abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# Problem Kabel-TV: Dieser Chat samt Problemlösung nur noch lachhaft
Achim_Bo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

7. September
07.09.2022, 19:13
Du hast Folgendes gesendet:
Hallo, seit einiger Zeit sind in Postleitzahl 44xxx Dortmund die TV Lokalsender WDR Dortmund und Essen auf der Horizon-Box nicht mehr unverschlüsselt zu empfangen.
Du hast Folgendes gesendet:

Vodafone Service
Guten Tag, ich bin TOBi, Dein digitaler Assistent. Ich brauch noch ein paar Infos von Dir, um Dein Anliegen besser zu lösen. Los geht’s!
Vodafone Service
Du findest alle Infos zu HZ-TV online unter http://vod.af/horizon-tv-cable

Vodafone Service
Vodafone Service
Bitte nenne mir Deine Kundennummer oder Rufnummer ohne Sonderzeichen oder Leerzeichen.

Du hast Folgendes gesendet:
KDNR.xxxxxxxxx

Vodafone Service
Vodafone Service
Vielen Dank. Meine zuständigen Kolleg:innen übernehmen jetzt. Das kann etwas dauern, denn es hängt davon ab, wie viele Anfragen wir bekommen.

7. September
07.09.2022, 20:39
Vodafone Service
Vodafone Service
Hallo Achim,
danke für Deine Nachricht.
Tut mir leid, so soll es nicht sein. Ich habe gerade Deine Smartcard aktualisiert. Hat das geholfen?
Beste Grüße

10. September
10.09.2022, 16:30
Du hast Folgendes gesendet:
Du hast Folgendes gesendet:
Nein, siehe Foto
Vodafone Service
Guten Tag, ich bin TOBi, Dein digitaler Assistent. Ich brauch noch ein paar Infos von Dir, um Dein Anliegen besser zu lösen. Los geht’s!

Vodafone Service
Vodafone Service
Um welche Produktgruppe geht es? Wähle eine der folgenden Optionen: Mobilfunk mit Vertrag, Prepaid (CallYa), DSL oder Kabel.

10. September
10.09.2022, 20:06
Vodafone Service
Vodafone Service
Hallo Achim,gernn möchte ich mir das noch einmal näher anschauen.
Dazu brauche ich bitte Deine Identifikationsdaten – einfach hier klicken https://asmsecurity.vodafone.com/kunde/#/identity?token=85d37-ba66eda41af0
Der Link ist aus Sicherheitsgründen nur eine Stunde gültig.
Damit ich Dir helfen kann, verarbeiten wir die persönlichen Daten, die Du uns über Social Media schickst. Alle Details zum Umgang mit Deinen Daten findest Du in unseren Datenschutzhinweisen: https://vod.af/datenschutz_some
Danke, für Deine Mithilfe.
Viele Grüße

13. Oktober um 10:06
13.10.2022, 10:06
Du hast Folgendes gesendet:
Hallo, nach unserem Urlaub geht nun die Fehlersuche weiter. Ich bitte um einen neuen Link
Du hast Folgendes gesendet:
MfG

Du hast Folgendes gesendet:
Vodafone Service
Guten Morgen, ich bin TOBi, Dein digitaler Assistent. Ich brauch noch ein paar Infos von Dir, um Dein Anliegen besser zu lösen. Los geht’s!

Vodafone Service
Um welche Produktgruppe geht es? Wähle eine der folgenden Optionen: Mobilfunk mit Vertrag, Prepaid (CallYa), DSL oder Kabel.
Vodafone Service

Du hast Folgendes gesendet:
Hallo, seit einiger Zeit sind in Postleitzahl 44xxx Dortmund die TV Lokalsender WDR Dortmund und Essen auf der Horizon-Box nicht mehr unverschlüsselt zu empfangen.

Vodafone Service
Vodafone Service
Das scheint leider keine gültige Kundennummer oder Rufnummer zu sein.
Bitte versuche es nochmal und gib Deine Kundennummer oder Rufnummer ohne weiteren Text oder Sonderzeichen ein.

Du hast Folgendes gesendet:
KDNR.1xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Du hast Folgendes gesendet:
1xxxxxxxxxxxxxxx

Vodafone Service
Um welche Produktgruppe geht es?
Wähle eine der folgenden Optionen: Mobilfunk mit Vertrag, Prepaid (CallYa), DSL oder Kabel.

