß, René