abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Phishing mit Rufnummer 01523 8251253
Vielreisender
Daten-Fan
Daten-Fan

Vorsicht vor der Rufnummer 01523 8251253.

 

Hat 5 x angerufen, ohne eine Nachricht zu hinterlassen.

Beim 6. Anruf wurde ich erreicht.

Gibt sich als Vodafone Mitarbeiterin (Frau Winter) aus, die langjährige Kunden befragen will.

Weist darauf hin, dass wegen Wartungsarbeiten Verbindung abbricht, man solle in der Leitung bleiben.

 

Fragt nach dem Kundenkennwort!

 

Lt. Auskunft der "richtigen" Vodafone Kundenbetreuung wird bei Kunden, die angerufen werden, niemals das Kundenkennwort abgefragt.

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben und wegen fehlender Reaktion geschlossen. Lars

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @klempi02,

das Kundenkennwort nicht rausgeben. Am besten die Nummer blockieren. Das können dir heutigen Telefone fast alle.

Wenn bereits geschehen, im MeinVodafone Portal alle Kennwörter (Passwort, Kundenkennwort und/oder Teilnehmerkennwort) ändern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
klempi02
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe Heute einen Anruf von einem mitarbeiter von Vodafone erhalten 

mit der Rufnummer 01523 7282537 und mich nach meiner Zufriedenheit gefragt,
ich bin zufrieden hab ich geantwortet.
er meinte dann das sich in den nächsten tagen jemand wegen einem Gutschein meldet und wollte dann mein kunden Kennwort wissen, komischerweise ist mir das in dem Moment grade nicht eingefallen,
er meinte dann wenn sich die Dame wegen dem Gutschein meldet solle ich das Kennwort unbedingt wissen oder zur hand haben.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @klempi02,

das Kundenkennwort nicht rausgeben. Am besten die Nummer blockieren. Das können dir heutigen Telefone fast alle.

Wenn bereits geschehen, im MeinVodafone Portal alle Kennwörter (Passwort, Kundenkennwort und/oder Teilnehmerkennwort) ändern.