abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Preise eigentlich purer xxx
DerWaldFried
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Leser und sehr geehrtes Team,

 

ich bin nun schon ein paar Jahre Kunde bei Vodafone. Doch über die Zeit muss ich nun langsam einfach merken, das Vodafone wie viele andere Anbieter den xxx am Kunden im Mobilbereich anscheinend fördern.+

 

Das 4G Internet in Deutschland gehört zu den schlechtesten in Europa. Mit Platz 32 in der EU Rangliste führen sogar Länder wie Ungarn und Serbien besseres Internet in der Downloadgeschwindigkeit und Verfügbarkeit.

 

Ungarn ist mit einer Geschwindigkeit von Durschnittlich 39,2Mbps und einer Verfügbarkeit von stabil steigenden 90,2% und Serbien mit 32,2Mbps und einer steigenden Verfügbarkeit von 80% eindeutig besser im Abschnitt zu Deutschen Verhältnissen von 22,7-25Mbps und 65,7- 66 Verfügbarkeit.

 

Ein Test von OpenSignal ergab sogar das im Vergleich mit den anderen beiden Deutschen Mobilfunk Vertretern Telekom und O2 der Durschnitt überall niedriger liegt in der Leistung. (Quelle: https://opensignal.com/reports/2018/05/germany/state-of-the-mobile-network)

 

Das ergibt tatsächlich Sinn, wenn ich beachte wie ich in der ländlichen Umgebung von Bremen manchmal sogar noch Edge angezeigt bekommen oder im schlimmsten Fall sogar nur GPRS also ein G Symbol. Dazu kommen in den Zeiten wo die Leute ihre Handys benutzen immer häufiger Schnelligkeitsprobleme und manchmal sogar der komplette Verlust vom Internet in kurzer Zeit.

 

Schaue ich mir diese ganzen Daten an, bin ich als Jahrelanger Kunde von Vodafone im Mobilfunk wie im Kabelbereich eigentlich wirklich enttäuscht, den klar bin ich zufrieden mit dem Support von Vodafone, doch beachte ich diese ganzen Daten und merke auch an meinen Bekannten die Unterschiede der Leistung, dann kann sich jeder vorstellen wie ich mich fühle.

 

Ich bezahle mntl. 42,98€ für LTE Internet und viele nicht wirklich nennenswerte Dienste im Smart L Tarif mit Basic Smartphone. Man beachte aber das ich 500mbits ganz sicher nie erreiche und das nach Aufbrauchen vom Datenvolumen ich in die Steinzeit katapultiert werde mit 32kbits die Sekunde. Und wehe ich will aufwerten, dann haut Vodafone mir erstmal die (Sei reich oder pech gehabt) Karte ins Gesicht, den sind wir mal ehrlich 100MB updates für das Data Limit ? 3 Internetseiten später und 6 Videos und die 2 Euro sind in Wind geschossen. In Niederlande zahlt man für ein Vertrag ohne Limit 35 Euro etwa, In Norwegen ist ein Vertrag mit meiner Wertung im Durschnitt gerade mal 25 Euro wert. Und sogar in Bulgarien kostet ein Vertrag mit diesen Leistungen plus einem gutem Handy nicht mal über 30 Euro.

 

Ich fühle mich wirklich tierisch *schlecht beraten* nachdem ich nun in den 3 Ländern zu Besuch war über die Jahre und finde es eine Frechheit wie Vodafone uns hier das Geld aus den Taschen anscheinend ziehen will in einem Land wo die Wirtschaftsstärke ja wohl eindeutig höher ist als in Bulgarien oder so. Und diesen Ärger musste ich hier mal los werden.

 

 

Edit:  Fäkalwortschatz will hier niemand lesen, auch wenn Ihnen das "Niveau" zu gefallen scheint.  Danke.  Thread außerdem verschoben nach "Feedback", da keine Frage gestellt oder Hilfe erbeten wurde.

