abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Open VPN bricht ständig ab
chr_mueller
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe seit ein paar Wochen massive Probleme eine stabile VPN-Verbindung aufzubauen.

Das VPN nutze ich im Home Office.

Anfangs läßt sich die Verbindung wie gewohnt aufbauen, jedoch nach ein paar Minuten bricht die Verbindung ab.

 

Merkwürdig dabei ist, das es bis vor ein paar Wochen lief und ich keine Soft- und Hardware geändert habe.

Über Mobilfunk tritt das Problem nicht auf und auch die Kollegen haben keine Probleme dieser Art.

 

Fehlermeldung lautet:

TLS Error: TLS key negotiation failed to occur within 60 seconds (chck your network connectivity)

TLS Error: TLS handshake failed

 

 

Grüße

4 Antworten 4
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Was für einen Anschluss hast du denn?
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chr_mueller,

 

welches Modem nutzt Du? Bist Du über LAN verbunden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
chr_mueller
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo
entschuldigt die späte Antwort. Das Problem besteht immer noch.
Die Hotline könnte mir leider nicht helfen.
Ich nutze einen 50Mbit VDSL Anschluss, an dem eine Fritzbox 7490 hängt.
Die Ports für UDP und TCP sind frei.

Danke & Gruß
Da wir jetzt erfahren haben dass es um DSL geht, verschiebe ich mal ins DSL-Board.