abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pishing / Scamanrufe +49 211 33995745
Ghost5389
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich wurde mittlerweile mehrfach von der Mobilfunknummer "+49 211 33995745"angerufen ( angegebener Ort des Anrufes ist Düsseldorf). Heute bin ich das erste mal rangegangen. Die Frau am Telefon meinte, sie sei von Vodafone und hätte ein Angebot für schnelleres Internet für mich. Da es von Vodafone aber heißt, dass sie nur unter einer +49 1721...  Nummer anrufen und Werbeanrufe generell verboten sind, habe ich recht schnell wieder aufgelegt. Daher auch mein Verdacht, das es sich bei dieser Nummer um einen Pishinganruf gehandelt hat.

Wollte das weitergeben, da ich aber bei der Hotline von Vodafone in der Dauerwarteschleife hänge, probiere ich es mal über die Community.

LG

Ghost5389

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ghost5389,

die Nummer gehört grundsätzlich zu uns . Ist eine Outbound Telefonnummer für Tarifwechsel.
Wir dürfen Dich nur Kontaktieren wenn Du uns eine entsprechende Beratungseinwilligung gegeben hast.

Kann natürlich noch immer ein *piep* sein der über Spoofing eine falsche Rufnummer übermittelt.

Wenn Du nicht kontaktiert werden willst würd ich im Zweifelsfall in Mein Vodafone die Beratungseinwilligung zurückziehen.
Alternativ kannst Du Dich natürlich jederzeit direkt telefonisch an uns wenden, da wird Dir dann bestimmt auch ein passendes Angebot gemacht. Falls da Interesse besteht natürlich.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!