abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Oh Vodafone!
HNIKAR
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Warum nur? Warum? Frustrierte Smiley

 

https://www.vodafone.de/hilfe/anpassung-leitungsmiete.html

 

Da leistet sich der Konzern ein astronomisches Budget für Marketing und die Verantwortlichen bei Vodafone kommen nicht von selbst auf den Trichter, dass so eine Preiserhöhungsankündigung unmittlebar wenige Stunden nach der erteilten Übernahmegenehmigung von Unitymedia durch die EU-Kommission ziemlich anrüchig erscheint (völlig egal, wie der objektive Sachverhalt ist). Das ist mal wieder so eine richtige Steilvorlage. Ein echter Vodafail. Noch ein paar Wochen damit zu warten, hätte Vodafone doch überlebt - trotz gestiegener TAL-Miete.

 

Ich dachte, ihr wolltet nun richtig professionell werden...

 

Edit: Da kein konkretes Anliegen erkennbar, Beitrag zu "Feedback" verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Moin @HNIKAR ,

 

keine Ahnung, was du meinst. Die Telekom hat bei der Bundesnetzagentur eine Erhöhung der Leitungsmiete beantragt und genehmigt bekommen. Ist auch auf den öffentlichen Seiten der BNetzA nachlesbar. Und die EU hat die Fusion von UM und VF durchgewunken. Zwei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben. "*** hoc ergo propter hoc", nennt sich dein Logikfehler.

 

Vodafone hat nun echt keinen Einfluss auf die Termine, an denen irgendwelche Kommissionen ihre Entscheidungen bekanntgeben.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Moin @HNIKAR ,

 

keine Ahnung, was du meinst. Die Telekom hat bei der Bundesnetzagentur eine Erhöhung der Leitungsmiete beantragt und genehmigt bekommen. Ist auch auf den öffentlichen Seiten der BNetzA nachlesbar. Und die EU hat die Fusion von UM und VF durchgewunken. Zwei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben. "*** hoc ergo propter hoc", nennt sich dein Logikfehler.

 

Vodafone hat nun echt keinen Einfluss auf die Termine, an denen irgendwelche Kommissionen ihre Entscheidungen bekanntgeben.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

"*** hoc ergo propter hoc"


Das Forum zensiert mein Latein, tsss. Keine Ahnung, was an dem Wörtchen "mit" so anstößig ist. 😄

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Wo ist denn das Problem dabei? Wenn du die Preiserhöhung nicht hinnehmen möchtest, gestaltet es Vodafaone extrem, wirklich extrem! einfach den Anbieter zu wechseln. Einfach beim neuen Anbieter den Vertrag abschließen und Vodafone gibt als Antwort des Kündigungstermines Ende August an, perfekter kann es doch nicht laufen?!

 

Eventuell lohnt sich aber auch ein Widerspruch. Zumindest als ich bei Unitymedia war, konnte ich so zwei Preiserhöhungen vermeiden.


@DSS1  schrieb:

"*** hoc ergo propter hoc"


Das Forum zensiert mein Latein, tsss. Keine Ahnung, was an dem Wörtchen "mit" so anstößig ist. 😄


Das Forum denkt an das englische vulgäre Wort und zensiert das @DSS1 . 🙂

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Wer kann denn ahnen, dass das Forum so schmutzige Gedanken hat? 😄

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
DOnt Feed the Troll.

Der rafft auch in anderen Foren der verschiedensten Seiten nicht, warum das erhöht wird und trollt da rum.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Guten Abend.

Also ich muss mich schon wundern das man für 1,39€ Erhöhung,zumal VF nur die Kosten erhöht weil die Telekom für ihre Leitungen mehr Geld haben will  dieses überhaupt erwähnt.

Die Erklärung der Preiserhöhung wird klar und deutlich in der Presse mitgeteilt. 

Soll VF diese Kosten für Millionen Kunden Übernehmen?

VF ist so kullant und bietet einen Anbieterwechsel an.

Es ist doch so das Heute wenn Preise erhöht werden immer ein Grund vorhanden ist.

Bei höheren Löhnen in der Wirtschaft zahlt auch der Endverbraucher. Das hinterlistige sind dann die Mogelpackungen wovon reichliche auf dem Markt sind.

Da regt sich keiner drüber auf.

Ich könnte noch mehr über versteckte Preiserhöhungen Schreiben aber dann würde es ein Roman.

 werden.

Kurzum,ich habe Verständnis dafür das man die Preise minimal erhöht.

Mit freundlichen Grüßen

Pitter06

 

 

Also 1,39 Euro/Monat mehr, ich denke, wenn jemand mit seiner Leitung zufrieden ist, dann wird er auch nicht kündigen, warum auch.

 

1,39 Euro/Monat mehr, ist nun wirklich keine große Sache über die man groß Diskutieren muss.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
yup
Full Metal User
Full Metal User

So einfach einfach bei Preisanpassung 🙂 Anschluss anderswo beauftragen, Vodafone stimmt Wechsel zu, gibt's eher selten. Die Telekom passt die Preise zum 1. September ja selbst für Bestandskunden zum Teil an.