 

16 Antworten 16
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Mimimi, käse zum whine ? ..
Mehr fällt mir bei so viel geweine nicht ein.
Wenn du so unzufrieden bist, dann wechsel doch einfach 🙂
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Ein paar Anmerkungen dazu:

 

  • Das reine Vergleichen von Preisen ohne ansatzweise Kenntnis/ansatzweises Verstehen der sonstigen Rahmenbedingungen ist wenig zielführend.
  • Die Größe und (wechselnde) Topographie eines Landes hat auf den Ausbau und dessen Kosten auch entsprechende Auswirkungen.
  • Sind die (nich genauer genannten) Mobilfunkbetreiber, mit denen Sie hier vergleichen, eigenständige Unternehmen oder gehören die (zu einem größeren Prozentsatz) den jeweiligen Regierungen?
  • Welche Geschäftsform haben die jeweiligen (nicht genauer genannten)  Unternehmen?
  • Haben Sie recherchiert, ob es in den drei genannten Ländern z.B. staatliche/stattliche Unterstützung beim Aufbau und Unterhalt der Mobilfunknetze gab/gibt?
  • Haben Sie recherchiert, wie die Preise in den drei genannten Ländern im Verhältnis zur Wirtschaftskraft der einzelnen Haushalte stehen?  Als Beispiel:

    @DerWaldFried@  schrieb:

    Und sogar in Bulgarien kostet ein Vertrag mit diesen Leistungen plus einem gutem Handy nicht mal über 30 Euro.


    Ich kann mir vorstellen, daß etwa 30€/Monat für eine Person in Bulgarien (wo das Durchschnittseinkommen pro Kopf und Monat aktuell gerade mal an der 600€-Marke kratzt) schon eine ziemliche Belastung darstellen könnte.  Immerhin sind das 5%, die dafür "draufgehen".  Das entspricht also für Deutschland (Durchschnittseinkommen pro Kopf 3.200€) monatlichen Ausgaben i.H.v. 160€ für den Handyvertrag.  Zahlen Sie denn so viel?

 

Und last, but not least:  Niemand hindert Sie, in eines der Länder umzuziehen, wenn dort alles so viel besser ist.  Gute Reise.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Erstmal zur Moderation. Mein Niveau zu bewerten sollten sie lieber unterlassen, mich abzuwerten nur weil ich enttäuscht bin von Vodafone aktuell liegt nicht in ihrer Verfügbarkeit. Bitte kaufen sie das Bewertung S Paket für 56,60 um diese Rechte zu erhalten ! Ansonsten melde ich mich mal bei ihrem Vorgesetzen was der davon hält das sie bei Kunden die vielleicht ein wenig verärgert sind und deswegen gewisse Wörter nutzen, deren Niveau mit solchen Sätzen bewerten nachdem dieser Kunde brav mntl. 75Euro über Jahre bezahlt hat und nun 55.60 über Jahre bezahlt mit 45 Euro Kabel seit 2 Jahren ! Des weiteren wenn sie schon moderieren, dann ersetzen sie die Wört aber machen den Satz nicht durch xxx unlesbar. In jedem guten Forum werden die Wörter ersetzt und nicht mit xxx verschleiert.

 

Zum Mimimi, es geht hier nicht darum das ich grundlegend unzufrieden bin, ich nutze nur mein Recht auch meine Meinung und mein Feedback zu geben. Und wenn es nun mal ein veräppeln der Kunden gibt, indem eindeutig in anderen Ländern die Preise und die Leistung besser sind innerhalb der EU, dann sage ich das auch deutlich, gerade wenn ich mich an Zitate erinner von Support Diskussionen wie

"Wir sind da im guten Durschnitt mit den anderen Anbieter in der EU"

oder auch Aussagen wo damals die Datenaufstockungen höher wurden

"Die Preislage ist mehr als Fair wenn man sich anschaut wie der Durchschnitt in der EU liegt"

 

so Sätze locken mich, das ganze über ein längerne Zeitraum zu beachten. Und wenn dann ein Allgemeiner Bericht auch noch zeigt das ich teures Geld für schlechtere Leistung im Durschnitt zu den anderen Zahle, dann ist es ja wohl in jeder Hinsicht mein Recht, hier Feedback zu geben, anstatt zu schweigen. Um der armen Dame oder dem armen Heeren am Telefon nicht meine Wut anzutun habe ich schon gezielt das Forum ausgewählt.


@DerWaldFried@  schrieb:

(...) mich abzuwerten nur weil ich enttäuscht bin von Vodafone aktuell liegt nicht in ihrer Verfügbarkeit.


In welcher Verfügbarkeit?  Der Fäkalwortschatz war verfügbar, ich habe ihn mit den mir verfügbaren Mitteln entfernt, jetzt ist er nicht mehr verfügbar.  Meinen Sie die?

 

 


@DerWaldFried@  schrieb:

Ansonsten melde ich mich mal bei ihrem Vorgesetzen was der davon hält das sie bei Kunden die vielleicht ein wenig verärgert sind und deswegen gewisse Wörter nutzen, deren Niveau mit solchen Sätzen bewerten nachdem dieser Kunde brav mntl. 75Euro über Jahre bezahlt hat und nun 55.60 über Jahre bezahlt mit 45 Euro Kabel seit 2 Jahren !


