Feedback

Neues Forum-Design
Community Manager

Hey smoothy1,

 

Du hast Recht. Klickt man einen Thread an, landet man auf dem Start-Post.

Dann kann man entweder auf die Lösung klicken oder am Ende des Threads auf der gleichen Seite, die letzte Seitenzahl manuell eingeben. So kommt man auch zum letzten Post.

Allerdings ist geplant, dass Seitenzahl-Layout zu verändern und auch am Anfang des Threads, noch über dem ersten Post, zur Verfügung zu stellen. Leider geht das nicht so schnell, wie man gern hätte.....

Jedoch: Wir sind dran!

 

Einen schönen Tag Dir.

LG AlexaB.

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Host-Legende

@smoothy1  schrieb:

Bin ich echt der Einzige, der nicht beim neuesten Beitrag landet wenn er einen Thread anklickt?

Ist mühsam dann immer zu erraten, welcher Beitrag wohl der neueste ist (da ja auch keine Indikation mehr vorhanden ist ala "neu" oder "neuer Beitrag".


Bei mir klappt das immer noch. Klicke ich in der Übersicht auf den Threadtitel, lande ich im letzten ungelesenen Beitrag.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hallo @AlexaB  ... PN ist unterwegs


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Netz-Profi

@AlexaB Man gelangt dann zwar auf die letzte Seite, weiß aber dennoch nicht. welches der letzte Beitrag ist. Aber gut zu hören, dass hier Verbesserungen geplant sind.

 

@Bielo Verstehe nicht, wieso das bei dir klappt und bei mir nicht. Nutzt du auch den Chrome Browser?

Mehr anzeigen
Host-Legende

Eben nochmal getestet. Ich bin ins Feedback, dort habe ich bei diesem Thread auf die Überschrift geklickt und kam zu diesem Beitrag.  Bei der Seitenzahl unten steht dann zwar Seite 1 von 3, aber das ignoriere ich erstmal. Ich nutze FF, Chrome habe ich nicht hier auf diesen Rechner. Müsste ich abends mal testen.

 

Der Haken ist in den Einstellungen / lineares Layout / zum ersten ungelesenen Beitrag in einem Thema springen noch drin?

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Oh man @Bielo das war es! 

Danke sehr. So einfach kann es sein.

Mehr anzeigen
SuperUser
Ich hätte mich jetzt auch gewundert, denn das funktionierte bei mir super, dass ich immer zum ersten ungelesenen Beitrag gelangte.

Auch gibt's mit dem neuen Design die Möglichkeit (zumindest nehme ich es an, dass es beim alten nicht so war), dass man in den Einstellungen des Profils einstellen kann, dass Beiträge, die noch nicht gelesen wurden, auch nach dem Logout und Login ungelesen bleiben. Beim alten Forum waren dann alle als gelesen markiert gewesen.

@AlexaB, das mit den doppelten Laden der Webseite kann ich ebenfalls mit dem Chrome mobile Version bestätigen.

Ebenso mit dem Microsoft Edge Browser.
Mehr anzeigen
Host-Legende
Diese Funktion, dass alles gelesen ist, gab es m.E. vorher auch schon. Hatte das immer deaktiviert, weil man schnell zwangsabgemeldet würde.
Mehr anzeigen
SuperUser
Ah okay, dann hatte ich es im alten wohl Forum/Design übersehen.

Hier sprang mit das nämlich gleich ins Auge und schwupps war die Option gesetzt. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
SuperUser

@Bielo  schrieb:

 

Der Haken ist in den Einstellungen / lineares Layout / zum ersten ungelesenen Beitrag in einem Thema springen noch drin?


Danke @Bielo , das war es bei mir Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen