abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit Internetverbindung nach Repeaterverbindund mit WPS
SchönerSven
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe meine easybox 904lte per WPS mit dem tp-link Repeater RE305 verbunden um die Reichweit vom W-LAN zu erhöhen. Seid dem habe ich das Problem das ich jedes mal nach dem einschalten des Laptop die easybox neu starten muß um eine Internetverbindung über W-LAN zu bekommen. Das W-LAN-Symbol unten links auf der Bildschirmleise hat dann immer das gelbe Deieck mit Ausrufezeichen und wenn ich das Infofenster(Netzwerke) öffne zeigt es mir bei der easybox an "Begrenzt" und keine Internetverbindung. Nach dem jeweiligen Neustart der easybox (incl. Repeater) bzw. wenn ich den Repeater aus der Steckdose ziehe funktioniert der W-LAN-Zugang problemlos. Ist eine Einstellung im Menü der easybox die Ursache oder der Repeater selbst das Problem?

 

Edit: @SchönerSven Von Feedback in das passende Board verschoben!

9 Antworten 9
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @SchönerSven,

 

das liest sich so, als wäre der Repeater das Problem.

 

Hast Du mal versucht, den Repeater klassisch zu verbinden? Also nicht über WPS?

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

Sorry, ich war die letzte Tage gesundheitlich außer Gefecht.

Die andere Art den Repeater zu installieren ist laut beiliegender Beschreibung über den Webbrowser. Da ich ein technischer Dinosaurier bin muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und mich da mal durch kämpfen. Ich versuche es heute mal auf diese Art und melde mich ob ich es hin bekommen habe bzw. ob das Problem damit gelöst ist.

Bis dahin.

Sven

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sven,

 

dann von unserer Seite aus noch gute Besserung.

 

Halt uns bei der Problemlösung gern auf dem Laufenden.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

So, da ist er wieder. Nachdem ich mein Problem dem Hersteller-Support  von tp-link per Mail geschildert hatte, kam nach ca. einer Woche eine Rückmeldung mit einen Verweis auf einen Link in der Antwort-Mail. Darin sollte die Lösung für mein Problem enthalten sein. Super, dachte ich. Leider war das nur die gleiche, in der Verpackung sowieso beiliegende, Installationsanleitung. Daraufhin habe ich meine ohnehin schon sehr ausführliche erste Mail nochmal etwas genauer auf den Punkt gebracht. Das ist jetzt wieder zwei Wochen her. Keine Reaktion bis heute. Hatte keine Lust mehr länger zu warten und hab den Repeater gestern im Eletronikmarkt zurückgegeben. Nachdem ich dort kurz beschrieben habe warum ich das Teil zurückgeben möchte und das der Hersteller aller Wahrscheinlichkeit den Kopf in den Sand gesteckt hat war die Rücknahme auch kein Problem. Der Verkäufer hat mir als Tip noch gesagt das ich mit der Powerline-Adapter-Variante (Reichweitenverlängerung über Hausstromnetz) dann besser bedient wäre. Ich mach mich da jetzt mal ein wenig schlau ob das bei mir einfach so geht. Zur Zeit hängt nämlich über zwei "devolo-d-Lan Adapter" (alte Generation/blau) schon mein Stromspeicher der Solaranlage und das Außenkamerasystem an einen Lan-Anschluß der easybox. Werde mal "devolo" Fragen ob ich zusätlich ein Powerline Startset mit W-Lan (über einen zweiten Lan-Anschluß der easybox) paralel betreiben kann. Melde mich wenn was vernünftiges/sinnvolles raus kommt.

Viele Grüße

Sven

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

hast du es mal mit einem Update des Repeaters versucht?

 

PS: auf die richtige Version achten

Hallo

Nein habe ich nicht, wie auch. Hätte der Support vom Hersteller ja auch mal drauf kommen können bzw. in der Anleitung war auch nicht beschrieben das man bei Problemen die Software des Repeater prüfen/updaten soll.

Egal, das Gerät ist zurückgegeben und ich seh mich mal nach einer anderen Lösung um.

Hallo, nochmal.

Ich hab gerade nochmal den ganzen Schriftverkehr in diesen Chat überflogen und musste feststellen das ich das Problem beim Verbinden des Repeater mit der easybox über den Webbrowser garnicht geschildert habe. Also wie schon gesagt über WPS ging nicht und dann halt der Versuch über den Webbrowser. Die Kurzversion: Das hat überhaupt nicht funktioniert. An der Stelle wo ich den Repeater  über "verfügbare W-Lan-Netzwerke" angeklikt habe war immer ende. Keine Verbindung möglich. Ich hatte also überhaupt keine möglichkeit bis zu dem Installationsfenster des Repeater vorzudringen. Habe den Repeater getrennt und die Verbindung zur easybox angeklikt und siehe da, ich kam ins Netz. Dann alles wieder von vorn, aber der Repeater lies sich nicht verbinden. Easybox resetet und nochmal. Nichts. Und wie vorhin schon geschrieben hab ich dies in einer sehr ausführlichen Beschreibung (mit Fehlermeldungen usw.) dem Hersteller-Support per Mail mitgeteilt. Der rest ist ja bekannt.

Grüße Sven

 

ich kann dir AVM 1750 oder die 3000 Serie empfehlen die kannste über Lan anschließen und machen dann ihr eigenes Wlan, und die Reichweite wird deutlich besser!

 

 

Der glubb is a Depp

Hallo

Danke für den Tip. Egal wo ich rumgegoogelt habe, die Bewertungen waren alle durch die Bank gut bis sehr gut.