TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
22.06.2019 17:45 - bearbeitet 22.06.2019 17:48
Hallo community, ich bin recht neu hier und hätte da mal eine Frage zur Vorgehensweise. Und zwar kommt es ja immer mal wieder vor, dass, wenn man eine Frage oder ein Problem gepostet hat, man aufgefordert wird, seine persönlichen Kundendaten per PN an dasjenige Community-Mitglied zu schicken, das sich um die Frage oder das Problem kümmern will. Wie oder woran kann ich denn nun erkennen, dass der- oder diejenige auch berechtigt ist, diese Daten abzufragen, und wie kann ich sicher sein, dass die Daten auch nicht missbraucht werden, und was geschieht mit den Daten, auch wenn der- oder diejenige berechtigt ist und auch keinen Mißbrauch treiben will mit meinen Daten? Ich meine, im Sinne von Datenschutz und Datensicherheit sollte da doch eine gewisse Transparenz geschaffen werden. Über eine kurze Erklärung würde ich mich freuen!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.06.2019 17:59 - bearbeitet 22.06.2019 18:03
22.06.2019 17:59 - bearbeitet 22.06.2019 18:03
am 22.06.2019 18:25
22.06.2019 18:36 - bearbeitet 22.06.2019 18:41
am 22.06.2019 18:42
22.06.2019 18:48 - bearbeitet 22.06.2019 18:49
am 23.06.2019 06:49
Hallo miezekatze,
wichtige und richtige Informationen zum Handling von privaten Daten / Kundenkennwörtern hast Du hier schon bekommen.
Uns Moderatoren erkennst Du wie an meinem Profil 😉
Zwei Ergänzungen von mir noch aus den Forenregeln, hier 1.11.:
"1.11 Persönliche Kundendaten sind nur durch einen Moderator anzufordern. Wer seine Kundendaten an nicht autorisierte Personen übermittelt, tut dies eigenverantwortlich."
und den Nutzungsbedingungen für die Community:
"Veröffentliche niemals persönliche Informationen im Kundenforum oder Daten über Deinen Vodafone Vertrag. Vodafone Mitarbeiter werden Dich unter keinen Umständen dazu auffordern, persönliche Informationen über das Kundenforum öffentlich bekannt zu geben."
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 23.06.2019 08:53
Okay und thnx @Matthes für die Ergänzung! Diese Struktur (autorisierte Mods vs alle anderen interessierten TEs) war mir zunächst nicht so klar, und ich habe mich deshalb bei der ersten Aufforderung, meine privaten Daten weiterzugeben, ziemlich gestreubt. Hätte mir der gute Mod ja so erklären können, statt mich anzupflaumen und mir jeden Support zu verweigern. Aber egal, jetzt ist alles klar!
Vielleicht als Vorschlag: Ich habe mich zunächst im Bereich „Willkommen in der Community“ allgemein informiert, wie das hier läuft, und da gibt es ja schön kurze Erklärungen über die Erstellung von Threads, PNs etc. Vielleicht wäre es hilfreich dort auch 2, 3 Sätze über das Thema Kundendaten zu spendieren. Bloß so als Idee!
Ansonsten Danke nochmal fürs Coaching und einen schönen Sonntag noch!
am 23.06.2019 09:30
@miezekatze schrieb:
Ah! Thnx! 👍
Und wenn du von Kennwort der SIM-Karte sprichst, meinst du natürlich einen Mobile-Vertrag, verstehe. Sorry, da hatte ich gar nicht dran gedacht, ich hatte nur TV und Internet im Kopf. Alles klar!
Schönes WE!
Bei DSL Verträgen gibt's auch ein Kundenkennwort. Ich hatte mich da missverständlich ausgedrückt. Das Kundenkennwort gehört natürlich zum Vertrag (Mobilfunk, DSL/Festnetz etc.). 🙂 SchönesWochenende.
am 23.06.2019 09:42
@miezekatze schrieb: [...] und ich habe mich deshalb bei der ersten Aufforderung, meine privaten Daten weiterzugeben, ziemlich gestreubt. Hätte mir der gute Mod ja so erklären können, statt mich anzupflaumen und mir jeden Support zu verweigern.
Kann bei Deinen Posts gar keinen Kontakt mit einem Moderator erkennen.
miezekatze schrieb: Vielleicht als Vorschlag: Ich habe mich zunächst im Bereich „Willkommen in der Community“ allgemein informiert, wie das hier läuft, und da gibt es ja schön kurze Erklärungen über die Erstellung von Threads, PNs etc. Vielleicht wäre es hilfreich dort auch 2, 3 Sätze über das Thema Kundendaten zu spendieren.
Und genau in dem Board sind auch meine beiden verlinkten Threads "Forenregeln" und "Nutzungsbedingungen für das Vodafone-Kundenforum" zu finden 😉 Aber danke für Deinen Vorschlag.
Sonnigen Gruß,
Matthias
(Moderator)