Au ja.  Bitte.  Melden Sie mich bei meinem Vorgesetzten, daß ich Ihren Fäkalwortschatz (zu dessen Verwendung siehe Forenregeln) entfernt und dessen wiederholte Verwendung kritisiert habe.

 

 


@DerWaldFried@  schrieb:

Des weiteren wenn sie schon moderieren, dann ersetzen sie die Wört aber machen den Satz nicht durch xxx unlesbar. In jedem guten Forum werden die Wörter ersetzt und nicht mit xxx verschleiert.


Niemand zwingt Sie, Ihren Fäkalwortschatz in diesem schlechten Forum loszuwerden.  Gute Reise!

 

 


@DerWaldFried@  schrieb:

Um der armen Dame oder dem armen Heeren am Telefon nicht meine Wut anzutun habe ich schon gezielt das Forum ausgewählt.


Ach so.  Also mal davon abgesehen, daß da keine Heere am Telefon sitzen:  Es ist also nach Ihrer Sichtweise völlig okay, anderen Kunden Ihren Fäkalwortschatz um die Ohren zu hauen?  Glückwunsch.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Der Ritter

 

1. Von 3 Anbietern ist einer Staatlich

2. Nach meinem Wissen auf jedenfall in den Niederlande und Bulgarien haben die Kosten große Unternehmenm in die Hand genommen.

 

Wegen den Kosten. Da sehe ich es ein wenig anders. Schließlich sind auch die anderen Kosten in dem Land nicht die höchsten. Eine 1 Zimmer Wohnung kostet dort warm wo ich war 120-175 Euro im Durschnitt. Und im Essensbereich sind die Kosten auch entsprechend. 12 Eier sind 1.50 oder 1Kilo Äpfel habe ich für 1.25 bekommen auf dem Markt.

 

Vielleicht sehe ich das zu streng, aber der Durschnittsbürger in Deutschland hat auch nicht mehr unbedingt mehr als die 400 Euro zum leben nachdem die Miete und der Strom weg sind


@DerWaldFried@  schrieb:

Vielleicht sehe ich das zu streng, aber der Durschnittsbürger in Deutschland hat auch nicht mehr unbedingt mehr als die 400 Euro zum leben nachdem die Miete und der Strom weg sind


Woher nehmen Sie diese Zahl?  Quellen bitte.  Danke.

 

 


@DerWaldFried@  schrieb:

Schließlich sind auch die anderen Kosten in dem Land nicht die höchsten. Eine 1 Zimmer Wohnung kostet dort warm wo ich war 120-175 Euro im Durschnitt. Und im Essensbereich sind die Kosten auch entsprechend. 12 Eier sind 1.50 oder 1Kilo Äpfel habe ich für 1.25 bekommen auf dem Markt.


Und das ist in Relation zum Nettoeinkommen gesetzt dann jeweils welcher Prozentsatz?

 

 

Aber stimmt schon.  In Polen kostet der Sprit 0,20€/Liter weniger als hier und die Zigaretten sind auch 30% günstiger als in Deutschland.  Wie fürchterbärlich ungerecht.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Werde ich gerne vorrechnen wenn ich Zuhause wieder bin von der Arbeit

mason
SuperUser
SuperUser

Dann bitte auch laufende Kosten für die Unternehmen ausrechnen und vergleichen.

Kosten für ersteigerte Frequenzen (die zumind in Deutschland angefallen sind und bei 5G ebenfalls anfallen), Steuern, Energie, Löhne und Lohnnebenkosten usw.

Mortuus
Mastermind
Mastermind

@DerWaldFried@  schrieb:
Und diesen Ärger musste ich hier mal los werden.

 


Hey, aber dafür haben wir doch eine Autobahnmaut

 

Du solltest besser ans Verkehrsministerium schreiben, denn die haben etliches verbockt;

so zanlen wir als Steuerzahler demnächst noch ne Strafzahlung an die EU, weil wir immer noch "weisse Flecken" in D. haben, obwohl dies von Brüssel mehrmals angemahnt worden ist.

 

Ich hab's noch in den Ohren.....bis 2010 erhält jeder Deutsche mind. 2000 Kbit/s, versprochen von Frau Dr. Merkel....

 

Kritik ist immer gut.

Nur sollten man diesen an den richtigen Stellen anbringen!

 

Schreib doch eine Petition, bei -   öffentliche Petitionen     - meine Unterschrift sichere ich Dir jetzt schon zu.

(bis morgen leider Urlaub der Bundestag  )

 

 

Gruss Mortuus

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team