abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Preise eigentlich purer xxx
DerWaldFried
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Leser und sehr geehrtes Team,

 

ich bin nun schon ein paar Jahre Kunde bei Vodafone. Doch über die Zeit muss ich nun langsam einfach merken, das Vodafone wie viele andere Anbieter den xxx am Kunden im Mobilbereich anscheinend fördern.+

 

Das 4G Internet in Deutschland gehört zu den schlechtesten in Europa. Mit Platz 32 in der EU Rangliste führen sogar Länder wie Ungarn und Serbien besseres Internet in der Downloadgeschwindigkeit und Verfügbarkeit.

 

Ungarn ist mit einer Geschwindigkeit von Durschnittlich 39,2Mbps und einer Verfügbarkeit von stabil steigenden 90,2% und Serbien mit 32,2Mbps und einer steigenden Verfügbarkeit von 80% eindeutig besser im Abschnitt zu Deutschen Verhältnissen von 22,7-25Mbps und 65,7- 66 Verfügbarkeit.

 

Ein Test von OpenSignal ergab sogar das im Vergleich mit den anderen beiden Deutschen Mobilfunk Vertretern Telekom und O2 der Durschnitt überall niedriger liegt in der Leistung. (Quelle: https://opensignal.com/reports/2018/05/germany/state-of-the-mobile-network)

 

Das ergibt tatsächlich Sinn, wenn ich beachte wie ich in der ländlichen Umgebung von Bremen manchmal sogar noch Edge angezeigt bekommen oder im schlimmsten Fall sogar nur GPRS also ein G Symbol. Dazu kommen in den Zeiten wo die Leute ihre Handys benutzen immer häufiger Schnelligkeitsprobleme und manchmal sogar der komplette Verlust vom Internet in kurzer Zeit.

 

Schaue ich mir diese ganzen Daten an, bin ich als Jahrelanger Kunde von Vodafone im Mobilfunk wie im Kabelbereich eigentlich wirklich enttäuscht, den klar bin ich zufrieden mit dem Support von Vodafone, doch beachte ich diese ganzen Daten und merke auch an meinen Bekannten die Unterschiede der Leistung, dann kann sich jeder vorstellen wie ich mich fühle.

 

Ich bezahle mntl. 42,98€ für LTE Internet und viele nicht wirklich nennenswerte Dienste im Smart L Tarif mit Basic Smartphone. Man beachte aber das ich 500mbits ganz sicher nie erreiche und das nach Aufbrauchen vom Datenvolumen ich in die Steinzeit katapultiert werde mit 32kbits die Sekunde. Und wehe ich will aufwerten, dann haut Vodafone mir erstmal die (Sei reich oder pech gehabt) Karte ins Gesicht, den sind wir mal ehrlich 100MB updates für das Data Limit ? 3 Internetseiten später und 6 Videos und die 2 Euro sind in Wind geschossen. In Niederlande zahlt man für ein Vertrag ohne Limit 35 Euro etwa, In Norwegen ist ein Vertrag mit meiner Wertung im Durschnitt gerade mal 25 Euro wert. Und sogar in Bulgarien kostet ein Vertrag mit diesen Leistungen plus einem gutem Handy nicht mal über 30 Euro.

 

Ich fühle mich wirklich tierisch *schlecht beraten* nachdem ich nun in den 3 Ländern zu Besuch war über die Jahre und finde es eine Frechheit wie Vodafone uns hier das Geld aus den Taschen anscheinend ziehen will in einem Land wo die Wirtschaftsstärke ja wohl eindeutig höher ist als in Bulgarien oder so. Und diesen Ärger musste ich hier mal los werden.

 

 

Edit:  Fäkalwortschatz will hier niemand lesen, auch wenn Ihnen das "Niveau" zu gefallen scheint.  Danke.  Thread außerdem verschoben nach "Feedback", da keine Frage gestellt oder Hilfe erbeten wurde.

 

16 Antworten 16

Ich versuche jetzt auf alles zu antworten, bin selber gerade noch (wieder) auf der Arbeit.

 

Quellen brauch man da einfach nicht wenn man sich den Lohn von Zeitarbeitern anschaut und wie Betriebe wie Mercedes, Volkswagen, Deutsche Post und andere Namenhafte Unternehmen immer mehr auf Externe Arbeiter setzen. Der Durchschnittslohn rein hier bei Mercedes für Zeitarbeiter liegt im Durschnitt bei 9.50-13 Euro die Stunde und hier beachte man dann das sehr sehr viele davon Kinder haben. Da kann man doch genussvoll selber rechnen oder man geht selber wie ich mal ne Zeitlang in Zeitarbeit und merkt wie eng das Geld dann oft ist. Bei 10 Euro die Stunde die ich bekam hatte ich am Ende nach allen Zahlungen noch knapp 300 Euro um mein Kind über den Monat zu finanzieren, rein die Windeln, die Schulbücher, die Schullaptops etc nehmen dieses Geld innerhalb von einem Monat weg. Klassenfahrten mal aussenvor so teuer wie der kram ist.

 

Mortuus, klar wird es an vielen Stellen ***, ich bin auch der erste der Petitionen zur Besserung der Lage unterschreibt, aber sind wir mal ganz ehrlich, es gibt viel zu wenige die genug Wissen haben oder genug Elan haben sich damit mal zu befassen, so das wichtige Petitionen wirklich was erreichen. Ich kann mich an eine Petition wegen der Maut erinnern, wo die Hürde wegen 500 fehlenden Unterschriften nicht erreicht wurde. Auch wegen dem digitalen Ausbau kann ich mich an eine Petition erinnern die ich Unterschrieben habe, doch diese kam auch nie wirklich im Parlament an.


