Feedback

Neues Forum-Design
Giga-Genie

Guten Morgen Vodafone,

 

ich habe mich grade richtig erschrocken als nach einer Aktuallisierung der Forumseite alles völlig anders aussah.

Da schreibt man eine Antwort in einem Thread und als die Seite neu aufgebaut wird ist auf einmal alles komplett anders ... Lachender Smiley

Zuerst hatte ich gedacht der Seitenaufbau sei fehlgeschlagen.

 

OK ... ihr habt "vorgewarnt" das sich Heute etwas ändert, aber sooooooooooo gravierend.

 

Naja, bevor ich ein entgültiges Urteil abgeben kann muß ich mich jetzt erst einmal neu Orientieren um sagen zu können ob es mir besser oder schlechter gefällt.

Mal schauen was ihr so alles verändert und/oder "verschlimmbessert" habt

 

in diesem Sinne

Euer

Argantho


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
64 Antworten 64
Moderatorin Su
Moderatorin

Hi Argantho,

 

wir Mods schauen uns auch grad um und sind ganz begeistert. Smiley (zwinkernd)

 

Viel Spaß beim Auschecken
Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hallo Su

 

Oha, wenn euch Mods das gefällt dann gibt es hier bestimmt neue Schlupflöcher wo ihr Euch verstecken könnt.

Aber keine Sorge ... wir User werden Euch Mods trotzdem finden ... Lachender Smiley


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Giga-Genie

Ich nochmal ...

also, nachdem ich mich jetzt ein klein wenig durchs Forum geblättert habe kann ich nun schon etwas mehr sagen.

Eigentlich gefällt mir das was ich bis jetzt gesehen habe ganz gut (man muss sich zwar erst ans neue Aussehen gewöhnen, aber das ist ja immer so).

Zwei kleine Kritikpunkte habe ich dann doch schon gefunden.

 

1.)

Die Schrift ist extrem groß innerhalb der Threads, so dann man leider nicht mehr so viel sehen kann ohne zu scrollen. Aber das denke ich ist auch ein wenig den mobilen Geräten geschuldet damit dort der Text auch vernünftig und ohne Lupe gelesen werden kann.

 

2.) (vielleicht habe ich den Button auch nur noch nicht gefunden)

In einem Thread mit vielen Antworten muss man jetzt immer durch alle Seiten des Threads durchblättern bis man endlich beim letzten Eintrag landet. Das hat mir vorher tatsächlich besser gefallen, da konnte man über die Seitenzahlen auf die Letzte Zahl klicken und war dann auch direkt beim letzten Beitrag.

 

Mehr Feedback im nächsten Beitrag ... Lachender Mann

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hallo Su
Ich habe jetzt ein wenig gestöbert und muss Sagen.
Garnicht so schlecht.
Es ist gewöhnungsbedürftig wie alles neue. Aber selbst ich als schon etwas ältere komme gut klar.
Was anderes Su.
Bei mir steht ja die Vertrags Verlängerung an (24.06.19 im Mobilfunk) und Du hast mir angeboten das ich mich direkt an Dich wenden soll.
Kann ich Dich dann z.o. genannten Datum persönlich Anschreiben?
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb kommt eine Kündigung nicht in Frage.
Warum auch, wenn man seit knapp 10 Jahren Zufrieden ist.

Mit freundlichen Grüßen 
Pitter06

*** Edit by mav1976: Überflüssige Leerzeichen an Ende entfernt. ***

Edit II: @Pitter06 - klar, gern! LG, Su

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Das Design ist sehr gut geworden.

Mobile Version und Desktop sieht auf dem Iphone8 gleich aus.

Die Schrift ist endlich besser lesbar in der Mobilen Ansicht. Die der Mods war schon gut aber die der normalen user war sehr schlecht lesbar.

 

Was mir noch auffällt ist dass die seite immer 2mal lädt bei jedem Klick in der Community. Benutz Firefox 67.0.1

Ist das normal?

 

LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hallo @Knallbusch1 

mit dem IE und Chrome ist es das Gleiche. 2-facher Seitenaufbau ... beim ersten Mal zeigt er ganz kurz die Seite und im 2ten Versuch wird die dann richtig geladen. Da müssen die Webdesigner wohl nochmal nacharbeiten 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Datenguru

Hi, mir gefällt das neue Design auch ganz gut Smiley (fröhlich) Das Einzige, was etwas stört, ist dieses 2x laden der Seite. Ansonsten top 

Mehr anzeigen
Giga-Genie

ähhhh ... ich bin wohl doch nur zu "blond" und sollte vorher genau schauen bevor ich Kritik äussere 


@Argantho  schrieb:

2.) (vielleicht habe ich den Button auch nur noch nicht gefunden)

In einem Thread mit vielen Antworten muss man jetzt immer durch alle Seiten des Threads durchblättern bis man endlich beim letzten Eintrag landet. Das hat mir vorher tatsächlich besser gefallen, da konnte man über die Seitenzahlen auf die Letzte Zahl klicken und war dann auch direkt beim letzten Beitrag.

man hat jetzt die Möglichkeit in dem kleinen "Eingabefenster" wo die Seitenzahl angezeigt wird selber dort eine Zahl hineinzuschreiben, dann kommt man direkt zu der gewünschten Seite. Also doch kein Kritikpunkt Smiley (zwinkernd)

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

@Argantho 

Du kannst dort, wo die Seitenzahl steht (also 1 von 10) mit der Maus rein und die letzte (oder beliebige) Seitenzahl reinschreiben und gelangst direkt dort hin. 

Mehr anzeigen