abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nutzung des persönlichen Angebots erweist sich als für mich nicht zu bewältigende Aufgabe
Gerhard49
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

heute morgen haben wir versucht, das persönliche Angebot zu nutzen (wechsel von Kabel 30 auf 250 MBit zu kaum höheren Preis). Bei meinem Anruf habe ich 1 Sache ca. 10 Mal gefragt, weil diese für uns sehr wichtig ist: "Werden wir zum genannten Preis 2 unabhängige Telefonleitungen haben?". Mehrfach wurde bestätigt, dass dies der Fall ist, wir mehrere Nummern hätten und gleichzeitig telefoniert werden könnte.  Kein Probleme hieß es, aber um jedoch nicht einen höheren wie den genannten Preis zu zahlen, sollten wir von unserer Fritzbox auf ein günstigeres Gerät umsteigen. Dies wollten wir tun, weil wir ja keine DECT-Station brauchen und nur diese 2. Telefonleitung wichtig ist. Die Sache wurde anschließend auf Band aufgenommen, und wir darauf hingewiesen möglichst schnell unsere Homeboxoption zu kündigen, damit wir automatisch das neue Gerät erhalten und die Fritzbox an Vodafone zurückgehen kann.

 

Leider kam es anders, wie ich feststellen musste nachdem ich auf einen Anruf von Vodafone hin zurückgerufen habe: Die Dame am Telefon meinte, dass wir bei dem neuen Tarif keine 2. Telefonleitung hätten, auch wenn das bei der Vertragsaufzeichnung am Telefon so festgehalten worden wäre. Daraufhin meinte ich, dass es dann wohl besser wäre, den Auftrag zu stornieren. Aber auch das erwies sich als Trugschluss: Der Vertrag sei intern garnicht erfasst und es gäbe keine Aufzeichnungen darüber, dass ein telefonischer Vertragsabschluss stattgefunden hätte, weswegen eine Stornierung unnötig sei.

 

Fazit am Nachmittag: Schmeiß die persönlichen Vodafone-Angebote weg, sonst bist du den halben Tag mit nichts beschäftigt. Leider.

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

 

 

2 Antworten 2
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hey Gerhard49,

 

dass ist echt ja echt nicht so toll gelaufen. Danke trotzdem für die Mühe, hier ein Feedback zu schreiben. Können wir in dem Fall noch etwas für Dich tun oder ist das Thema vom Tisch?

 

Viele Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.