Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Feedback

Probleme nach Umzug (erst Kabel dann DSL - nix klappt)
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

ich drehe langsam durch... Wir sind vor 4 Wochen umgezogen und haben unseren Umzug frühzeitig gemeldet. In unserer alten Wohnung hatten wir Kabel-Internet und wollten dies mitnehmen. Es kam also ein Techniker, der allerdings meinte, es müsste ein neues Kabel verlegt werden und dies müsste ein, vom Vermieter beauftragter, Elektriker machen. Kurz darauf meldete sich ein Vodafone-Kundenberater und meinte dies sei nicht notwendig und er kümmert sich wenn wir die Kundennummer schickt. Gesagt - getan. Keine Rückmeldung... Auf Nachfrage kam ein 'achso, ich dache es hätte sich jemand bei Ihnen gemeldet... Also wieder gewartet und es kam: Tatata: Ein neuer Vetrag über Kabel-Internet, neue Laufzeit, schneller und teurer. Haben wir nie so gewollt! Außerdem stand ja immer noch das technische Problem im Raum...

Endlose Minuten in der Hotline, Telefonate mit unwissenden Mitarbeitern und schließlich eine Stornierung des neu aufgesetzten Vetrags. Aber nach wie vor kein Internet (es waren nun 2,5 Wochen seit dem Umzug vergangen).

Am Telefon wurde mir nun ein DSL-Vetrag angeboten um das technische Problem zu umgehen. Für die Unanehmlichkeiten wurde mir zugesichert, dass uns die neue Anschlussgebühr SELBSTVERSÄTNLICH erlassen wird. Okay, auf Bestätigung und Bearbeitung gewartet. Dann kam ein Anruf, die Leitung sei nicht frei, wir würden per Mail darüber informiert, damit wir dort bei der Telekom nachfragen können. Mail kam nie an. Erneut unzählige Warteminuten in der Hotline. Irgendwann kam raus, der DSL-Vetrag wurde auf die alte Adresse geschlatet, wo die Leitung natürlich inzwischen besetzt war. Okay, neu abgeschlossen, neue Sonderkondotionen bekommen (keine Anschlussgebüht, 1. und 2. Jahr mit reduzierten Kosten). Bestätigung sollte per Mail kommen. Es kam keine! Wieder Hotline, wieder ewig in der Warteschleife, wieder viele Leute die von nix wussten. Es lag kein DSL-Vetrag vor, stattdessen wurde wohl aus Versehen wieder ein Kabel-Internet-Vetrag aufgesetzt. Obwohl ich am Telefon explizit gesagt habe, dass das aus technischen Gründen nicht geht! Außerdem kam die Email nie an, so dass es schwierig war den Auftrag überhaupt zu finden (nein, auch nicht im SPAM-Ordner!)

Neuen DSL-Vertrag aufgesetzt. Sonderkondotionen, erlassene Anschlussgebühr, ... 'Nein, dass geht leider nicht. Aber vielen Dank für ihre Treue!'. Ja, vielen Dank auch für den tollen Service - NICHT!

Anschließend habe ich aus Interesse bei 1&1 angerufen um zu fragen, was die mir anbieten könnten. Aussage, tut mir Leid, aber an ihrer Adresse ist die eitung nicht für HighSpeed Internet geeignet. Vodafone wollte mir sogar eine schnellere Leistung aufquatschen, obwohl noch nichtmal die Mindestanforderungen erfüllt sind.

So, nun warte ich was passiert. Bisher kam vom Vodafone keine Benachrichtigung darüber, dass die Leitung so nicht ausreichend ist - scheint ja egal zu sein, solangen man bezahlt!

Ich kann nur von Vodafone und KabelDeutschland abraten. So lange wie dort habe ich bei keinem Anbieter in der Telefon-Warteschleife gehangen, hatte so unwissende Mitarbeiter und mit wurden nun 4 sinnlose Veträge aufgequatsch. Dies ist der letzte Versuch, danach suche ich mir einen anderen Anbieter!

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderator

Hallo @Soundso1,

 

vielen Dank für Deine Schilderung und Dein Feedback.

 

Nur mit solchen Rückmeldungen können wir unsere Abläufe auf den Prüfstand stellen und dementsprechende Änderungen vornehmen.

 

So wie Du schreibst, wurde jetzt ein neuer DSL-Auftrag in die Wege geleitet. Dann hoff ich an der Stelle, dass es nun reibungslos über die Bühne geht. Du kannst sonst gern auch einen Beitrag im DSL-Board eröffnen. Wenn erforderlich greifen wir dann auch ein.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Danke für die Antwort!

Was mich am meisten ärgert ist zum Einen, dass man in dieser Hotline ziemlich lange mit einer Maschine reden muss und am Ende häufig trotzdem nicht bei dem richtigen Ansprechpartner landet. Oder sogar einfach das Gespräch beendet wird: ich sage Neuer Auftrag - Antwort: Okay, Sie sind ein Neukunde, nennen Sie jetzt ihre Kundennummer, da natürlicherweise keine vorhanden ist, wenn ich erst Kunde werden will, wird das Gespräch beendet.

Außerdem hatte ich erwartet, dass Vodafone uns irgendwie entgegen kommt und nicht, dass das erst zugesagt wird und dann doch wieder nicht...

Mehr anzeigen
Forum-Checker

Hallo, so ein ähnliches Problem habe ich aktuell auch mit dem tollen Umzugsservice von Vodafone. Unser Techniker Termin am 2.12. war die Lachnummmer schlechthin da dieser vor der leeren alten Wohnung stand statt im neuen Zuhause. 

2. Techniker sollte heute 23.12. kommen aber keiner hat sich blicken lassen, kein Anruf, keine Email. Was ist da los im Aftersales Service bei Vodafone????

Auf Email wegen Internet Ausfall seit 4 Wochen auch keine Reaktion. Ich erwarte endlich Stellungnahme da wir den Umzug ebenfalls rechtzeitig gemeldet haben. 

Zufriedenheit sieht anders aus.

Mehr anzeigen