Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Feedback

Odysee mit CallYa - oder, so sollte eine Hotline nicht sein
Netzwerkforscher

Hallo,

hier möcht ich meinen Ärger und mein Leiden mit meiner CallYa Brauftragung zusammenfassen:

 

Mitte Dezember 2019 mit Rufnummernmitnahme beauftragt, Anschalt / Aktivierungstermin 28.1.20. Was dann passierte, ist eine unendliche Geschichte, herforgerufen durch eine wohl unfähige Hotline. Sehr viele Anrufe dort, weil eine Verbindung einfach nicht klappte. Die Aussagen, wenn man sich überhaupt mangels deutschkenntnisse gut verständigen konnte, waren allesamt schlichtweg falsch. Immer nur Handy aus / einschalten, Sim raus / rein, und es muß funktionieren, es ist alles richtig eingestellt. Aber nix geht! Das über eine Woche lang.

In meiner Not bin ich in eine VF Filiale. Die sind eigentlich nicht zuständige, wiel sie mein Produkt gar nicht vertreiben, ich das online abgeschlossen habe. Aber sie haben sich trotzdem um mein Problem angenommen.

Angerufen, bei einer anderen Nummer, die der Allgemeinheit wohl nicht zur Verfügung steht. Und siehe da, es gab die Auskunft, dass was mit meiner Identivizierung falsch gesetzt war. Es wurde berichtigt, und seitdem ist alles gut!

Warum erkennt das die CallYa Hotline nicht? Wohl wenig Ahnung, aber mit einer kostenpflichtigen Nummer abkassieren. So BITTE nicht, Ihr VF.

Ich musste das einfach mal loswerden. Vielleicht bessert sich dadurch ja in Zukunft was, und die setzen qulifiziertes Personal in die Hotline.

Und zum Schluß: Vielen dank an alle, die mir während dieser Zeit hier im Forum helfen wollten. Aber es kann ja niemand ahnen, was da trotz gegenteiliger Aussagen bei CallYa alles falsch läuft.

viele Grüße

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
SuperUser
Hi @sonoioo,

oje, da hast du wirklich eine Odyssee durchgemacht. Aber dennoch freut es mich zu lesen, dass nun alles bester Ordnung ist. Smiley (fröhlich)

PS: Habe deinen Beitrag ins Feedbackforum verschoben. Passt hier besser her.
Mehr anzeigen