abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Phishing Versuch über 0152/15116361
Fperthun
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

bezugnehmend auf die Info zu der Sicherheitsmeldung auf https://www.vodafone.de/unternehmen/soziale-verantwortung/sicherheitsmeldungen-393532.html möchten wir hier gerne mitteilen, dass wir über sämtliche im Vertrag auftauchende Rufnummern Anrufe der Telefonnummer 0152 / 15 11 63 61 erhalten haben.

 

3 Antworten 3
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fperthun,

vielen Dank für Den Hinweis.

Diese Art der Phishing Anrufe scheint derzeit sehr in Mode zu sein. Als Anbieter sind wir leider auf die Mithilfe der Kunden angewiesen, es laufen allerdings bereits diverse Anzeigen dazu.

 

Unter dem folgenden Link haben wir Infos zu dem Thema in unserem Kundenforum hinterlegt.

 

vod.af/PhishingForum

 

Die Rufnummer kann auch an die Bundesnetzagentur weitergeleitet werden:

 

rufnummernmissbrauch@bnetza.de

 

Vielen Dank für die Mithilfe.

Sonnigen Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

hatte heute um 11.47 Uhr auch einen Anruf von der Nummer 0152/15116361.

Als Begrüßung sagte sie mir, dass Sie von Vodafone sei und in Düsseldorf sitze. Sie wolle sich nach meiner Zufriedenheit mit meinem gewählten Vertrag erkundigen.

Als ich der Dame am Telefon sagte, dass Vodafone mit Sicherheit nicht von irgendeiner Handynummer anruft und ich auch sowieso ein Werbeverbot erteilt habe, hat sie sehr schnell aufgelegt.

 

Habe den Vorfall bereits dem telefonischen Support von Vodafone gemeldet und die Rufnummer auf meinem Handy blockiert.

 

VG

Alfisti

 

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alfisti,

 

gut, dass Du aufgepasst hast - danke für das Feedback.

 

Hier nochmal der Hinweis von Matthias:

 

"Unter dem folgenden Link haben wir Infos zu dem Thema in unserem Kundenforum hinterlegt.

vod.af/PhishingForum

Die Rufnummer kann auch an die Bundesnetzagentur weitergeleitet werden:

rufnummernmissbrauch@bnetza.de"

 

Ein schönes Wochenende.

 

Michael

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!