abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neukunde Ersteindruck
callchriss
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community, hallo Vodafone,

 

seit ein paar Tagen habe ich nun meinen ersten Vodafone Mobilfunkvertrag, die Sim-Karte nutze ich noch im alten Handy, weil das neue wohl länger auf sich warten lässt. Die Freischaltung und Zusendung vom Starter-Kit hat problemlos und zügig funktioniert, doch...

Meine Telefonkontakte wurden regerecht zugemüllt, von Astrologie und Horoskop über PartnerschaftLiebe hin zu Taxi und Verkehrsinfo, muss das sein?

Komisch auch, dass ich nun über Whatsapp Nachrichten von mir unbekannten Personen erhalte, dass mir die Website Vodafone.de beim Login Versuch mitteilt, meine Rufnummer wäre unbekannt, obwohl ich die Vodafone Android App geöffnet habe und diese schon vom ersten Tag an nutze. Nach einem Anruf bei der Kd.-Hotline wurde ich gebeten mich auf der Webseite neu zu registieren, das funktionierte zwar, doch wurde mir nun angezeigt...willkommen, ihr letzer Login am 19.02.2018, obwohl ich ja erst seit Ende Okt. 2018 Kunde bin? Auf mein Handy bekam ich eine Vodafone sms in der steht, mein Vertrag wird nun unter einem weiteren MeinVodafone-Login verwaltet? So langsam blicke ich es gar nicht mehr, irgendetwas läuft doch da schief?

Bleibt noch zu erwähnen, dass mich die Vodafone Computer Dame ganz schön zugequasselt hat und bevor ich die Ziffer 1 auf meinem Handy drücken konnte, hat sie sich auch schon verabschiedet und mich gebeten bei weiteren Fragen erneut anzurufen. Mann wirklich, ich bin aus der Wählscheiben-Generation!

Könnt Ihr bitte einem verwirrten alten Mann aus der Patsche helfen?

Vielen Dank, wünsche Euch einen schönen Sonntag.

 

Hätte ich fast vergessen: meine E-Mail Anfrage über das Webseiten Kontaktformular wurde bis heute leider nicht beantwortet. Meine Frage war, gibt es noch Rabatt für einen 100% schwerbehinderten? Goggle lieferte mir nur Ergebnisse aus dem Jahr 2013. Aufgekommen war die Frage, weil der Handy-Reseller neben Perso, und EC-Karte auch eine Kopie vom Schwerbehinderten-Ausweis haben wollte.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
chaosphoenix86
Datenguru
Datenguru

Noch als Ergänzung zu den restlichen unklaren Dingen:

 

1. Whatsapp Nachrichten von Unbekannten: Wahrscheinlich war die Nummer vorher an jemand anderes vergeben. Notfalls schreib zurück, falsch verbunden. Wenn es extrem störend und aufdringlich wird, kann die Rufnummer notfalls getauscht werden.

 

2. Rufnummer unbekannt bei Login Versuch auf Webseite: Für die Nutzung der App benötigt man keinen Login, die Daten werden automatisch von der SIM gezogen. Daher auch die Bitte, eine Registrierung durchzuführen, dies hast du ja dann getan.

 

3. Letzter Login 19.02.18: am 19.02.2018 wurde OneLogin aktiv. das bedeutet dass das Portal umgestellt wurde und mehrere Datenbanken im Hintergrund zusammengelegt wurden. Von daher vermute ich, dass einfach ältere Daten nicht mehr vorhanden sind und daher einfach der erste mögliche Wert angezeigt wird - wie in der IT bspw Zeitwert 0 der 01.01.1970 ist...

 

4. SMS mit der Verwaltung: Sicherheitsbestätigung - falls jemand per Phishing deine Daten gekapert hat und deinen Account ohne dein Wissen hinzufügt, wirst du darüber informiert, dass deine Nummer jetzt verwaltet wird. Wenn du es selbst hinzugefügt hast, kannst du diese SMS ignorieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
JannisZ
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen callchriss,

 

erst einmal herzlich Willkommen bei uns im Forum Smiley (fröhlich)

 

schön das Du Dich für einen Handy Vertrag bei uns entschieden hast!