@DerWaldFried@  schrieb:

Quellen brauch man da einfach nicht (...)


Stimmt.  Man behauptet einfach was (das nicht stimmt), ignoriert kritische Nachfragen und zimmert sich dann eine Antwort zusammen, die die eigene (falsche) Behauptung stützt.  Sehr trumpesque.

 

Das ist aber eine Basis, auf der ich mich nicht länger mit Ihren Behauptungen abgeben werde, @DerWaldFried.  Ich habe weiter vorne entsprechende Quellen verlinkt und konkrete Fragen gestellt.  Da Sie beides ignorieren, kann man guten Gewissens davon ausgehen, daß Sie dem nichts entgegenzusetzen haben.

 

In diesem Sinne:  Viel Spaß beim Selbst-Bemitleiden.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Na wenn sie selber rechnen als fehlende Quelle ansehen müssen sie von ihrem eigenen WIssen und Verstand ja nicht viel halten. Ich habe ihn den Lohn im Durschnitt bei den Zeitarbeiten im Lager hier gesagt. Jede bekannte Lohnseite die über Zeitarbeit berichtet klärt ein wenig darüber auf. Soll ich nun auf Arbeit auf meinem kleinen Handy auch noch die Quellen raus suchen ?

 

Sie werden keine Zeitarbeit in Bremen finden die seriös ist und so dumm ist ihre Hungerlöhne öffentlich zu machen. ABer hey ein kleiner Tip wie sie Quellen finden. Durchlesen müssen sie sich aber selber 😉

 

http://www.igfd.org/?q=Zeitarbeit+bremen+lager

http://www.igfd.org/?q=dgb+tarif (Achtung kaum eine Zeitarbeit ist im DGB)

https://www.ig-zeitarbeit.de/presse/artikel/zeitarbeitsloehne-steigen-am-1-april

http://www.igfd.org/?q=zeitarbeit+tarifvertrag

https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-wirtschaft_artikel,-Noch-mehr-externe-Fertigung-bei-Merced...

https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/mercedes-benz106.html

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/die-vw-arbeiter-in-der-krise-als-erstes-wird-es-d...

 

Zum THema das immer mehr Mobile Altenpfleger das Prinzip 2 Examinierte und sonst nur Mindeslohn Helfer laufen, kann ich ihnen nun nicht noch was raus suchen. Aber glauben sie mir.Wäre ich Zuhause hätte ich rein um ihr vorlautes Mundwerk leiser zu machen tausende Quellen an Lohnproblemen und Mietproblemen etc aus Deutschland gesendet.

 

Aber wer genug verdient, kann ja auch mit Steinen werfen. Aber sind wir mal realistisch ohne Lagerarbeiter die sich in 3 Schichten kaputt machen, Altenpfleger die sich in Schichten kaputt machen und ohne LKW Fahrer wäre euer Konzerne und alle anderen große Konzerne aufgeschmissen

Politische-Karikatur-Trump_Streun450-px.jpg

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

@DerWaldFried

 

Was soll das das mit den zeitarbeitern?

Kannst du belegen, dass es bei VF nur zeitarbeitern gibt?

Wie viel Kosten verursachen denn diese zeitarbeitern im Vergleich zu Mitarbeitern der ausländischen Provider?

Was ist mit den anderen von mir angesprochenen Kosten?

Bring jetzt mal konkrete Zahlen zum Vergleich.

 

Mit deinen Vermutungen kann man nix vergleichen und braucht nicht weiter zu diskutieren.


@mason@  schrieb:
Mit deinen Vermutungen kann man nix vergleichen und braucht nicht weiter zu diskutieren.

@mason:  Der für @DerWaldFried entscheidende Teil ist zu "beweisen", daß Mobilfunk in Deutschland viel zu teuer ist. 

 

Das haut aber so pauschal nicht hin.  Deswegen wird auch gezielt kein bundesweites Durchschnittsgehalt (das man meinem Link weiter vorne entnehmen könnte) zu Grunde gelegt, sondern isoliert eine (bedauerlicher- und zutreffenderweise schlecht bezahlte) einzelne Berufs-/Beschäftigungsgruppe herausgegriffen, mit deren "Hilfe" man dann die eigene Meinung "beweisen" kann.

 

 

Aber stimmt schon.  Autos zum Beispiel sind in Deutschland viel zu teuer.  Hier mal der Beweis (angetreten mit den überragenden argumentativen Fähigkeiten von @DerWaldFried, die ich mir dazu kurz ausgeborgt habe).  Man beachte die deutliche Überteuerung:

 

Mercedes, produziert in Deutschland.  Kostet ab(!) 2.800.000€:

 

mercedes-amg-project-one-1-68d8492f.jpg

 

Tata Nano, produziert in Indien.  Kostet ab(!) 1.850€:

 

2-format6001.jpg

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Okay...nicht, daß ich erwartet habe, daß sich @DerWaldFried mit konkreten Informationen oder einer überarbeiteten und nicht den eigenen Wünschen angepaßten Argumentation nochmal meldet, aber schade ist es doch.

 

Wir halten also (basierend auf der Herangehensweise vom TE) fest:  100% aller User, die diesen Thread eröffnet haben, und alle User mit Namen @DerWaldFried in diesem Forum sind nicht in der Lage, ihre Behauptungen zu stützen und/oder für deren Richtigkeit die entsprechende Beweise beizubringen.

 

Und daher kann hier ja eigentlich zu, oder?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.