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am 11.09.2020 14:11 - zuletzt bearbeitet am 13.10.2020 11:25 von Lars
Wir haben Anfang des Jahres zu Vodafone gewechselt. Ein Wechsel zu Vodafone kostet extrem viel Zeit und Nerven. Es hat Monate gedauert, bis die Rechnungen richtig waren und uns die korrekten Beträge abgebucht, beziehungsweise die falschen zurücküberwiesen wurden. Darüber hinaus sind die Rechnungen total unübersichtlich.
Die Technik wurde von einem unqualifizierten, frechen und kaum deutschsprachigen Techniker angebracht. Dabei hat er unseren Hausanschluss-Verstärker mit der Aussage abmontiert, dass wir ihn nicht mehr brauchen. Leider war die Ausssage falsch und unser Fernseher in der Küche funktioniert seitdem nicht mehr richtig. Wir haben ständig ein verpixeltes Bild. Aufgrund von Corona haben wir uns nicht innerhalb der von Vodafone vorgeschriebenen Zeit von 1 Monat beschwert und müssen jetzt auch noch zusätzlich einen Elektriker bezahlen, damit alles wieder einwandfrei - wie vorher - läuft.
Weiterhin sind die Tarife bei Vodafone so kompliziert, dass nicht einmal mehr die Mitarbeiter durchblicken und man ständig unterschiedliche Antworten und Angebote bekommt.
Zu guter Letzt erreichen wir die versprochene Schnelligkeit des Internet-Tarifs nie. Wir erreichen maximal knapp die Hälfte...
Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars
am 12.09.2020 17:33 - zuletzt bearbeitet am 12.09.2020 17:37 von Grit
Du musst dass nicht hinnehmen. Gehe bitte auf die Seite der BNA und und sehe Dir die Angelegenheit
über Deinen Speed an.
Edit: Link entfernt. Hier findet keine Rechtsberatung statt, daher sind auch Links mit Tipps eines Anwaltes nicht erwünscht. VF_Grit
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 13.09.2020 09:35
Suchst Du eine Lösung / Unterstützung oder wolltest du das alles nur mal loswerden ?
Wichtige Fakten fehlen in deinem Posting. Welche Tarife (Internet&Phone sowie TV) hast du bei Vodafone gebucht , welcher Router ist vorhanden ? Nutzt du Basic TV oder Giga TV mit Vodafone TV Connect ?
am 15.09.2020 09:27
Hallo SteffiHamburg,
bitte beantworte einmal die offenen Fragen aus dem Link , damit wir einen groben Überblick bekommen.
Viele Grüße, Martin
am 17.09.2020 12:05
Vielen lieben Dank! Unsere Technik misst den Speed täglich. Es sind immer um die 450 MBit/s statt der versprochenen 1000 MBit/s. Der Tarif mit 1000 MBit/s ist - zumindest in Hamburg - ein Mogelpackung...
am 17.09.2020 12:15
Meine Fakten sind: Wir sind Technikliebhaber und haben eine extrem gute aktuelle Technik zu Hause. Tatsache ist, dass statt der versprochenen 1000 MBit/s "nur" ca. 450 MBit/s erreicht werden. Der Tarif mit 1000 MBit/s ist - zumindest in Hamburg - eine Mogelpackung... Zu den Rechnungen mus man sich nur einmal eine Rechnung von Vodafone mit diversen Soll- und Habenbuchungen ansehen, um zu verstehen, was ich meine... Wir haben einen weiteren Vertrag abschließen wollen und haben nach 3 zeitintensiven Fehlversuchen entnervt aufgegeben... Jedes Mal wurde uns ein anderer Vertrag zugesendet als besprochen...
am 17.09.2020 12:17
Ich habe aufgegeben, weil ich schon viel zu viel Zeit für unsere Vodafone-Verträge investiert habe. Gefühlt habe ich zwei ganze Tage mit Vodafone telefoniert und muss jetzt noch einen Elektriker beauftragen, um die Technik wieder komplett funktionsfähig zu machen...
am 21.09.2020 11:51
Hallo SteffiHamburg,
auch wenn Du es nicht glaubst, aber wir möchten schon gerne helfen. Allerdings fehlen einfach Infos. Daher beantworte mal bitte die Frage von Martin.
Falls Du keine Hilfe möchtest, dann machen wir hier zu.
Grüße
Moni