Vodafone Service
Vodafone Service
Bitte beschreibe mir in ein bis zwei Sätzen Dein Anliegen. Wie kann ich Dir weiterhelfen?

Du hast Folgendes gesendet:
Hallo, seit einiger Zeit sind in Postleitzahl 44xxx Dortmund die TV Lokalsender WDR Dortmund und Essen auf der Horizon-Box nicht mehr unverschlüsselt zu empfangen.

Vodafone Service
Vodafone Service
Du findest alle Infos zu HZ-TV online unter http://vod.af/horizon-tv-cable

Du hast Folgendes gesendet:
das hilft nicht weiter

Vodafone Service
Vodafone Service
Danke, dass Du Dich gemeldet hast. Aktuell ist unser Kanal sehr beliebt.
Dadurch kommt es teilweise zu Wartezeiten. Bitte hab etwas Geduld.
Ein Kundenberater meldet sich hier bei Dir zurück.

13. Oktober um 15:16
13.10.2022, 15:16
Vodafone Service
Vodafone Service
Ich helfe gern. Dazu brauche ich Identifikationsdaten – einfach hier klicken https://asmsecurity.vodafone.com/kunde/#/identity?token=d5a83ca4-290d-4349-aaff-a01ea6c83702 Der Link ist aus Sicherheitsgründen nur eine Stunde gültig.

13. Oktober um 18:25
13.10.2022, 18:25
Du hast Folgendes gesendet:
bitte neuen link senden!!!!!!!!
Du hast Folgendes gesendet:
?????????????????????????????

Vodafone Service
Vodafone Service
Das ist leider kein Live-Chat, daher geht das nicht so schnell.😟 Wir können es auch so machen:
Sende bitte:
*Kundennummer
*Name
*Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort)
*Geburtsdatum
*aktuelle Handynummer (Falls ein Störungs-Ticket nötig wird)
Beachte bitte, dass die Daten unverschlüsselt übertragen werden.

Du hast Folgendes gesendet:
*Kundennummer: xxxxxxxxxxxx
*Name: xxxxxxxxxxxxxxxxx
*Adresse: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
*Geburtsdatum: xxxxxxxxxxxxxxxx
*aktuelle Handynummer: xxxxxxxxxxxxxxx

Vodafone Service
Vodafone Service
Vielen Dank,
hast Du schon einen Sendersuchlauf versucht und die Senderliste/ Favoritenliste mal zurückgesetzt?
Was kommt genau für eine Fehlermeldung?

13. Oktober um 19:14
13.10.2022, 19:14
Du hast Folgendes gesendet:
Alles mögliche bereits gemacht, und kommt mir nicht nochmal mit ausschalten und warten und neu starten - Sendersuchlauf bei der Horizon Box?????????????????? Fehlermeldung 2010. WDR Dortmund und WDR Essen sind einfach nur gesperrt.

Du hast Folgendes gesendet:
13. Oktober um 19:35
13.10.2022, 19:35
Du hast Folgendes gesendet:
Nachtrag, das Problem besteht an allen Zugangspunkten im Haus!!!

Du hast Folgendes gesendet:
... ist also kein Problem meiner Hardware, ausserdem quietscht der Ton neuerdings bei einigen Sendern, gerade eben bei "arte"

13. Oktober um 20:17
13.10.2022, 20:17
Vodafone Service
Vodafone Service
Hi Achim, kannst Du bitte über die Benutzeroberfläche einen Lieferzustand (ohne Aufnahmen löschen) auslösen? Sind die SD oder HD Sender betroffen? ^mak

14. Oktober um 12:11
Fr, 12:11
Du hast Folgendes gesendet:
Horizon Kanal 320 (WDR Köln) ok, Horizon Kanal 321 (WDR Dortmund) nicht ok, Horizon Kanal 322 (WDR Essen) nicht ok!
Du hast Folgendes gesendet:
Ihre Sendertabelle für NRW, rot wird von mir nicht empfangen! Beachte Horizon Senderplatz 321 und 322!

