abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht Einhaltung der vorsprechenden Konditionen (Rabatte)
tbraatz
Daten-Fan
Daten-Fan

Vodafone-Community 21.06.18

 

Einen schönen guten Tag liebe Vodafone-Community,

 

mich würde Mal interessieren ob es außer mir noch weitere Vodafone-Mobilfunkkunden gibt, die betroffen sind. Und zwar geht es um die geliebten Rabatte.

 

Letztes Jahr habe ich nur der Vertragsverlängerung zugestimmt, weil mir versichert wurde, dass die Rabatte für die gesamte Laufzeit des neuen Vertrages bestehen bleiben. Diese wurde auch mit einer Audioaufnahme festgehalten und archiviert.


Jetzt vor zirka 2 Wochen bekam ich eine SMS von Vodafone, in der mir mitgeteilt wurde, dass 24 Monate vorbei sein und die Rabat-Aktion jetzt endet. Mein aktueller Vertrag läuft aber noch bis September 2019.

 

In einem intensiven telefonischen Gespräch mit einen Vodafone-Mitarbeiter, wurde mir nahegelegt einen Rechtsanwalt einzuschalten, weil man für mich nicht tun könne und man die Audioaufnahme ohne einen Rechtsanwalt nicht einsehen bzw. abhören dürfe.

 

Ich finde es eine Frechheit so mit Kunden umzugehen und dem Kunden das blaue vom Himmel zu versprechen nur um eine Provision zu bekommen.

 

Ich muss jetzt einen Fachanwalt einschalte und versuchen mit dem Sonderkündigungsrecht aus dem laufenden Vertrag zukommen.

 

Ich bin bestimmt nicht der einzige mit dem man sowas abgezogen hat und würde mich freuen wenn andere denen ähnliches passiert ist, sich melden würden. Eine Sammelklage wäre mein Ziel um den provisionsgiriegen Mitarbeitern das Handwerk zu legen.


Mit besten Grüßen

 

Thomas

 

 

Edit:  Und da ich trotz aufmerksamem Lesen keine Frage an Vodafone zum Thema Mobilfunk gefunden habe, verschiebe ich dieses Feedback mal nach Feedback.

 

"Kunde ist König"
...solange der Kunde alles schlugt.
6 Antworten 6
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@tbraatz@  schrieb:

(...) und man die Audioaufnahme ohne einen Rechtsanwalt nicht einsehen bzw. abhören dürfe.


Und auch mit einem Anwalt werden Sie keine Chance mehr haben, die Aufzeichnung aus dem letzten Jahr zu Gehör zu bekommen.  Einfach, weil die Aufnahmen auf Grundlage der entsprechenden rechtlichen Vorgaben nicht unbegrenzt gespeichert werden dürfen.

 

 


@tbraatz@  schrieb:

Ich muss jetzt einen Fachanwalt einschalte und versuchen mit dem Sonderkündigungsrecht aus dem laufenden Vertrag zukommen.


Und welches Sonderkündigungsrecht sollte das sein?

 

 


@tbraatz@  schrieb:

Eine Sammelklage wäre mein Ziel um den provisionsgiriegen Mitarbeitern das Handwerk zu legen.


Lassen Sie sich am besten mal von dem Anwalt auch gleich mal zu diesem von Ihnen angedachten und in Deutschland weder vorhandenen noch zugelassenen Klagemittel beraten.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

so ganz verstehe ich den Beitrag nicht. Ggf. stimmen die Daten nicht?

Sind die 24 Monate jetzt fast um und Sie haben nicht gekündigt? Nach 24 Monaten (ohne Smartphone) oder sogar 3 Monate früher können Sie den Vertrag zu aktuellen Konditionen verlängern. Ggf. erhalten Sie neue Preise/Leistungen/Rabatte!

Was soll denn der Unsinn mit dem Anwalt? Dies kostet nur Geld und ändert nichts am gültigen Vertragsverhältnis.

Gruß

Hafe@
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
... 3 Monate früher (mit Smartphone) ....

@hafe@  schrieb:
(...) so ganz verstehe ich den Beitrag nicht. Ggf. stimmen die Daten nicht?

Vielleicht kann uns ja @tbraatz einfach mal die konkreten Daten liefern (wobei es mich immer wundert, daß alle schlimmen Taten der "Gegenpartei" minutiös aufgelistet werden, während die eigenen Daten eher schwammig wiedergegeben oder "verschleiert" werden...aber das ist eine andere Sache).  Könnte helfen.

 

 


@hafe@  schrieb:
Was soll denn der Unsinn mit dem Anwalt? Dies kostet nur Geld und ändert nichts am gültigen Vertragsverhältnis.

Aber es ist doch das "Ich sag's meiner Mama 2.0!" der jungen Generation, das muß man verwenden, und außerdem schüchtert das die "Gegenpartei" bestimmt ein, genau wie der Hinweis auf eine Sammelklage in Deutschland.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo tbraatz,

hast du dir mal die anderen Beiträge in diesem Forum genauer angesehen. Ich habe unter anderm auch auch eine ähnliche Erfahrung gemacht. Nach Vertragsverlängerung habe ich jedoch direkt geprüft und nachgefragt wobei sich dann die wahren Konditionen herausgestellt haben woraufhin ich direkt widerrufen habe.

 

Und die Kommentare der Superuser, Daten-Fans.... folgen auch immer einem bestimmten Schema. Verunsichern, ins lächerliche ziehen usw. Sehr durchschaubar.

 

Lass dich nicht ärgern und viel Glüch bei dem neuen Anbieter.

 

Gruß

 

Aui
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, bei mir gleiches Spiel.

 

Zusage seitens der Tarifwechselabteilung, meine Rabatte würden bestehen bleiben.

 

Kaum war die alte Laufzeit zuende, sind die Rabatte entfallen und ich zahle deutlich mehr. Und keiner kann

nachprüfen wer diese Aussage mir gegenüber getroffen ect.

 

 

Edit:  Und da sich @tbraatz seit dem 21.06.2018 weder in diesem Thread noch im Forum per se erneut zu Wort gemeldet hat, sehe ich den Sinn in Ihrem Kapern dieses Beitrags (zusätzlich zu Ihren drei eigenen Threads) nicht wirklich, @Aui.  Ich mache dann hier mal zu.