 

die von dir erwähnten Kontakte sind standardisiert auf der SIM Karte vorinstalliert können von dir aber, insofern Du diese nicht benötigst, natürlich gelöscht werden.

 

Einen Rabatt für Schwerbehinderte bieten wir zurzeit nicht an.

 

Viele Grüße,

JannisZ

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
chaosphoenix86
Datenguru
Datenguru

Noch als Ergänzung zu den restlichen unklaren Dingen:

 

1. Whatsapp Nachrichten von Unbekannten: Wahrscheinlich war die Nummer vorher an jemand anderes vergeben. Notfalls schreib zurück, falsch verbunden. Wenn es extrem störend und aufdringlich wird, kann die Rufnummer notfalls getauscht werden.

 

2. Rufnummer unbekannt bei Login Versuch auf Webseite: Für die Nutzung der App benötigt man keinen Login, die Daten werden automatisch von der SIM gezogen. Daher auch die Bitte, eine Registrierung durchzuführen, dies hast du ja dann getan.

 

3. Letzter Login 19.02.18: am 19.02.2018 wurde OneLogin aktiv. das bedeutet dass das Portal umgestellt wurde und mehrere Datenbanken im Hintergrund zusammengelegt wurden. Von daher vermute ich, dass einfach ältere Daten nicht mehr vorhanden sind und daher einfach der erste mögliche Wert angezeigt wird - wie in der IT bspw Zeitwert 0 der 01.01.1970 ist...

 

4. SMS mit der Verwaltung: Sicherheitsbestätigung - falls jemand per Phishing deine Daten gekapert hat und deinen Account ohne dein Wissen hinzufügt, wirst du darüber informiert, dass deine Nummer jetzt verwaltet wird. Wenn du es selbst hinzugefügt hast, kannst du diese SMS ignorieren.

Hallo JannisZ,

 

vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort.

 

Ich war ein paar Tage in Süddeutschland und bin bezgl. dem Rabatt für Schwerbehinderte, bei einem Stadtbummel in den Vodafoneshop, Bahnhofstr. Esslingen. Dort bekam ich die Auskunft, es würde einen Rabatt geben nur sei der Mitarbeiter welcher das im System erfassen kann nur 2x die Woche im Shop anzutreffen. Ich möchte mich doch an die telefonische Kundenhotline wenden, was ich sicherlich noch tun werde.

 

Freundliche Grüße,

Christian

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian,

 

einen Rabatt für Schwerbehinderte haben wir zu früheren Tarifen angeboten - diesen gibt es aber schon seit mehreren Jahren nicht mehr. Wenn Dir im Shop etwas anderes gesagt wurde, kann ich mich dafür nur entschuldigen.

 

LG,

DanyG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo DanyG,

 

danke für die Info, ist nicht so schlimm ,-)

 

Gestern kam endlich mein neues Smartphone, auf diesem habe ich auch gleich die Vodafone App installiert.

Beim Versuch mich mit meiner Mobilrufnummer einzuloggen, kam die Fehlermeldung: es ist ein Problem aufgetreten, diese Nr. ist uns nicht bekannt, zeitgleich bekam ich aber die sms mit dem Zugangs-pin.

Es funktioniert nun, ist aber wieder einmal ein völlig unverständlicher Vorgang.

 

Freundliche Grüße,

Christian

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian,

 

eine mögliche Ursache kann gewesen sein, dass Du die MeinVodafone-App erstmalig im WLAN genutzt hast. Hier kommt es zu dem Fehler, dass die Nummer nicht bekannt ist. Deine Daten aktualisieren sich über die SIM-Karte im Mobilfunknetz. Ich vermute, dass Du das dann im Nachgang so gemacht hast und es damit geklappt hat. Smiley (fröhlich)

 

LG,

DanyG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich versuche immer, Hilfe Vodafone Neukunden durch Produkttest zu buchen, besuchen Sie  xxxx

 

EDTI: Ich weiß zwar jetzt viel mehr über Nasensauger bei Babys als vorher, aber der Link ist ganz schön dubios und deshalb jetzt weg. Gruß Boris