abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neues Forum-Design
Argantho
SuperUser
SuperUser

Guten Morgen Vodafone,

 

ich habe mich grade richtig erschrocken als nach einer Aktuallisierung der Forumseite alles völlig anders aussah.

Da schreibt man eine Antwort in einem Thread und als die Seite neu aufgebaut wird ist auf einmal alles komplett anders ... Lachender Smiley

Zuerst hatte ich gedacht der Seitenaufbau sei fehlgeschlagen.

 

OK ... ihr habt "vorgewarnt" das sich Heute etwas ändert, aber sooooooooooo gravierend.

 

Naja, bevor ich ein entgültiges Urteil abgeben kann muß ich mich jetzt erst einmal neu Orientieren um sagen zu können ob es mir besser oder schlechter gefällt.

Mal schauen was ihr so alles verändert und/oder "verschlimmbessert" habt

 

in diesem Sinne

Euer

Argantho


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
64 Antworten 64
AlexaB
Community Manager
Community Manager

Hey smoothy1,

 

Du hast Recht. Klickt man einen Thread an, landet man auf dem Start-Post.

Dann kann man entweder auf die Lösung klicken oder am Ende des Threads auf der gleichen Seite, die letzte Seitenzahl manuell eingeben. So kommt man auch zum letzten Post.

Allerdings ist geplant, dass Seitenzahl-Layout zu verändern und auch am Anfang des Threads, noch über dem ersten Post, zur Verfügung zu stellen. Leider geht das nicht so schnell, wie man gern hätte.....

Jedoch: Wir sind dran!

 

Einen schönen Tag Dir.

LG AlexaB.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@smoothy1  schrieb:

Bin ich echt der Einzige, der nicht beim neuesten Beitrag landet wenn er einen Thread anklickt?

Ist mühsam dann immer zu erraten, welcher Beitrag wohl der neueste ist (da ja auch keine Indikation mehr vorhanden ist ala "neu" oder "neuer Beitrag".


Bei mir klappt das immer noch. Klicke ich in der Übersicht auf den Threadtitel, lande ich im letzten ungelesenen Beitrag.

Hallo @AlexaB  ... PN ist unterwegs


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@AlexaB Man gelangt dann zwar auf die letzte Seite, weiß aber dennoch nicht. welches der letzte Beitrag ist. Aber gut zu hören, dass hier Verbesserungen geplant sind.

 

@Bielo Verstehe nicht, wieso das bei dir klappt und bei mir nicht. Nutzt du auch den Chrome Browser?

Eben nochmal getestet. Ich bin ins Feedback, dort habe ich bei diesem Thread auf die Überschrift geklickt und kam zu diesem Beitrag.  Bei der Seitenzahl unten steht dann zwar Seite 1 von 3, aber das ignoriere ich erstmal. Ich nutze FF, Chrome habe ich nicht hier auf diesen Rechner. Müsste ich abends mal testen.

 

Der Haken ist in den Einstellungen / lineares Layout / zum ersten ungelesenen Beitrag in einem Thema springen noch drin?

Oh man @Bielo das war es! 

Danke sehr. So einfach kann es sein.

Ich hätte mich jetzt auch gewundert, denn das funktionierte bei mir super, dass ich immer zum ersten ungelesenen Beitrag gelangte.

Auch gibt's mit dem neuen Design die Möglichkeit (zumindest nehme ich es an, dass es beim alten nicht so war), dass man in den Einstellungen des Profils einstellen kann, dass Beiträge, die noch nicht gelesen wurden, auch nach dem Logout und Login ungelesen bleiben. Beim alten Forum waren dann alle als gelesen markiert gewesen.

@AlexaB, das mit den doppelten Laden der Webseite kann ich ebenfalls mit dem Chrome mobile Version bestätigen.

Ebenso mit dem Microsoft Edge Browser.
Diese Funktion, dass alles gelesen ist, gab es m.E. vorher auch schon. Hatte das immer deaktiviert, weil man schnell zwangsabgemeldet würde.
Ah okay, dann hatte ich es im alten wohl Forum/Design übersehen.

Hier sprang mit das nämlich gleich ins Auge und schwupps war die Option gesetzt. 🙂

@Bielo  schrieb:

 

Der Haken ist in den Einstellungen / lineares Layout / zum ersten ungelesenen Beitrag in einem Thema springen noch drin?


Danke @Bielo , das war es bei mir Smiley (fröhlich)