abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Tarif ...
micha63
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, es ist ein LTE-Vertrag und ich möchte hiermit mal mein Unverständnis über den Umgang mit Bestandskunden zum Ausdruck bringen!
Beginnend mit dem Aufdrängen eines neuen Tarifs, da der bisherige "technisch veraltet" sei. Wie absurd ist das denn? Ein Tarif kann sicherlich altern, aber doch kaum technisch, was muß man sich darunter vorstellen?
Zweitens die Behauptung mehr Highspeedvolumen zum gleichen Preis! Wenn dabei bestehende Rabatte wegfallen, kann diese Behauptung wohl kaum stimmen.
Die größte Dreistigkeit besteht aber darin nach zu buchendes Volumen nun nur noch zu Wucherpreisen an zu bieten, zB. 1GB alt: 2.99€, 1GB neu: 9.99€ !
Was soll das? Zu viel Kundschaft? Einfach Geldgierig? Auf jeden Fall total aus der Zeit gefallen! Ich weiß das Deutschland in Bezug auf Breitbandausbau ein Entwicklungsland ist und offensichtlich noch in den Kinderschuhen steckt, aber so eine *** ist schon bemerkenswert dreist! Möglicherweise sollen so auch nur unliebsame Kunden weg gemobbt werden, das könnte funktionieren.
Sollte jemandem etwas Konstruktives dazu einfallen, bitte ich um ein kurzes Statement, aber bitte ohne die üblicherweise nichts sagenden Textbausteine! Danke!
Mit freundlichen Grüßen

Michael XXXXXXXX

 

Edit: @micha63 Nachnahmen aus Datenschutzrechtlichen Gründen entfernt. Kurtler

3 Antworten 3
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @micha63,

 

vielen Dank zu Deinem Feedback an der Stelle.

 

Ob ein neuer Tarif gewählt wird oder nicht, wird ja immer noch durch Dich als Kunden entschieden. Das Inklusivvolumen ist in den neuen Tarifen günstiger als in älteren Tarifen. Dies ist auch aus meiner Sicht ein entscheiden Faktor bei der Wahl des Tarifes.

 

Einen Tarif bei dem das Nachbuchen von 1 GB Datenvolumen 2,99 Euro gekostet haben soll konnte ich jetzt auf Anhieb nicht finden. Um welchen Tarif hat es sich denn gehandelt?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

der nicht mehr zeitgemässe Tarif : Vodafone LTE Zuhause Internet 21600S SIMonly !

Ich kann Ihnen gern Rechnungen präsentieren, auch wo nachgebucht wurde, z.B. 10 GB + 25 GB Upgrade

für knapp 40 €, da kostete 1 GB noch weniger als 2.99€!

Auch die Mail die zur Umstellung drängte, alte nicht mehr zeitgemässe Tarife werden abgeschalten, wo bleibt da die Wahl?

Schönen Abend noch!

Michael *****

Nachtrag: Die 21,6Mbit haben wir standortbedingt nicht erreichen können, aber in guten Zeiten durchaus mal 15 bis 16Mbit. Heute mit dem zeitgemäßen Tarif können wir froh sein mal mit 1 bis 2Mbit unterwegs zu sein.

Mit dem nichts sagenden Tarifnamen wird ja auch keine bestimmte Geschwindigkeit versprochen, nicht mal mit dem üblichen "bis zu".

Prima! Da reicht das Volumen doch gleich viel länger, wenigstens was.

Das hat mit Kundenfreundlichkeit nicht das geringste zu tun! Macht nix, es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

(Hoffentlich ist das nicht der Gegenzug)