abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht optimaler Kundenservice (Telefon Hotline)
Werner1943
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Für die Einrichtung meines neuen DSL Festnetz Anschlusses musste ich in den beiden letzten Monaten viele Gespräche mit dem Kundenservice führen. Dabei habe ich  größtenteils die Erfahrung gemacht, dass  ich an unprofessionelle und inkompetente Mitarbeiter gerate. Diese hören mir nicht richtig zu, lassen mich nicht ausreden, gehen nicht auf meine Frage ein, überfahren mich und erzählen mir gebetsmühlenartig irgendetwas, das mit meinem Problem nichts zu tun hat.

 

Wenn der Kunde Hilfe beim Kundenservice sucht, dann geht er davon aus, dass er es mit geschulten Mitarbeitern zu tun hat. Nach meinen Erfahrungen habe ich aber fast den Eindruck, dass der Kundenservice größtenteils aus Aushilfskräften ohne irgendeine Schulung besteht. Keiner kennt sich richtig aus, jeder sagt etwas anderes oder macht sogar Falschaussagen. Oft muss ich bei einem wiederholten Anruf mit meinem Problem gebetsmühlenartig wieder von vorne anfangen, nur weil der aktuelle Mitarbeiter nicht nachgeschaut, was der letzte Kollege mit mir besprochen hat.

 

Oder sind die Mitarbeiter von den zahllosen Kundengesprächen so durchgedreht und gestresst, dass sie keinen richtigen Durchblick für die Probleme der Kunden mehr haben ?

 

Eine besondere Zumutung ist das Gespräch mit Mitarbeitern des CallYa Teams, die einen starken ausländischen Akzent aufweisen und nur gebrochen deutsch sprechen. Dann kommt es zu sprachlichen Missverständnissen, die dann manchmal zu unangenehmen Streitgesprächen führen, die ich dann abbrechen muss. Deshalb sind zur Lösung meines Problems oft mehrere Gespräche notwendig. Das Dumme ist nur, dass diese Gespräche gebührenpflichtig sind.

 

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Du kannst neben dem telefonischen Kontakt auch das Kontaktformular für deine Anliegen nutzen.

Hallo Mav1976,

danke für den Hinweis, das Kontaktformular für mein Anliegen zu benützen. Es gibt von mir ein Feedback, in dem ich meine besonderen Erfahrungen mit dem Mail Service u. ä.  gemacht habe. Bitte lesen !

 

Beste Grüße

Werner1943