14. Oktober um 12:40
Fr, 12:40
Vodafone Service
Vodafone Service
Hallo Achim Bo,
ich habe eine Meldung für den Folgebereich aufgenommen. Falls die Kollegen Fragen haben, melden sie sich bei Dir.
Viele Grüße

18. Oktober um 14:18
Di, 14:18
Du hast Folgendes gesendet:
Kümmert sich hier noch jemand um das Problem. Problem tritt auch in der Nachbarschaft auf!

Vodafone Service
Guten Tag, ich bin TOBi, Dein digitaler Assistent. Ich brauch noch ein paar Infos von Dir, um Dein Anliegen besser zu lösen. Los geht’s!

Vodafone Service
Vodafone Service
Um welche Produktgruppe geht es? Wähle eine der folgenden Optionen: Mobilfunk mit Vertrag, Prepaid (CallYa), DSL oder Kabel.
Du hast Folgendes gesendet:
Kümmert sich hier noch jemand um das Problem. Problem tritt auch in der Nachbarschaft auf!

Vodafone Service
Vodafone Service
Das habe ich leider nicht verstanden. Bitte wähle aus: Mobilfunk mit Vertrag, Prepaid (CallYa), DSL oder Kabel.

Du hast Folgendes gesendet:
Kümmert sich hier noch jemand um das Problem. Problem tritt auch in der Nachbarschaft auf!

Vodafone Service
Vodafone Service
Bitte nenne mir Deine Kundennummer oder Rufnummer ohne Sonderzeichen oder Leerzeichen.

Du hast Folgendes gesendet:
Kümmert sich hier noch jemand um das Problem. Problem tritt auch in der Nachbarschaft auf!

Vodafone Service
Vodafone Service
Das habe ich leider nicht verstanden. Wenn Du schon Vodafone-Kunde bist, teilst Du uns bitte Deine Kundennummer oder Rufnummer mit (Übertragung erfolgt unverschlüsselt). Ansonsten schreibst Du bitte: "kein Kunde".

Du hast Folgendes gesendet:
Kümmert sich hier noch jemand um das Problem. Problem tritt auch in der Nachbarschaft auf!

Vodafone Service
Vodafone Service
Um welche Produktgruppe geht es? Wähle eine der folgenden Optionen: Mobilfunk mit Vertrag, Prepaid (CallYa), DSL oder Kabel.

Du hast Folgendes gesendet:
Kümmert sich hier noch jemand um das Problem. Problem tritt auch in der Nachbarschaft auf!

Vodafone Service
Vodafone Service
Das habe ich leider nicht verstanden. Bitte wähle aus: Mobilfunk mit Vertrag, Prepaid (CallYa), DSL oder Kabel.

Du hast Folgendes gesendet:
Kümmert sich hier noch jemand um das Problem. Problem tritt auch in der Nachbarschaft auf!

Vodafone Service
Vodafone Service
Um welche Produktgruppe geht es? Wähle eine der folgenden Optionen: Mobilfunk mit Vertrag, Prepaid (CallYa), DSL oder Kabel.

Du hast Folgendes gesendet:
Kümmert sich hier noch jemand um das Problem. Problem tritt auch in der Nachbarschaft auf!

Vodafone Service
Vodafone Service
Das habe ich leider nicht verstanden. Bitte wähle aus: Mobilfunk mit Vertrag, Prepaid (CallYa), DSL oder Kabel.

Du hast Folgendes gesendet:
Kabel

Vodafone Service
Vodafone Service
Damit ich Dir weiterhelfen kann, nenne mir bitte Deine Postleitzahl.

Du hast Folgendes gesendet:
44xxx

Vodafone Service
Vodafone Service
Danke, dass Du Dich gemeldet hast. Aktuell ist unser Kanal sehr beliebt.
Dadurch kommt es teilweise zu Wartezeiten. Bitte hab etwas Geduld.
Ein Kundenberater meldet sich hier bei Dir zurück.

Du hast Folgendes gesendet:
44xxx

Du hast Folgendes gesendet:
alles Weitere ist bereits oben beschrieben.

18. Oktober um 15:58
Di, 15:58
Du hast Folgendes gesendet:
KDNR.xxxxxxxxxxxxxxx
Du hast Folgendes gesendet:
1xxxxxxxxxxxxx

18. Oktober um 21:50
Di, 21:50
Vodafone Service
Vodafone Service
Hallo Achim,
gern habe ich bei meinen Kollegen von der Technik nachgehakt.
Bitte nimm die Box für ein paar Minuten vom Strom und führe nachdem Du sie wieder angeschlossen hast einen Werksreset durch.
Sollten danach weiterhin Einschränkungen auftreten, gib mir bitte ein kurzes Feedback.
Viele Grüße
Andreas ^aka

Du hast Folgendes gesendet:
Hallo Andreas, Problem NICHT verstanden. Das Problem taucht an JEDEM Zugangspunkt Kabel-TV auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also auch dort, wo keine Horizon Box angeschlossen ist.
Auch in der Nachbarschaft, die haben keine Horizon Box! Was soll das dann mit dem vom Stron nehmen?
Fällt euch nichts besseres mehr ein???????????????????

Du hast Folgendes gesendet:
Bitte einen Service Techniker vorbeischicken, Online ist hier wohl keiner zu einer Problemlösung befähigt.

Gestern um 17:58
Mi, 17:58
Vodafone Service
Vodafone Service
Der Fachbereich, der sich Deinen Auftrag 3xxxxxxxxxxxxx3 angesehen hat, hat das Netz geprüft und keinen Fehler gefunden.
Daher die Rückmeldung der Kollegen, dass Du bitte erst einen Werksreset und dann einen Stromreset durchführen sollst.
Teste das bitte in dieser Reihenfolge. Sollte der Fehler nicht behoben sein, können wir das nochmal weitergeben.

Gestern um 23:40
Mi, 23:40
Du hast Folgendes gesendet:
Noch einmal: Es ist ein Fernseher an einer seit 22 Jahren existierenden TV Antennendose angeschlossen.
Auch hier ist kein WDR 3 Lokalsender Dortmund und auch Essen zu empfangen.
An einer normalen Antennensteckdose ist kein Reset möglich!!!!!!

Heute um 08:31
08:31
Vodafone Service
Vodafone Service
Hast Du denn mal beim TV und der HZ Box den Werks- und danach den Stromreset durchgeführt?
Heute um 21:07
21:07
Du hast Folgendes gesendet:
Noch einmal: Es ist ein Fernseher an einer seit 22 Jahren existierenden TV Antennendose angeschlossen.
Auch hier ist kein WDR 3 Lokalsender Dortmund und auch Essen zu empfangen.
An einer normalen Antennensteckdose ist kein Reset möglich!!!!!!

Du hast Folgendes gesendet:
Noch einmal: Es ist ein Fernseher an einer seit 22 Jahren existierenden TV Antennendose angeschlossen.
Auch hier ist kein WDR 3 Lokalsender Dortmund und auch Essen zu empfangen.
An einer normalen Antennensteckdose ist kein Stromreset möglich!!!!!!

5 Antworten 5
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Bei dem Missbrauch der Satzzeichen würd ich dir nicht mal antworten.

 

Ich finde er hat recht,Bei Tobi sollst du dein Problem schildern und Anschliessend kommt nur die Telefonnummer,wo du Anrufen sollst.Der Chat sollte dazu da sein zu Helfen ohne das man Anruft und in der Warteschleife steckt.Völlig Überflüssig der Chat 

Sillemaus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Liste ist noch länger und jetzt seit 19.10 kein Fernsehen weil die unfähigen überforderten Leute irgendetwas ausrollen, wovon sie nichts verstehen. Ich werde nicht mehr bezahlen bis es korrekt läuft. Soviel Geld im Monat fpr nichts. Der Haufen ist nur noch peinlich. Und wenn hier einer denkt ich wäre unhöflich und unprofessionell, dann müsst ihr euch mal die Antworten von Vodafone anhören oder die legen einfach auf.

Sie gehören doch bestimmt zu Vodafone sonst würden sie nicht so einen Unsinn schreiben. Er hat vollkommen recht.

Also so langsam nervt das es hatte seit Donnerstag bis Sonntag kein Verbindung zum Internet über meine Horizon Box . Dann komische Weise ging das ab Montag wieder und heute Dienstag wieder grade weg. Finde das echt unteralle *** das man so viel zahlt für nix. Da ist das doch kein Wunder das die Leute bei sowas stinksauer 😡 werden....... mega enttäuscht